Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

27.12.2023 23:33
Stumme Zeugin (RUS/GB/D 1995) Zitat · antworten

Stumme Zeugin (Mute Witness)
Regie: Anthony Waller
Erstaufführung: 28.9.1995 Kino (Verleih: Columbia TriStar)
Deutsche Bearbeitung: Huron Synchron, Berlin
Dialogbuch: Michael Richter
Dialogregie: Michael Richter

Die stumme Maskenbildnerin einer amerikanischen Low-Budget-Filmproduktion wird Zeugin eines "Snuff"-Films, bei dem die Pornodarstellerin vor laufender Kamera ermordet wird. Bei ihrem Fluchtversuch verrät sie sich und wird zur Gejagten...


Billy Hughes (Marina Zudina) stumm
Karen Hughes (Fay Ripley) Andrea Solter
Andy Clarke (Evan Richards) Nicolas Böll
Larsen (Oleg Yankovskiy) Frank-Otto Schenk
Arkadi (Igor Volkov) Michael Walke
Lyosha (Sergei Karlenkov) Hans Hohlbein
The Reaper (Alec Guinness) Jürgen Thormann
Wartschuk (Aleksandr Pyatkov) Tilo Schmitz
Strohbecker (Aleksandr Bureyev) O-Ton
Lovett (Stephen Bouser) Lothar Hinze
Inspector Pekar (Nikolay Chindyaykin) Jürgen Wolters
Officer Mlekov (Vyacheslav Naumenko) O-Ton
Falscher Polizist (Denis Karasyov) O-Ton
Falscher Polizist (Igor Ilin) O-Ton
Nachbar (Yuriy Sherstnyov) O-Ton
Nachbarin (Lyudmila Makeeva) O-Ton
Natascha (Natalya Polyushkina) Heidrun Bartholomäus
Alex (Sascha Buchman) ?

Diesen spannenden und gut gemachten Thriller habe ich die Tage auf ServusTV gesehen (täglich ab 22:00 ist er derzeit auch noch in dessen Mediathek zu finden) und dabei festgestellt, dass es bisher kaum Angaben dazu gibt (bisher lediglich Böll und Thormann). Es ist aufgrund der Besetzung recht schwer eindeutig auf ein Studio zu schließen, aber einiges ließ mich an die Magma Synchron denken, u.a. Andrea Solter in großer Rolle (wie in "Shadow" oder "Carlito's Way"), Michael Walke oder Heidrun Bartholomäus würden auch halbwegs dazu passen. Und wenn ich wüsste wo die Spätsynchro von "Kampf ums Geld" gemacht wurde (wirkt teilweise schon wie eine Arbeit von Kunzendorf) dann wären wir auch schlauer. "Klein Dorrit" machten die Brückners, die zugegeben auch immer mal für die Magma arbeiteten. Das wären dann die drei Einsätze von Jürgen Thormann für Alec Guinness. Deshalb die Erwähnung der anderen Filme. Und rein von der Art des Films her würde es auch gut zu "Nightwatch" passen, wo es auch die Magma war. Aber am Ende war's eine gänzliche andere Firma und alle Theorien und Argumente gehen flöten.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

28.12.2023 01:12
#2 RE: Stumme Zeugin (RUS/GB/D 1995) Zitat · antworten

Der Film wurde von der Huron Synchron gemacht; eine Firma, die Michael Richter noch gegründet hatte, bevor er dann irgendwann abgetaucht ist. Michael Richter war für diesen Film hier auch selbst für Buch & Regie verantwortlich.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

28.12.2023 01:39
#3 RE: Stumme Zeugin (RUS/GB/D 1995) Zitat · antworten

Richter scheint die Firma aber erst 1995 übernommen zu haben – kommt das nach Deinen Informationen hin? Geschäftsführerin war laut HR von 1991 (Gründung) bis 1995 Gabriele Böhm – also ebenfalls eine von der ds, die auch oft mit Richter zusammengearbeitet hat, auch bei dessen anderer Firma LeGard –, von 1995 bis 1997 (Auflösung) Michael Richter.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

28.12.2023 01:46
#4 RE: Stumme Zeugin (RUS/GB/D 1995) Zitat · antworten

Sehr schön, dermaßen daneben gehauen. 😅 Dann käme für "Kampf ums Geld" auch Michael Richter in Frage, da hier z.B. Erhard Köster und Joachim Konrad dabei sind, die zu ihm passen würden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz