Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.325 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2023 00:56
Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Solo Leveling
Ore dake Level Up na Ken / 俺だけレベルアップな件



Vor zehn Jahren öffneten sich plötzlich überall auf der Erde sogenannte »Gates«, die eine Verbindung zu einer anderen Dimension herstellen. Mit dem Auftauchen der Gates erhielten einige Menschen besondere Fähigkeiten, die es ihnen erlaubten, die aus den Gates kommenden Monster zu jagen und zu töten. Diese besonderen Menschen bekamen den Namen »Hunter«. Doch nicht jeder Mensch war gleich stark, und so wurden die Hunter in verschiedene Ränge unterteilt.

Sung Jin-Woo ist einer dieser Hunter, doch aufgrund seiner mangelnden Stärke wird er von allen »der schwächste Hunter aller Zeiten« genannt. Um jedoch die Medizin seiner kranken Mutter bezahlen zu können, schließt er sich einer Gruppe an, die Dungeons innerhalb der Gates erobern. Doch auf einer dieser Missionen entpuppt sich ein niederrangiger Dungeon als sogenannter versteckter Dungeon, in dem sie statt eines großen Schatzes der Tod erwartet. Gerade als Jin-Woo sein unausweichliches Ende akzeptiert, erscheint ein mysteriöses Questfenster vor ihm!

Einige Zeit später kommt er in einem Krankenhaus als einer der wenigen Überlebenden wieder zu sich. Als »Spieler« sieht er ein Quest-Log vor sich, das offenbar nur für ihn sichtbar ist. Damit hat er durch das Erfüllen von Quests die Fähigkeit, stärker zu werden und in seinem Rang aufzusteigen. Kann er es so schaffen, sich vom schwächsten in den stärksten Hunter aller Zeiten zu entwickeln?

Text & Bild Quelle: AniSearch

Figur                    (Japanischer Sprecher)        Berlin I                 Berlin II                 
Jin-Woo Sung (Taito Ban) Marcel Mann Ricardo Richter
Sung Jinwoo (?????) Oscar Räuker Felix Spieß
Yoon-Ho Baek (Hiroki Touchi) Torben Liebrecht Johann Fohl Christoph Banken
Hae-In Cha (Reina Ueda) Marie-Isabel Walke Anne Helm Franziska Trunte
Jong-In Choi (Daisuke Hirakawa) Marco Sven Reinbold Nicolas Böll Tobias Diakow
Gun-Hee Go (Banjou Ginga) Oliver Stritzel K.Dieter Klebsch Axel Lutter
Thomas Andre (?????) Marco Kröger Sven Brieger
Ju-Hee Lee (?????) Jessica Rust Nina Witt
Jin-Ah Sung (Haruna Mikawa) Emilia Raschewski Ilona Otto Magdalena Turba
Jin-Chul Woo (Makoto Furukawa) Nic Romm Sebastian Schulz Imme Aldag
Jin-Ho Yoo (Genta Nakamura) Manuel Finke Julian Tennstedt Jannik Endemann


Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin / TNT Media GmbH, Berlin / Deluxe Media GmbH, Hamburg
Dialogregie: René Dawn-Claude / Christian Zeiger / Jermain Meyer / Ingo Tuletz
Dialogbuch: René Dawn-Claude / Christian Zeiger / Ness Gerung / Annika Ernst

Start: 06.01.2024 auf Crunchyroll
DE Vorpremiere: 12.12.2023; Folge 1 & 2; Berlin – Colosseum

Trailer 1:                                          Trailer 2:

Trailer 3 (OmEU): World Premiere Trailer (OmEU):

Trailer 4 (Japanisch, ohne Subs):

Der Anime ist wohl Crunchyrolls nächstes Hypeprojekt schlichtweg und wird mit grosser wahrscheinlichkeit einem CrunchyDub zum Opfer fallen. Spekulationslisten sind nicht meine Stärke, Ich wollte jetzt aber dennoch mal mein Glück versuchen (vielleicht lande Ich ja einen Treffer). Die Englische Synchro wird wohl auch schon Produzirt, bzw. sind schon einige Sprecher und die Dialogregie diesbezüglich bekannt. Kann also sein das Crunchyroll hier das Material wieder vorzeitig zur Verfügung hat und an einem SimulDub tüftelt.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2023 04:58
#2 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Japanischer TV-Start: 06.01.2024

Ich merke gerade am Neuen Trailer das mit Hiroyuki Sawano der Komponist von AOT, Seraph of the End, und Blue Exorcist mit an Bord ist. Da kriege Ich glatt Blue Exorcist Vibes; sprich, eine Kölner Sprecherliste muss her. Mal gucken ob Ich noch eine dieses Wochenende hinbekomme.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2023 19:44
#3 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Eine Synchro wurde mittlerweile angekündigt.

Chrono



Beiträge: 1.961

13.12.2023 20:31
#4 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Wetten dürfen angenommen werden, dass der nächste Hype-Anime billig in HH gemacht wird. :D

Vydee


Beiträge: 255

14.12.2023 09:55
#5 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Hier mal meine Spekulationen:

Jin-Woo Sung|Sascha Kaufmann❤️ (Hoffentlich erlebt er hier sein Anime-Comeback)
Sung Jinwoo|Jan Langer
Yoon-Ho Baek|Marco Steeger
Hae-In Cha|Laura Mann
Jong-In Cha|Rainer Denk
Gun-Hee Go|Jürgen Heimüller
Thomas Andre|Pius-Maria Cüppers (Unter anderem die deutsche Stimme von Sam Neil)
Ju-Hee Lee|Constanze Buttmann
Jin-Ah Sung|Dagmar Bittner
Jin-Chul Woo|Stefan Rieger (Wohl eher bekannt als legendärer Archer)
Jin-Ho Yoo|Marco Steeger

Das wäre wirklich eine fürcht… fürstliche Überraschung.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2024 17:10
#6 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Synchronstudio:           
VSI Berlin

Dialogbuch & -Regie:
Marco Rosenberg

Character Sprecher
Sung Jin-Woo Marco Eßer
Cha Hae-In Özge Kayalar
Choi Jong-In Jan Makino
Yoo Jin-Ho Bastian Sierich
Sung Jin-Ah Valentina Bonalana
Go Gun-Hee Matthias Friedrich
Woo Jin-Chul Florian Hoffmann
Song Chi-Yul Bernd Vollbrecht
Kim Sang-Shik Felix Würgler
Lee Ju-Hee Alice Bauer
Park Boem-Shik Frank Schröder
Kang Jeong-Ho Bernhard Völger
Ra Hye-Young Peggy Pollow
Yun-Ho Paul Matzke
Myung Cho Matthias Busch
Joo Jae-Hwan Jonas Schmidt-Foß
Ahn Yu-Jung Diana Ebert
Eun-Seok Nicolas Rathod
Yoon Sung-Chul Christian Olah
Jung Dong-Hun Stefan Bräuler
Han Song-Yi Jamie Lee Blank
Min Byeong-Gu Johannes Walenta
Erzähler Sven Fechner

DE Trailer:


DE Synchron Start: 20.01.2024

Quelle

Vydee


Beiträge: 255

16.01.2024 19:39
#7 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Ich ruder dann mal zurück. VSI ist super und Marco Rosenberg als Regisseur auch. Der Cast liest sich soweit gut und vor allem Marco Eßer ist eine gelungene Wahl, genauso gelungen ist diese positive Überraschung. Ganz vielleicht wird es eines freundlichen Tages ja doch nochmal was mit konstant guten Simuldubs. Hoffentlich wird diese Season, was Studios angeht, der Großteil aus Berlin stammen, wenn dies Gegebenheit sein sollte dann glaube ich können wir uns auf einige tolle Synchros gefasst machen

Archer


Beiträge: 535

16.01.2024 20:41
#8 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Mal sehen was wird, denn beim Trailer ist noch ganz viel Luft nach oben.

Koya-san



Beiträge: 826

16.01.2024 20:52
#9 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Ich finde Marco Eßer toll, aber für Sung Jin-Woo hab ich mir genau wie viele andere in den YT Kommentaren scheinbar ne ganz andere Stimme vorgestellt. Den Trailer finde ich auch noch durchwachsen, aber wir warten einfach mal das fertige Produkt ab. Marco Rosenberg macht meistens eine gute Arbeit als Regisseur, die Abmischung klingt noch etwas seltsam, aber ich lass mich sehr gerne positiv überraschen.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2024 21:03
#10 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

CRs Trailer werden doch meist den eigentlichen Synchros nicht gerecht. Bestes Beispiel wäre hier Suzume.

Koya-san



Beiträge: 826

20.01.2024 00:17
#11 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Sehe gerade, dass sich einige Max Felder statt Eßer gewünscht haben, das kann ich auch verstehen. Bin gespannt wie Eßer alle Facetten transportiert. 😁👍🏻
Über Sierich freue ich mich aber sehr.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2024 23:25
#12 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Zur Ersten Folge mit Deutscher Synchro
Jeden Samstag um 22:00 kommt eine Neue Folge mit Deutscher Synchro online.

Koya-san



Beiträge: 826

21.01.2024 03:17
#13 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Ich bin mir mit Eßer immer noch nicht sicher, obwohl ich Fan von ihm bin.

Archer


Beiträge: 535

28.01.2024 00:56
#14 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Findet noch jemand, dass die Abmischung in der zweiten Folge daneben klingt? Besonders bei 3:40 im Klassenraum, da klingt Valentina Bonalana wie aus nem Radio.

Koya-san



Beiträge: 826

28.01.2024 18:05
#15 RE: Solo Leveling (J, 2024) Zitat · antworten

Hab gerade Folge 2 gehört, die Abmischung klingt tatsächlich nicht sehr sauber und teilweise sehr seltsam..

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz