Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Allgemeines
Ninelpienel


Beiträge: 6

10.11.2023 09:45
Apple TV+ bietet keine Dolby-Atmos-Synchros mehr an Zitat · antworten

Hey, mir ist aufgefallen, dass Apple TV+ keine Synchros mehr in Dolby Atmos anbietet, stattdessen bekommen wir jetzt nur noch Dolby Digital 5.1. Wird das Kostengründe haben? Ist es so viel teurer, eine Synchro in Dolby Atmos anzufertigen? Online finden man dazu nur Artikel, die darüber berichten, aber einen offiziellen Grund sucht man vergeblich.

Jane



Beiträge: 542

12.11.2023 22:46
#2 RE: Apple TV+ bietet keine Dolby-Atmos-Synchros mehr an Zitat · antworten

Manchmal bekommt man vom Kundenservice auf solche Fragen tatsächlich eine hilfreiche Antwort und nicht nur vorgefertigtes Werbe-Bla-Bla. Wäre einen Versuch wert?

Vielleicht mit dem Hinweis das man darüber nachdenkt sein Abo zu kündigen, wenn Features einfach ohne entsprechende Kommunikation abgeschafft werden, ist ja im Grunde eine versteckte Preissteigerung …

UFKA8149



Beiträge: 9.479

13.11.2023 00:14
#3 RE: Apple TV+ bietet keine Dolby-Atmos-Synchros mehr an Zitat · antworten

Wurden bestehende Atmos-Synchros auch entfernt oder gibt es einfach keine neu produzierten?

Ninelpienel


Beiträge: 6

13.11.2023 08:47
#4 RE: Apple TV+ bietet keine Dolby-Atmos-Synchros mehr an Zitat · antworten

Zitat von Jane im Beitrag #2
Manchmal bekommt man vom Kundenservice auf solche Fragen tatsächlich eine hilfreiche Antwort und nicht nur vorgefertigtes Werbe-Bla-Bla. Wäre einen Versuch wert?

Vielleicht mit dem Hinweis das man darüber nachdenkt sein Abo zu kündigen, wenn Features einfach ohne entsprechende Kommunikation abgeschafft werden, ist ja im Grunde eine versteckte Preissteigerung …


Wäre ein Versuch wert.

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #3
Wurden bestehende Atmos-Synchros auch entfernt oder gibt es einfach keine neu produzierten?


Es werden wohl einfach keine mehr produziert. Die alten sind alle noch da.

Ninelpienel


Beiträge: 6

17.11.2023 12:24
#5 RE: Apple TV+ bietet keine Dolby-Atmos-Synchros mehr an Zitat · antworten

Monarch hat eine deutsche Atmos-Spur, dann hat Apple wohl doch einfach eine Prioritätenliste und For All Mankind, Staffel 4 wurde wohl als unnötig eingestuft, obwohl das meiner Meinung nach dort auch einen Mehrwert hätte. Dann hoffe ich mal, dass zumindest andere actionlastige Shows ebenfalls wieder so gehandhabt werden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz