Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 143 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.698

24.12.2023 12:51
Cristóbal Balenciaga (ESP, 2024) Zitat · antworten

Cristóbal Balenciaga ist eine spanische Miniserie über das Leben, Wirken und Vermächtnis des titelgebenden Modeschöpfers Cristóbal Balenciaga. In Spanien fand die Premiere der Miniserie am 19. Januar 2024 als Original durch Disney+ via Star statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Miniserie am selben Tag durch Disney+ via Star.



Handlung: Die Handlung setzt im Jahr 1937 ein, in welchem der Designer Cristóbal Balenciaga seine erste Pariser Haute-Couture-Kollektion vorstellte. Zu jener Zeit konnte Cristóbal Balenciaga bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken: In seinen Ateliers in Madrid und San Sebastian kleidete er ehrwürdige Mitglieder der spanischen Elite und Aristokratie ein. Allerdings fanden seine Entwürfe, die in Spanien richtungsweisend waren, in der mondänen Modewelt, für die Paris bekannt ist, zunächst nicht den gewünschten Anklang. Geleitet von seiner Versessenheit, alle Aspekte seines Lebens zu kontrollieren, schuf Cristóbal Balenciaga seinen berühmten Stil und stieg schließlich zu einem der bedeutendsten Modeschöpfer aller Zeiten auf und reihte sich damit in die Riege von Modeikonen wie Coco Chanel, Christian Dior und Hubert de Givenchy ein. Der Weg, welchen Cristóbal Balenciaga bis dorthin beschreiten musste, ist Teil der Erzählung. (Text: Wikipedia.org)

Der Trailer zur Miniserie im spanischen O-Ton mit englischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Arena Synchron GmbH, Berlin
Aufnahmeleitung: Nancy Krebel
Redaktion: Barbara Müller
Übersetzung: Robert Golling
Dialogbuch: Robert Golling
Dialogregie: Timmo Niesner

Rolle                                  Schauspieler*innen         Synchronschauspieler*innen

Cristóbal Balenciaga Alberto San Juan Martin Umbach
Fabiola de Mora y Aragón Belén Cuesta Elisa Bannat
Nicolás Bizkarrondo Josean Bengoetxea Thomas Wenke
Virgilia Mendizabal Cecilia Solaguren Carolina Vera
Ramón Esparza Adam Quintero Nicolás Artajo
Wladzio D'Attainville Thomas Coumans Jeremias Koschorz
Prudence Glynn Gemma Whelan Isabelle Schmidt
Markgräfin Marquesa de Casa Torres Montse Mostaza Tanja Fornaro
Juan Martín Balenciaga Eizaguirre Iñaki Beraetxe Gregor Höppner
María Agustina Balenciaga Eizaguirre Miren Gojenola Isabella Grothe
Tina Itxaso Quintana Eva Thärichen
Asensio Ignacio Ysasi Robert Levin
Carmen Olalla Hernández Magdalena Helmig
Felisa Nagore Aranburu Schaukje Könning
Fernando Jon Ander Alonso Dennis Herrmann
Benjamin Grindley Steve Howard Robin Merrill
Blanca de Aragón Nati Ortíz de Zárate Isabella Grothe
Mr. Windham Aaron Ziobrowski Philipp Reinheimer
Arzt Daniel Ortiz Boris Tessmann
Botschafter Carlos Zabala Robin Brosch
Dolmetscherin Yvette Filanc Susanne Szell

Melchior


Beiträge: 1.698

24.12.2023 12:51
#2 RE: Cristóbal Balenciaga (ESP, 2024) Zitat · antworten

Hier der deutschsprachige Trailer zur Miniserie:


Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=H1IRp6TKg3c

0:01 - Cristóbal Balenciaga - Alberto San Juan - ?
0:09 - Coco Chanel - Anouk Grinberg - Claudia Urbschat-Mingues
0:40 - Wladzio D'Attainville - Thomas Coumans - Jeremias Koschorz?
1:08 - Nicolás Bizkarrondo - Josean Bengoetxea - Thomas Wenke

Erkennt jemand die Synchronschauspieler?

Schon einmal vielen Dank für eure Ergänzungen.

Melchior


Beiträge: 1.698

24.12.2023 12:51
#3 RE: Cristóbal Balenciaga (ESP, 2024) Zitat · antworten

Eine der wenigen abgebrochenen (deutschen) Synchros von Disney+, die doch noch fertiggestellt wurden. Die Synchro wurde wohl zunächst im 1./2. Quartal 2023 abgebrochen, und offenbar gab es in der Zwischenzeit einen Sinneswandel im Hause Disney, so dass die Synchro nun im 4. Quartal doch fertiggestellt wurde.

Allerdings wurden nur die Synchronfassungen in Deutsch, Französisch und Italienisch fertiggestellt, die anderen werden wohl auf Eis gelegt bleiben. Ein ähnlicher Fall liegt bei der deutschen Disney+ Originalserie "Die drei !!!" vor, bei der die Synchronfassungen in Französisch und Castellano zwar fertiggestellt wurden, dafür aber die Synchros in allen anderen Sprachen, einschließlich der englischen Synchronfassung, nicht wieder aufgenommen wurden.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

24.12.2023 12:55
#4 RE: Cristóbal Balenciaga (ESP, 2024) Zitat · antworten

Die Synchro klingt sehr gut. Koschorz meine ich auch zu hören, bei 1:08 erklingt Thomas Wenke.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz