Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Griz


Beiträge: 30.460

29.11.2023 23:00
Sonntagseltern (HU, 1979) Zitat · antworten

Sonntagseltern
>Vasárnapi szülök<

Erstausstrahlung Ungarn:
Do., 07.02.1980
© 1979 by Objektív Film
Drehbuch: István Kardos
Regie: Janos Rosza

Erstausstrahlung DE:
Mo., 04.02.1985 (DAS ERSTE, 23:00 Uhr in: "Das Nacht-Studio")
Dt. Bearbeitung: ?
Buch & Dialogregie: ? (Hamburg)
Episodenlänge: 97 Minuten

Inhalt:
Julie ist gerade 16 Jahre alt, eine Diebin und Herumtreiberin. Sie landet im Erziehungsheim. Weberei-Arbeiterinnen wollen für ihre Ausbildung sorgen. Die Leiterin der Arbeitsbrigade nimmt sie sogar in ihr Haus. Doch als sie merkt, dass sich zwischen ihrem Sohn Laci und Julie eine Liebschaft anbahnt, ändert sie ihre Haltung. --- Die bewegende Geschichte kritisiert die unzulängliche staatliche Fürsorge für gestrauchelte junge Menschen (Stand: 1985).


Julie (Júlia Nyakó) Monika Barth
Cabal (Melinda Szakács) Marion Martienzen
Zigeunermädchen Cigány (Julianna Balogh) Pia Werfel
Andrea (Andrea Blizik) Susanne Sternberg
Aranka Néni (Erzsi Pásztor) Marianne Kehlau
Laci (Szergej Elisztratov) Helmut Zierl

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

29.11.2023 23:09
#2 RE: Sonntagseltern (HU, 1979) Zitat · antworten

Zu meiner Überraschung (angesichts der kritischen Thematik) lief der Film auch 1981 in den DDR-Kinos - logischerweise in einer DEFA-Fassung.
Wenn ich den FBJ mal greifbar habe (oder jemand an meiner Stelle), folgen weitere Infos.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz