Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 135 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

05.11.2023 23:25
Der Schpountz (Frankreich 1938) Zitat · antworten

Der Schpountz (Le Schpountz)

Der Kinoeinsatz in der BRD 1954 war wahrscheinlich OmU.

DFF: 8.8. 1971
DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Dialog: Wolfgang Woizick
Regie: Lisa Honigmann
Schnitt: Dorothea Posenanski
Ton: Hans-Ulrich Amtsberg


Irené Fernandel Karl-Heinz Oppel
Francoise Orane Demazis Barbara Adolph
Meyerboom Leoin Belieres Hans-Joachim Hanisch
Onkel Baptiste Charpin Joachim Tomaschewsky
Astruc Robert Vattier Heinz Behrens
Regisseur Enrico Glori Dietmar Richter-Reinick
Casimir Jean Castan Peter Dommisch
Kunde ? Joachim Konrad
Kellner Marcel Maupi Siegfried Seibt
Galubert Henri Poupon Adolf-Peter Hoffmann
Dromart Robert Bassac Klaus Mertens
Martelette Charles Blavette Ezard Haußmann
Kameramann ? Werner Senftleben
Rita Camelita Alice Robert Renate Rennhack
Pförtner Adolphe Charblay Heinz Suhr
Kantinenmann Jean Weber Robert Hanke
Edouard ? Horst Manz
Rausschmeißer ? Günter Schubert
Statist ? Eckhard Bilz
Chef-Requisiteur ? Klaus Nietz
Der Effeminierte ? Ingolf Gorges

Wie viel vom Schpountz mag wohl in Fernandel gesteckt haben ...?
1970/71 war eine wirklich gute Zeit für das DDR-Publikum - und die DEFA-Synchronstudios hatten daran einen ordentlichen Anteil.
Die Synchronisation macht einen Riesenspaß und ein Drittel entfällt jeweils auf das schmissige Dialogbuch von Woizick
und auf Oppel, der Schnatterschnauze und Dramatik zugleich beweisen durfte.
Nur zu schade, dass ausgerechnet die flammende Streitrede gegen und für die Komiker der Schere zum Opfer fiel.
Ungefähr zeitgleich wurde Fernandel zum ersten Mal auch von Richter-Reinick synchronisiert - ich habe mit dieser Kombi
kein Problem, aber hier ist er als hysterischer Regisseur auch gut aufgehoben (der vom Russen zum Pseudo-Italiener gemacht wurde - DDR halt).
Ich hoffe, dass ich die Rollennamen richtig zugeordnet habe, es werden leider nicht alle genannt und Bilder sind auch nicht zu allen zu finden.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz