Solo Leveling Ore dake Level Up na Ken / 俺だけレベルアップな件
Vor zehn Jahren öffneten sich plötzlich überall auf der Erde sogenannte »Gates«, die eine Verbindung zu einer anderen Dimension herstellen. Mit dem Auftauchen der Gates erhielten einige Menschen besondere Fähigkeiten, die es ihnen erlaubten, die aus den Gates kommenden Monster zu jagen und zu töten. Diese besonderen Menschen bekamen den Namen »Hunter«. Doch nicht jeder Mensch war gleich stark, und so wurden die Hunter in verschiedene Ränge unterteilt.
Sung Jin-Woo ist einer dieser Hunter, doch aufgrund seiner mangelnden Stärke wird er von allen »der schwächste Hunter aller Zeiten« genannt. Um jedoch die Medizin seiner kranken Mutter bezahlen zu können, schließt er sich einer Gruppe an, die Dungeons innerhalb der Gates erobern. Doch auf einer dieser Missionen entpuppt sich ein niederrangiger Dungeon als sogenannter versteckter Dungeon, in dem sie statt eines großen Schatzes der Tod erwartet. Gerade als Jin-Woo sein unausweichliches Ende akzeptiert, erscheint ein mysteriöses Questfenster vor ihm!
Einige Zeit später kommt er in einem Krankenhaus als einer der wenigen Überlebenden wieder zu sich. Als »Spieler« sieht er ein Quest-Log vor sich, das offenbar nur für ihn sichtbar ist. Damit hat er durch das Erfüllen von Quests die Fähigkeit, stärker zu werden und in seinem Rang aufzusteigen. Kann er es so schaffen, sich vom schwächsten in den stärksten Hunter aller Zeiten zu entwickeln? Text & Bild Quelle:AniSearch
Figur (Japanischer Sprecher) Berlin I Berlin II Jin-Woo Sung (Taito Ban) Marcel Mann Ricardo Richter Sung Jinwoo (?????) Oscar Räuker Felix Spieß Yoon-Ho Baek (Hiroki Touchi) Torben Liebrecht Johann Fohl Christoph Banken Hae-In Cha (Reina Ueda) Marie-Isabel Walke Anne Helm Franziska Trunte Jong-In Choi (Daisuke Hirakawa) Marco Sven Reinbold Nicolas Böll Tobias Diakow Gun-Hee Go (Banjou Ginga) Oliver Stritzel K.Dieter Klebsch Axel Lutter Thomas Andre (?????) Marco Kröger Sven Brieger Ju-Hee Lee (?????) Jessica Rust Nina Witt Jin-Ah Sung (Haruna Mikawa) Emilia Raschewski Ilona Otto Magdalena Turba Jin-Chul Woo (Makoto Furukawa) Nic Romm Sebastian Schulz Imme Aldag Jin-Ho Yoo (Genta Nakamura) Manuel Finke Julian Tennstedt Jannik Endemann
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin / TNT Media GmbH, Berlin / Deluxe Media GmbH, Hamburg Dialogregie: René Dawn-Claude / Christian Zeiger / Jermain Meyer / Ingo Tuletz Dialogbuch: René Dawn-Claude / Christian Zeiger / Ness Gerung / Annika Ernst
Start: 06.01.2024 auf Crunchyroll DE Vorpremiere: 12.12.2023; Folge 1 & 2; Berlin – Colosseum
Trailer 1: Trailer 2: Trailer 3 (OmEU): World Premiere Trailer (OmEU): Trailer 4 (Japanisch, ohne Subs):
Der Anime ist wohl Crunchyrolls nächstes Hypeprojekt schlichtweg und wird mit grosser wahrscheinlichkeit einem CrunchyDub zum Opfer fallen. Spekulationslisten sind nicht meine Stärke, Ich wollte jetzt aber dennoch mal mein Glück versuchen (vielleicht lande Ich ja einen Treffer). Die Englische Synchro wird wohl auch schon Produzirt, bzw. sind schon einige Sprecher und die Dialogregie diesbezüglich bekannt. Kann also sein das Crunchyroll hier das Material wieder vorzeitig zur Verfügung hat und an einem SimulDub tüftelt.
Ich merke gerade am Neuen Trailer das mit Hiroyuki Sawano der Komponist von AOT, Seraph of the End, und Blue Exorcist mit an Bord ist. Da kriege Ich glatt Blue Exorcist Vibes; sprich, eine Kölner Sprecherliste muss her. Mal gucken ob Ich noch eine dieses Wochenende hinbekomme.
Jin-Woo Sung|Sascha Kaufmann❤️ (Hoffentlich erlebt er hier sein Anime-Comeback) Sung Jinwoo|Jan Langer Yoon-Ho Baek|Marco Steeger Hae-In Cha|Laura Mann Jong-In Cha|Rainer Denk Gun-Hee Go|Jürgen Heimüller Thomas Andre|Pius-Maria Cüppers (Unter anderem die deutsche Stimme von Sam Neil) Ju-Hee Lee|Constanze Buttmann Jin-Ah Sung|Dagmar Bittner Jin-Chul Woo|Stefan Rieger (Wohl eher bekannt als legendärer Archer) Jin-Ho Yoo|Marco Steeger
Das wäre wirklich eine fürcht… fürstliche Überraschung.
Character Sprecher Sung Jin-Woo Marco Eßer Cha Hae-In Özge Kayalar Choi Jong-In Jan Makino Yoo Jin-Ho Bastian Sierich Sung Jin-Ah Valentina Bonalana Go Gun-Hee Matthias Friedrich Woo Jin-Chul Florian Hoffmann Song Chi-Yul Bernd Vollbrecht Kim Sang-Shik Felix Würgler Lee Ju-Hee Alice Bauer Park Boem-Shik Frank Schröder Kang Jeong-Ho Bernhard Völger Ra Hye-Young Peggy Pollow Yun-Ho Paul Matzke Myung Cho Matthias Busch Joo Jae-Hwan Jonas Schmidt-Foß Ahn Yu-Jung Diana Ebert Eun-Seok Nicolas Rathod Yoon Sung-Chul Christian Olah Jung Dong-Hun Stefan Bräuler Han Song-Yi Jamie Lee Blank Min Byeong-Gu Johannes Walenta Erzähler Sven Fechner
Ich ruder dann mal zurück. VSI ist super und Marco Rosenberg als Regisseur auch. Der Cast liest sich soweit gut und vor allem Marco Eßer ist eine gelungene Wahl, genauso gelungen ist diese positive Überraschung. Ganz vielleicht wird es eines freundlichen Tages ja doch nochmal was mit konstant guten Simuldubs. Hoffentlich wird diese Season, was Studios angeht, der Großteil aus Berlin stammen, wenn dies Gegebenheit sein sollte dann glaube ich können wir uns auf einige tolle Synchros gefasst machen
Ich finde Marco Eßer toll, aber für Sung Jin-Woo hab ich mir genau wie viele andere in den YT Kommentaren scheinbar ne ganz andere Stimme vorgestellt. Den Trailer finde ich auch noch durchwachsen, aber wir warten einfach mal das fertige Produkt ab. Marco Rosenberg macht meistens eine gute Arbeit als Regisseur, die Abmischung klingt noch etwas seltsam, aber ich lass mich sehr gerne positiv überraschen.
Sehe gerade, dass sich einige Max Felder statt Eßer gewünscht haben, das kann ich auch verstehen. Bin gespannt wie Eßer alle Facetten transportiert. 😁👍🏻 Über Sierich freue ich mich aber sehr.
Findet noch jemand, dass die Abmischung in der zweiten Folge daneben klingt? Besonders bei 3:40 im Klassenraum, da klingt Valentina Bonalana wie aus nem Radio.