Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

05.11.2023 19:03
Korczak (PO 1990) Zitat · antworten

Korczak (dito)
Regie: Andrzej Wajda
Erstaufführung: 21.03.1991 Kino (Verleih: Concorde)
Deutsche Bearbeitung: DEFA Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Hannelore Grünberg(-Wille)
Dialogregie: Hans Kratzert


Janusz Korczak (Wojciech Pszoniak) UDO SAMEL
Stefa Wilczynska (Ewa Dalkowska) Waltraut Kramm
Maryna Falska (Teresa Krzyzanowska) GISELA LEIPERT
Esterka (Marzena Trybal) Gabriele Schramm
Heniek (Piotr Kozlowski) Torsten Bauer
Icek Szulc (Zbigniew Zamachowski) Klaus-Dieter Klebsch (Nicht Jörg Schüttauf!)
Max Bauer (Jan Peszek) Dieter Wien
Adam Czerniaków (Aleksander Bardini) Eberhard Mellies
Dr. Gepner (Marek Bargiełowski) Helmut Schellhardt
Ewa (Agnieszka Krukówna) ?
Józek (Michal Staszczak) ?
Szloma (Wojciech Klata) ?
Radiodirektor (Andrzej Kopiczynski) Dieter Wien
Natka (Karolina Czernicka) ?
Pola (Maria Weymayr) ?
Abramek (Adam Siemion) ?
Szloma's Mutter (Krystyna Zachwatowicz) ?
Czerniaków's Frau (Maria Chwalibóg) ?
Verkäuferin (Stanislawa Celinska) ?
Deutscher Arzt (Robert Atzorn) Robert Atzorn
Gestapo Officer (Edgar Hoppe) Edgar Hoppe
Ehemalige Waise (Ewa Telega) ?
Ehemaliger Waiser (Piotr Kazimierski) ?
Ehemaliger Waiser (Grzegorz Klein) ?
Waschfrau (Alicja Migulanka) ?
Gancwajch (Jan Prochyra) ?
Student (Zbigniew Suszynski) Joachim Kaps
Ehemaliger Waiser (Maciej Winkler) ?
Ehemaliger Waiser (Jacek Wójcicki) ?

Ursprünglich wollte ich noch ein paar Dutzend Sample erstellen, aber irgendwie funzt gerade die Technik nicht und jetzt habe ich gerade keinen Bock mehr das alles nochmal aufzunehmen. Vielleicht später irgendwann.

Das wichtigste dennoch: ursprünglich war ich auf der Suche nach einem gescheiten Sample einer Synchronarbeit vom späteren Tatort-Kommissar Jörg Schüttauf. Peng! Die Rolle, wo er auch im Abspann genannt wird, wird aber eindeutig von Klaus-Dieter Klebsch gesprochen. Schöner Mist! Naja, egal. Und Dieter Wien taucht gleich zweimal auf. Erst dachte ich, das ist seine Rolle, die auch im Abspann genannt wird. Aber nein, er spricht obendrein auch noch den Radiodirektor, der gleich am Anfang des Films auftritt.

Im Abspann wird die Autorin Hannelore Grünberg übrigens Hannelore Grünberg-Wille genannt. Ist das am Ende die Frau von Hans-Robert Wille? Weiß da jemand was genaueres?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz