Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Dylan

17.01.2025 22:14
#16 RE: Gänsehaut (USA 2023-) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #15
Zudem immer schön, wenn auch mal überregional nach neuen Alternativen geschaut wird.

Nicolas König synchronisiert schon seit Jahren in Berlin. Den hat man nicht extra geholt.

Dennie03

17.01.2025 22:30
#17 RE: Gänsehaut (USA 2023-) Zitat · antworten

Naja das ist so nicht ganz richtig. In Hamburg hört man ihn nach wie vor in kleineren oder größeren Rollen. Scheint wohl zu pendeln.

Dylan

17.01.2025 23:32
#18 RE: Gänsehaut (USA 2023-) Zitat · antworten

An meiner Aussage ist nichts falsch. Ich hab mich nur auf die wichtigste Info beschränkt .

Ich bin auf das Pendeln nicht eingegangen, da ich diesen Fakt für die Gänsehaut Synchro nicht relevant finde. Es gibt inzwischen einige Synchronsprecher:innen die in mehreren Städten verfügbar sind.

dlh

18.01.2025 20:09
#19 RE: Gänsehaut (USA 2023-) Zitat · antworten

Oh, mir war nicht bewusst, dass König immer noch regelmäßig in Berliner (Serien)synchros zu hören ist. Dachte, das war vor einigen Jahren nur eine (kurze) Phase.

Dennie03

18.01.2025 20:33
#20 RE: Gänsehaut (USA 2023-) Zitat · antworten

Ich habe mal nachgeschaut. In den letzten 6-8 Jahren war König hauptsächlich zu ca. 80% nur in Hamburger Produktionen zu hören. Dazu zählen sowohl Film-als auch Serienrollen. Die wenigen Berliner Gastauftritte beschränken sich grob auf den Zeitraum 2014-2021. Und das sind wirklich nur eine Hand voll, SWAT, NCIS: New Orleans, Chicago P.D., The Equalizer. Also ich würde Nicolas König nicht fest in Berlin verorten, sondern nur sporadisch.

Dylan

18.01.2025 20:53
#21 RE: Gänsehaut (USA 2023-) Zitat · antworten

Ich glaube so langsam, du willst mich einfach falsch verstehen. Ich habe nie gesagt, dass Nicolas König in Berlin eine große Nummer ist oder jetzt meistens nur noch in Berlin zu hören ist. Natürlich ist es prinzipiell erfreulich, wenn er in Berlin auch mal auf eine Hauptrolle besetzt wird und nicht nur Gastauftritte spricht (z.B. auch noch in Elsbeth und Navy CIS: Hawaii). Dafür muss man ihn aber nicht extra aus Hamburg holen. Er ist offensichtlich immer noch regelmäßig in Berlin, wie zum Beispiel auch Marion Elskis, Traudel Sperber, Elisabeth Günther, Matthias Klie oder Susanne von Medvey.

Dennie03

18.01.2025 21:08
#22 RE: Gänsehaut (USA 2023-) Zitat · antworten

Ich habe dich nicht falsch verstanden, weil du nicht gemeint warst. Es war eine generelle Analyse, weil mich König in ner Berliner Serienhauptrolle verwunderte, ähnlich wie dlh.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz