Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Griz


Beiträge: 30.462

07.12.2023 02:54
Und morgen wird ein Ding gedreht (Harry and Walter Go to New York; US, 1975) Zitat · antworten

Und morgen wird ein Ding gedreht
>Harry and Walter Go to New York<

Erstausstrahlung US im Kino:
Thu, 17.06.1976
© 1975 by 20th Century Fox Studios
Drehbuch: Don Devlin, John Byrum, Robert Kaufman
Regie: Mark Rydell

Erstausstrahlung DE:
Sa., 21.04.1984 (ZDF, 20:15 Uhr)
Dt. Bearbeitung: ? (München)
Buch & Dialogregie: ?
Episodenlänge: 107 Minuten

Inhalt:
Das hätten sich die Provinz-Entertainer Harry und Walter nie träumen lassen: Sie lernen den berühmt-berüchtigten Safeknacker Adam Worth kennen! Und dessen "Beruf" färbt schnell auf die Beiden ab. Nachdem sie die Pläne für einen Bankeinbruch in die Finger bekommen haben, beschließen sie, dem Profi Adam zuvorzukommen und das Ding selber zu drehen! Lissa Chestnut, eine Journalistin, hilft ihnen. Aber so ganz geschmiert läuft die Sache für die "Neugangster" dann doch nicht ab. --- Regisseur Rydell begann seine künstlerische Karriere als Jazzpianist, fand dann aber über die Schauspielerei und Fernseharbeit zur Spielfilmregie. Für "Am goldenen See" von 1981 erhielt er einen Oscar.


Harry Dighby (James Caan) Klaus Kindler
Walter Hill (Elliott Gould) Joachim Kemmer
Adam Worth (Michael Caine) Manfred Schott
Lissa Chestnut (Diane Keaton) Heidi Treutler
Mischa (Jack Gilford) Peter Capell
Rufus T. Crisp (Charles Durning) Günter Strack
Gloria (Lesley Ann Warren) Kathrin Ackermann
Chatsworth (Val Avery) Harry Kalenberg
Lewis (Dennis Dugan) Hans-Jürgen Leuthen
Billy Gallagher (Michael Conrad) Jürgen Scheller
Gefängnisdirektor Durgom (Burt Young) Erich Ebert

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

07.12.2023 08:47
#2 RE: Und morgen wird ein Ding gedreht (Harry and Walter Go to New York; US, 1975) Zitat · antworten

Da stolpere ich gleich zweimal über Manfred Schott - zum Einen, weil er natürlich eine unerwartete Besetzung für Caine ist, für den ich zu dieser Zeit in München eher Hartmut Reck erwartet hätte, zum Anderen, weil dies eventuell seine letzte vollendete Synchronrolle sein könnte - und auch dann muss der Film zwei volle Jahre auf Eis gelegen haben.
Nur vermuten kann ich, dass das Fernsehstudio München-Unterföhring synchronisierte (damals häufiger für das ZDF tätig) unter Regie von John Pauls-Harding.

Gruß
Stefan

Arne


Beiträge: 671

07.12.2023 09:22
#3 RE: Und morgen wird ein Ding gedreht (Harry and Walter Go to New York; US, 1975) Zitat · antworten

Hallo Stefan,

dieser Film kam doch schon am 17.12.76 in die Kinos.
Filmverleih war Warner-Columbia.


Gruß,

Arne

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

07.12.2023 11:00
#4 RE: Und morgen wird ein Ding gedreht (Harry and Walter Go to New York; US, 1975) Zitat · antworten

Das war dem Eröffnungsbeitrag nicht zu entnehmen. Umso mehr tippe ich dann allerdings auf John Pauls-Harding, allerdings eher die Ultra.

Gruß
Stefan

Willoughby


Beiträge: 1.455

07.12.2023 17:19
#5 RE: Und morgen wird ein Ding gedreht (Harry and Walter Go to New York; US, 1975) Zitat · antworten

Die Ultra kann ich sicher ausschließen, es handelt sich um eine Bearbeitung der Aura (Aventin-Studio).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

07.12.2023 17:20
#6 RE: Und morgen wird ein Ding gedreht (Harry and Walter Go to New York; US, 1975) Zitat · antworten

Dann dürfte es wohl eher Conrad von Molo gewesen sein.

Gruß
Stefan

Pip


Beiträge: 362

08.12.2023 16:51
#7 RE: Und morgen wird ein Ding gedreht (Harry and Walter Go to New York; US, 1975) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2
Da stolpere ich gleich zweimal über Manfred Schott - zum Einen, weil er natürlich eine unerwartete Besetzung für Caine ist


Schott hatte aber Caine Anfang der 70er schon mehrmals gesprochen, war also gar nicht so unerwartet (schon gar nicht `76).
So toll finde ich diese Kombi allerdings nicht, obwohl ich Schott immer gerne höre (nur mit M. Caine werde ich nicht warm... ;-)).

Manfred Schotts letzte Synchron-Rolle müßte eigentlich GRENZPATROULLIE (wo er leider auch zum letzten Mal Jack Nicholson sprach), gewesen sein.
Es sei denn, er sprach `82 noch eine (Neben-)Rolle in irgendeiner Serie (mir ist allerdings ein so später Einsatz von ihm in einer TV-Serie nicht bekannt).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

08.12.2023 17:25
#8 RE: Und morgen wird ein Ding gedreht (Harry and Walter Go to New York; US, 1975) Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #7
Schott hatte aber Caine Anfang der 70er schon mehrmals gesprochen, war also gar nicht so unerwartet (schon gar nicht `76).

Hab ich noch nie erlebt und war mir dessen gar nicht bewusst. Allerdings wurde Schott in der Zeit bei einigen Schauspielern eher untypisch besetzt (Celentano, Newman). Aber ich bin ja ohnehin von einem anderen Jahr ausgegangen ...

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz