Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
HalexD


Beiträge: 1.722

12.12.2023 02:12
Saw 11 (USA, 2024) Zitat · antworten

Saw XI kommt auch noch und Jigsaw ist wieder dabei.
https://www.joblo.com/saw-xi-release/
https://www.instagram.com/p/C0u2ob_vhEH/

Besetzung:



Tobin Bell John Kramer / Jigsaw Lutz Riedel
Shawnee Smith Amanda Young Gundi Eberhard

RGVEDA


Beiträge: 1.032

12.12.2023 06:35
#2 RE: Saw 11 (USA, 2024) Zitat · antworten

Teil 10 hätte ein guter Abschluss sein können. Gerade für uns, die Bodo Wolf vermissen :(

BoomClash


Beiträge: 68

12.12.2023 07:05
#3 RE: Saw 11 (USA, 2024) Zitat · antworten

War leider klar... Wenn das eine deutsche Produktion wäre, hätte man mit diesem Teil wohl aufgehört, aber SAW 10 war auch einfach viel zu erfolgreich, als dass man jetzt wieder so den Stecker ziehen könnte, würde einfach keinen Sinn machen. Dieser Teil wäre natürlich ein schöner Abschluss gewesen, vor allem wegen des überraschenden Comebacks von Bodo Wolf. Wird schwierig, da einen Nachfolger zu finden, aber Optionen gibt es genug. Ich würde mal Stefan Fredrich in den Raum werfen. Für mich muss der Nachfolger kein Bodo Wolf 2.0 sein, das wird er auch nicht schaffen. Wolfs Leistung wird auf ewig unerreicht bleiben.

Die Frage wird sein, da ja Tobin Bell wieder dabei sein wird, wo sich der Film chronologisch einordnen wird – ich vermute mal zwischen Teil 2 und 3? Spiral 2 wird es, denke ich leider nicht. Ich bin wohl einer der wenigen, der den Film mochte und sich eine Fortsetzung wünscht.
Toll wäre, wenn man jetzt mal Logan aus dem Film Jigsaw zurückbringen würde. Auch Dr. Gordon würde ich gerne mal wiedersehen und Mark Hoffman MUSS wieder eine Hauptrolle spielen.

Insgesamt auf der einen Seite traurig, dass die Kuh, bis es keine „Milch“ mehr gibt, weiter gemolken wird, auf der anderen Seite gibt es noch viele Dinge, die man erzählen könnte und das Franchise wird wohl noch so lange existieren, bis es kein Geld mehr in die Kassen spült...

N8falke



Beiträge: 4.686

12.12.2023 08:35
#4 RE: Saw 11 (USA, 2024) Zitat · antworten

Für mich ist nach X Schluss. Auch wenn ich die Serie ebenfalls im O-Ton als Guilty Pleasure genossen habe, aber auch Tobin Bell merkt man sein Alter mittlerweile sehr an. Er wirkte schon im letzten Teil weit aus weniger vital und seinem Alter entsprechend - was für mich die Illusion bricht, dass es zeitlich zu den ersten Teilen spielen soll.

Jochen


Beiträge: 773

15.12.2023 11:10
#5 RE: Saw 11 (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich bin zu sehr SAW Fanboy, als dass ich es nicht feiern würde. Aber ja, ich vermisse auch Bodo Wolf als Sprecher. Für mich war das auch ein würdiges Ende, aber es geht weiter. Darauf hat unsere Synchronszene keinerlei Einfluss. Um so mehr bin ich gespannt und freu mich auf neue Fallen.

Jay


Beiträge: 4

17.12.2023 21:46
#6 RE: Saw 11 (USA, 2024) Zitat · antworten

Mir geht's da ähnlich wie Jochen. Ich hab bisher alle Teile geliebt - wenn auch natürlich einige mehr als andere - und freue mich dementsprechend sehr auf Teil 11. Aber die Sache mit Bodo Wolf ist natürlich traurig, zumal er mit dem Joker auch eine wichtige Rolle in meinen Lieblingsvideospielen synchronisiert hat. In jedem Bereich, egal ob Film, Videospiel oder Hörspiel, hat er mindestens eine Rolle gehabt, die mir über Jahre hinweg immer im Ohr geblieben ist. Die Stimme begleitet mich quasi schon mein Leben lang und entsprechend war er auch einer der ersten Sprecher, mit denen ich mich auseinandergesetzt hab, als mich das Thema Synchronarbeit an sich immer mehr interessiert hat. Da einen würdigen Nachfolger zu finden, wird mit Sicherheit schwierig, aber Lutz Riedel ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Tobias Lelle eventuell auch. Und der Letzte, der mir spontan einfallen würde, wäre Alexander Pelz. Der hat zum Beispiel als Balin in der Hobbit-Trilogie oder als Qyburn in Game of Thrones eine tolle Arbeit gemacht. Aber wie gesagt, leicht wird die Suche nach einem Nachfolger für Bodo Wolf als Jigsaw garantiert nicht.

Was die anderen (potenziellen) Rollen und Sprecher für Saw XI angeht, kann man wahrscheinlich auch Thomas Nero Wolff als Mark Hoffman und Katrin Zimmermann als Cecilia Pederson auf die Liste der Rückkehrer setzen. Die Produzenten meinten ja im Hinblick auf Hoffman, dass diese letzte Szene mit ihm in Saw X die Richtung markiert, in die man mit Teil 11 gehen wollte, wenn der Film grünes Licht von Seiten der Verantwortlichen bekommt. Und Cecilias Schicksal wurde im 10. Teil wohl deshalb offen gelassen, damit man sie bei einem weiteren Film als wiederkehrende Gegnerin für Jigsaw zurückbringen könnte. Letzteres habe ich allerdings nur mal gerüchtehalber gelesen, während bezüglich der Sache mit Hoffman kurz nach Kinostart hier und da auch schon ein paar Interviews mit Mark Burg und Oren Koules zu lesen waren. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Aber wenn es so läuft, wie bei Saw X, wird der erste Trailer wohl erst um die zwei Monate vor dem US-Kinostart zu erwarten sein.

DarkMarc


Beiträge: 218

19.12.2023 08:56
#7 RE: Saw 11 (USA, 2024) Zitat · antworten

Es ist wirklich noch etwas hin, aber es lässt sich ja leider nicht vermeiden, über eine neue Stimme von Tobin Bell zu diskutieren.

Wisst ihr, was mein pesönliches Problem mit Lutz Riedel ist? Ich habe ihn als "80er Heldenstimme im Kopf (liegt an den Jan Tenner-Hörspielen) wie "He-Man" Norbert Langer oder "Michael Knight" Andreas von der Meden. Ich höre ihn zwar stimmlich altern, aber er passt für mich daher vom Typ nicht (objektiv gesehen würde er durchaus passen).

Tobias Lelle wird manch einem zu jung sein bzw. zu jung klingen, finde ich aber gar keine schlechte Idee.

Zu den Zeiten vor Saw X hatte ich mal Hanns-Jörg Krumpholz in den Ring geworfen (der für mich deutlich älter klingt, als er ist).

Jay


Beiträge: 4

19.12.2023 13:26
#8 RE: Saw 11 (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich hatte immer das Glück, dass ich zumindest weitestgehend die Figuren bzw. Schauspieler gut von ihren deutschen Stimmen trennen konnte. Sonst könnte ich mir einige wirklich tolle Sprecher wie zum Beispiel Dietmar Wunder oder Viktor Neumann gar nicht mehr anhören, ohne direkt schwerst genervt an Adam Sandler oder Alan Harper denken zu müssen. Aber ich verstehe schon, was du meinst. Auch Lutz Riedels Stimme ist in meinem Ohr insofern "vorgeprägt" als ich immer sofort an Will Mallmann aus den John Sinclair-Hörspielen denken muss, sobald sein Name fällt. Aber so Assoziationen gibt's wohl immer, gerade wenn man sich auch für das Thema Synchronbranche interessiert.

Hanns-Jörg Krumpholz als Jigsaw ist eine Idee, auf die ich von alleine nie gekommen wäre. Aber schlecht finde ich sie nicht. Natürlich wäre es super, wenn der neue Sprecher stimmlich auch zu Bodo Wolf passt, aber wichtiger ist wohl, dass er in erster Linie zur Figur des Jigsaw passt, und da traue ich Hanns-Jörg Krumpholz durchaus zu, eine tolle Leistung abzuliefern. Und wer weiß? Vielleicht passiert's ja tatsächlich. So spontan würden mir jetzt 16 oder 17 Sprecher einfallen, die schon zwei verschiedene Rollen innerhalb der Filmreihe eingesprochen haben. Selbst Thomas Nero Wolff war vor seinen ganzen Auftritten als Mark Hoffman ab Saw 3 schonmal als Lawrence Gordons Anwalt Brett im ersten Film zu hören. Also ausgeschlossen ist das sicherlich nicht, auch wenn Hanns-Jörg Krumpholz in Saw X jetzt schonmal mit dabei war.

Ein Freund von mir, der ebenfalls riesiger Fan der Reihe ist, hat heute auch mal Jörg Hengstler vorgeschlagen. Das ist beispielsweise ein Sprecher, den ich mir für die Saw-Filme schon länger persönlich wünsche, weil ich ihn wirklich unglaublich gerne höre, aber sein bisher einziger Auftritt in der Reihe nur extrem kurz war. Ob ich ihn mir auch als Jigsaw vorstellen könnte, weiß ich selbst noch nicht. Da sehe ich zum Beispiel das Problem, das du bei Tobias Lelle siehst. Gerade im Vergleich zu Bodo Wolfs Jigsaw-Darbietung klingt Jörg Hengstler nochmal deutlich jünger. Aber interessant fand ich den Vorschlag allemal.

DarkMarc


Beiträge: 218

19.12.2023 14:08
#9 RE: Saw 11 (USA, 2024) Zitat · antworten

Es gibt sicher einige interessante Kandidaten. Ich denke, eine Figur, die zu Jigsaw passt, zu finden, wäre definitiv einfacher, als eine Person zu finden, die zu Bodo Wolf passt. Wobei mir bei der Suche letzteres lieber wäre, nur fällt mir da aktuell wirklich niemand ein (was dann wieder für die Qualität von Herrn Wolf spricht).

funkeule



Beiträge: 1.068

13.01.2024 19:53
#10 RE: Saw 11 (USA, 2024) Zitat · antworten

https://www.synchronkartei.de/person/NHIKyNOBZ/darsteller

Lutz Mackensy durfte 2023 ran? Puh...interessant, aber für Saw schwer vorstellbar.

Jay


Beiträge: 4

13.02.2024 23:32
#11 RE: Saw 11 (USA, 2024) Zitat · antworten

Die Spannung steigt auf jeden Fall, was die Neubesetzung von Jigsaw angeht. Und ich muss sagen, obwohl ich ihn für die Rolle bisher gar nicht so sehr auf dem Schirm hatte, ist mein bisheriger Favorit mittlerweile Joachim Tennstedt. Ist auf jeden Fall ein toller und sehr facettenreicher Sprecher, der ja im Lauf seiner Karierre schon dem ein oder anderen irren Serienkiller seine Stimme geliehen hat.

Ich bin aber auch mal auf die anderen Sprecher gespannt. Drehstart ist ja wahrscheinlich nächsten Monat und soweit ich mich erinnere, hatte es damals nach Drehbeginn 1,5 bis 2 Monate gedauert, bis neben Tobin Bell die ersten anderen Schauspieler angekündigt wurden. Wenn es diesmal ähnlich abläuft, müssen wir uns noch etwas gedulden, aber ich hoffe sehr auf eine Rückkehr von Synnove Macody Lund als Cecilia Pederson und Michael Beach als Henry Kessler. Wie schon früher geschrieben, halte ich Cecilias Rückkehr ohnehin schon für sicher, während ich auf Henrys Rückkehr nicht unbedingt wetten würde. Ich wünsche es mir jedenfalls. Zum einen storytechnisch, weil ich nicht so wirklich der Fan von Handlungssträngen mit offenem Ende bin, zum anderen aber auch, weil ich sowohl Michael Beach als Schauspieler als auch Axel Lutter als Sprecher wirklich klasse finde und beide gern nochmal in der Rolle sehen bzw. hören würde - diesmal gerne auch mit ein paar Szenen mehr.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz