Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kogenta



Beiträge: 1.975

26.10.2023 21:39
QUINTERO - DAS AS DER UNTERWELT (Siro Marcellini 1968) Zitat · antworten

Dieser Gangsterfilm mit Klaus Kinski wird fast überall als ungekürzte DVD angekündigt (z.B. Schnittberichte.com). Ich habe da allerdings ernste Zweifel! Wer kann das sicher beantworten? Danke! Mir scheint, dass die DVD nur die um 11 min gekürzte Kinofassung enthält. Womöglich auch noch im falschen Bildformat. Sowas möchte ich nicht kaufen, obwohl der Film nicht wirklich schlecht ist. Vor allem die Darsteller lassen aufhorchen: Neben Kinski sehen wir Franco Citti (bekannt aus vielen Pasolini-Filmen) und viele weitere bekannte Gesichter aus dem italienischen Genre-Kino. Musik von Piero Umiliani.

Gruß, kogenta

dlh


Beiträge: 14.909

26.10.2023 22:16
#2 RE: QUINTERO - DAS AS DER UNTERWELT (Siro Marcellini 1968) Zitat · antworten

Laut Schnittbericht ist die DVD ungekürzt, aber aus mehreren Quellen zusammengestellt: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=637087

kogenta



Beiträge: 1.975

28.10.2023 21:06
#3 RE: QUINTERO - DAS AS DER UNTERWELT (Siro Marcellini 1968) Zitat · antworten

Danke, dann kann man die DVD ja beruhigt kaufen! Die längere Fassung scheint ja die interessanten Aspekte deutlich zu betonen. Sehr schön!

Gruß, kogenta

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz