Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kogenta



Beiträge: 1.975

03.11.2023 20:21
DIE LEOPARDEN KOMMEN (Tonino Ricci 1969) Zitat · antworten

Dieser wenig überzeugende Kriegsfilm kam in Deutschland erst 1982 in die Kinos - gedreht wurde er schon 1969. Das ist wohl der damaligen großen Popularität von Klaus Kinski zu verdanken, FITZCARRALDO kam etwa zur selben Zeit heraus und war damals in aller Munde.

Immerhin spielt Kinski hier anders als in vielen seiner Filme eine Hauptrolle, dadurch hat der Film hier und da seine sehenswerten Momente; was aber im Endeffekt nichts nützt, der Film ist im Stile eines billigen Italo-Western gehalten. Die deutsche Fassung war um einige Minuten gekürzt, diese gekürzte Fassung ist auch auf der DVD, auch noch im falschen Bildformat (im TV lief der Film im richtigen Bildformat).

Die einschlägigen Datenbanken nennen nur 3 Sprecher.
Ergänzen kann ich: Norbert Gastell für den Bürgermeister und Wolfgang Hess als Prolog-Sprecher.

Sehr viele Darsteller hat der Film nicht, aber interessant wären die Sprecher für:
Betsy Bell (Daniela)
Roberto Pagano (Michele)
Piero Mazzinghi (Don Fernando)
Enrico Pagano (Mascetti)
Angelo Susani (Sergeant)
und ein paar US-Offiziere, Darsteller unbekannt.

Wer kann helfen? Danke!

Gruß, kogenta

AndiR.


Beiträge: 3.256

04.11.2023 12:52
#2 RE: DIE LEOPARDEN KOMMEN (Tonino Ricci 1969) Zitat · antworten

Betsy Bell - Marion Hartmann (?)

Zu hören waren noch Michael Eder,Holger Schwiers,Fred Klaus und Mchael Rüth.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

28.12.2023 03:14
#3 RE: DIE LEOPARDEN KOMMEN (Tonino Ricci 1969) Zitat · antworten

Marion Hartmann stimmt.

Angelo Susani (Sergeant): Wolf Goldan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz