Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

28.12.2023 11:53
Dune/Children of Dune (2003; Dreiteilige Miniserie) Zitat · antworten

Hallo,

zum Nachfolge-Dreiteiler von "Dune - Der Wüstenplanet" (2000), "Children of Dune" (2003), existiert online in der SK (https://www.synchronkartei.de/serie/549) nur eine kleine Liste. Es wäre toll, wenn sich mit Eurer Hilfe noch einige der weiteren wichtigen Rollen schließen ließen. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Children of Dune


Alec Newman Muad'Dib alias Paul Atreides Dietmer Wunder
Daniela Amavia Alia Atreides Irina von Bentheim https://vocaroo.com/1d9YAknANJnW
James McAvoy Leto Atreides II Timmo Niesner
Jessica Brooks Ghanima Atreides (Folge 2+3) Sonja Spuhl
Alice Krige Lady Jessica Atreides Traudel Haas
Edward Atterton Duncan Idaho Uwe Büschken
P.H. Moriarty Gurney Halleck Jürgen Kluckert
Julie Cox Irulan Corrino-Atreides Maud Ackermann
Susan Sarandon Prinzessin Wensicia Corrino Kerstin Sanders-Dornseif
Jonathan Bruun Farad'n Corrino (Folge 2+3) Tobias Müller https://vocaroo.com/17Ox4EV0ttcW
Marek Vasut Tyekanik Stephan Rabow https://vocaroo.com/1iiegiLirz5O
Ian McNeice Baron Vladimir Harkonnen (Folge 2+3) Hans-Werner Bussinger
Steven Berkoff Stilgar Jan Spitzer
Barbora Kodetová Chani (Folge 1) Ghadah Al-Akel https://vocaroo.com/1f0mrC0yNCRL
Jakob Schwarz Otheym (Folge 1) Martin Keßler
Zuzana Geislerová Reverend Mutter Mohiam (Folge 1) Joseline Gassen
Karel Dobrý Korba (Folge 1) Peter Reinhardt https://vocaroo.com/1fDznlwIUdIG
Martin McDougall Scytale (Folge 1) Bernd Vollbrecht https://vocaroo.com/1hOSJhY8rgFN
Gee Williams Bijaz (Folge 1) Hans Hohlbein https://vocaroo.com/1mgI5sNQyVhN
Ivo Novák Farok (Folge 1) Detlef Bierstedt
Rik Young Priester Javid (Folge 2+3) Frank Schaff
Lana Likic Sabiha (Folge 3) Tanja Geke https://vocaroo.com/1apc8mf77CDV
Terrence Stone Edric (Folge 1) Michael Pan https://vocaroo.com/1inGI5BjJJoM

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

28.12.2023 11:57
#2 RE: Dune/Children of Dune (2003; Dreiteilige Miniserie) Zitat · antworten

Jonathan Bruun -> Tobias Müller
Barbora Kodetová -> Ghadah Al-Akel
Martin McDougall -> Bernd Vollbrecht
Gee Williams -> Hans Hohlbein
Rik Young -> Frank Schaff stimmt
Terrence Stone -> Michael Pan

dlh


Beiträge: 14.911

28.12.2023 11:58
#3 RE: Dune/Children of Dune (2003; Dreiteilige Miniserie) Zitat · antworten

Alia Atreides -> Irina von Bentheim oder Ina Gerlach
Farad'n Corrino (Folge 2+3) -> Tobias Müller
Tyekanik -> Joachim Kaps?
Chani -> Ghadah Al-Akel
Korba -> Peter Reinhardt
Scytale -> Bernd Vollbrecht
Bijaz -> Hans Hohlbein
Priester Javid -> Frank Schaff stimmt
Edric -> Michael Pan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

28.12.2023 12:00
#4 RE: Dune/Children of Dune (2003; Dreiteilige Miniserie) Zitat · antworten

Kaps leider nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

28.12.2023 13:38
#5 RE: Dune/Children of Dune (2003; Dreiteilige Miniserie) Zitat · antworten

IvB stimmt, Marek Vasut könnte Stephan Rabow sein.

Filmfan93


Beiträge: 298

28.12.2023 16:02
#6 RE: Dune/Children of Dune (2003; Dreiteilige Miniserie) Zitat · antworten

Lana Likic -> Tanja Geke

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

29.12.2023 10:15
#7 RE: Dune/Children of Dune (2003; Dreiteilige Miniserie) Zitat · antworten

Vielen Dank Euch allen...klar, Michael Pan, den meinte ich eigentlich. Und Tanja Geke hatte ich mir auch mit Fragezeichen notiert. Kann noch jemand Stephan Rabow bestätigen?

Vydee


Beiträge: 255

29.12.2023 10:33
#8 RE: Dune/Children of Dune (2003; Dreiteilige Miniserie) Zitat · antworten

Ich höre da ebenfalls Stephan Rabow raus.

Ludo


Beiträge: 1.130

29.12.2023 10:50
#9 RE: Dune/Children of Dune (2003; Dreiteilige Miniserie) Zitat · antworten

Interessant, dass man trotz Wechsel der Schauspielern bei Lady Jessica zwar auch eine andere Sprecherin genommen, allerdings eine, die der Vorgängerin ausreichend ähnlich klingt. (Oder bin ich wieder mal der einzige, der zwischen Haas und Maron sowohl in der Stimmlage als auch in der Stimmwirkung einige Parallelen sieht😜)

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

29.12.2023 11:22
#10 RE: Dune/Children of Dune (2003; Dreiteilige Miniserie) Zitat · antworten

Wunderbar, ich danke Euch! Haas und Maron haben schon starke stimmliche Überschneidungen, finde ich auch.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz