"Eine wohlhabende koreanische Familie in Los Angeles leidet unter einer Reihe von unerklärlichen paranormalen Vorfällen. Um den vermeintlichen Fluch zu brechen, wird ein junges Schamanenduo beauftragt, das Grab der Ahnen in Südkorea zu exhumieren. Gemeinsam mit einem Bestatter und einem Feng-Shui-Experten reisen sie zu einem abgelegenen Dorf, um die unzugängliche Ruhestätte der Vorfahren ausfindig zu machen. Trotz einer dunklen Vorahnung wird die Exhumierung durchgeführt, die eine feindselige und jahrzehntelang begrabene Kraft freisetzt. Um zu überleben, muss sich das Team sowohl mit übernatürlichen Wesen als auch mit seinen eigenen Ängsten auseinandersetzen …" (Pressetext: Splendid film)
Darsteller Rolle Sprecher wie in... Min-sik Choi Kim Sang-deok Wolfgang Condrus Oldboy, Lady Vengeance, Crying Fist Uwe Büschken I Saw the Devil, New World - Zwischen den Fronten Go-eun Kim Hwa-rim Franciska Friede Memories of the Sword Hae-jin Yoo Yeong-geun Michael Pan A Taxi Driver Do-hyun Lee Bong-gil Sebastian Kluckert Sweet Home Jin-ki Jeon Park Geun-hyeong Viktor Neumann Seo-jun Hong ? Thomas Schmuckert
In weiteren Rollen:
Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin / Splendid Synchron GmbH, Köln / DMT Digital Media Technologie GmbH, Hamburg Dialogbuch: Frank Schröder / Ilya Welter / Detlef Klein Dialogregie: Frank Schröder / Ilya Welter / Detlef Klein
Da würd es wohl wieder auf Uwe Büschken hinauslaufen. Condrus halte ich mittlerweile leider für ausgeschlossen, auch wenn man mich gerne vom Gegenteil überzeugen kann.
Hmm, also Hans Bayer am Ende als Städtebummler? Wurde zumindest bei der Splendid in Köln schon mal auf Min-sik Choi besetzt. Auf 'nen Berliner Import würde ich aktuell nicht mehr setzen.
Bei der Regie würde ich Wolfgang Condrus nicht ausschließen, immerhin hat besagte ihn auch schon für einen Anime gewinnen können. Würde sogar behaupten, dass die Chancen für Condrus nun höher stehen, sofern man ihn auch will.
Sind wir mal ehrlich, die Zeit wo Splendid Films überregional in asiatischen Produktionen besetzt hat, sind schon lange vorbei. Das wurde zuletzt höchstens noch für Jackie Chan oder Lee Byung-hun gemacht.