Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 27.601 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

27.12.2004 23:19
Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Alle Jahre wieder, kommt da-as Kevin-Kind...

Mit etwas Verspätung auch dieses Jahr noch einmal Sprecherlisten zu den beiden Filmen. Korrekturen und Ergänzungen zu damals, sofern sich noch jemand erinnern kann *g*, sind in Rot gehalten.


KEVIN - ALLEIN ZU HAUS (1991)
(Home Alone, USA 1990)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

Kevin McCallister (Macaulay Culkin) Gabor Gomberg
Harry Lime (Joe Pesci) Mogens von Gadow
Merv Merchants (Daniel Stern) Michael Schwarzmaier
Peter McCallister (John Heard) Elmar Wepper
Der alte Marley (Roberts Bloom) Christian Marschall
Kate McCallister (Catherine O'Hara) Christina Hoeltel

Linnie McCallister (Angela Goethals) Sabine Bohlmann
Buzz McCallister (Devin Ratray) Marc Stachel
Onkel Frank McCallister (Gerry Bamman) Horst Sachtleben
Megan McCallister (Hillary Wolf) Natascha Geisler
Gus Polinski (John Candy) Ekkehardt Belle
Sergeant Larry Balzak (Larry Hankin) Norbert Gastell

Jeff (Michael C. Maronna) [Kind]
Heather (Kristin Minter) ???
Sondra (Daiana Campeanu) [Kind]
Rod (Jedidiah Cohen) MARIO LIBERATORE
Fuller (Kieran Culkin) Alexander Fischer
Tracy (Senta Moses) Anke Kortemeier
Brooke (Anna Slotky) ?
Tante Leslie McCallister (Terrie Snell) Marion Hartmann
Mitch Murphy (Jeffrey Wiseman) [Kind]
Tante Georgette McCallister (Virginia Smith) Barbara Witow
Gangster "Johnny" im TV (Ralph Foody) Thomas Rau
Gangster "Die Schlange" im TV (Michael Guido) Willi Röbke
Ältere Frau am Flughafen (Billie Bird) Alice Franz
Ed, Älterer Mann am Flughafen (Bill Erwin) Gerd Potyka
Polizist #1 (Gerry Becker) Gerd Potyka
Pizza-Boy (Dan Charles Zukoski) ?
Französische Frau (Lynn Mansbach) Marina Köhler
Stromtechniker (Peter Siragusa) Ulf-Jürgen Wagner
Scrantoner Ticketverkäufer (Alan Wilder) Ulf-Jürgen Wagner
Franz. Ticketverkäuferin (Hope Davis) Ruth Fischer
Flughafenangestellte (Dianne B. Shaw) Ruth Fischer
Kassiererin (Tracy J. Connor) Ruth Fischer
Jimmy (Jim Ryan) ?
Nikolaus (Ken Hudson Campbell) Walter von Hauff
Nikolauselfe (Sandra Macat) Ruth Fischer
Drogerieangestellte (Ann Whitney) Astrid Boner
Herb, der Drogerist (Jim Ortlieb) Ulf-Jürgen Wagner
Rose von der Polizeizentrale (Kate Johnson) Gisela Matt
Fahrer #1 (Michael Hansen) Norbert Gastell
Fahrer #2 (Peter Pantaleo) Ulf-Jürgen Wagner
Flugbegleiterin (Monica Devereux) Barbara Witow

Fluggast Norbert Gastell
Polizist [nur Stimme] Ulf-Jürgen Wagner
Mr. Chuck Murphy [nur Stimme] Ulf-Jürgen Wagner
Lautsprecherstimme am Scrantoner Flughafen Barbara Witow
911-Notrufstimme Ulf-Jürgen Wagner
Verhaftender Polizist #1 Gerd Potyka
Polizist Decker Ulf-Jürgen Wagner
Polizeifunkstimme Barbara Witow

Synchronfirma: Cine Adaption GmbH [München]
Übersetzung: Norina Pierini
Dialogbuch & Dialogregie: Renate Wolf
Schnitt: Helga Bernetti
Tonerstellung: Vaclav Halek



Bei Megan hatte ich letztes Jahr noch mit Fragezeichen Natascha Geisler stehen, aber die kann ich da gar nicht hören.


KEVIN - ALLEIN IN NEW YORK (1992)
(Home Alone 2: Lost in New York, 1992)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

Kevin McCallister (Macaulay Culkin) Florian Bauer
Harry Lime (Joe Pesci) Mogens von Gadow
Marv Merchants (Daniel Stern) Michael Schwarzmaier
Peter McCallister (John Heard) Elmar Wepper
Kate McCallister (Catherine O'Hara) Christina Hoeltel

Mr. E.F. Duncan (Eddie Bracken) Fred Maire
Buzz McCallister (Devin Ratray) Philipp Brammer
Fuller McCallister (Kieran Culkin) Raphael Martinez
Onkel Frank McCallister (Gerry Bamman) Horst Sachtleben
Cedric (Rob Schneider) Oliver Mink
Mrs. Stone, Rezeptionistin (Dana Ivey) Eva Maria Lahl (1. Szene: Michaela Amler)
Megan McCallister (Hillary Wolf) Julia Haacke [Neusynchro 2021: dto.]
Mr. Hector, Hotelconcierge (Tim Curry) Pierre Franckh
Die Taubenfrau (Brenda Fricker) Anita Höfer

Linnie McCallister (Maureen Elisabeth Shay) ?
Jeff McCallister (Michael C. Maronna) ?
Tante Leslie McCallister (Terrie Snell) Marion Hartmann
Rod McCallister (Jedidiah Cohen) ?
Tracy McCallister (Senta Moses) Julia Haacke/Anke Kortemeier?
Sondra McCallister (Daiana Campeanu) Natascha Geisler?/? [Neusynchro 2021: Zina Laus]
Brooke McCallister (Anna Slotky) ?
Ganster "Johnny" im TV (Ralph Foody) Thomas Rau
Gangsterbraut im Fernsehen (Clare Hoak) Marion Hartmann
Plaza-Hotel-Telefonistin (Monica Devereux) Michaela Amler
Gameshow-Moderator (Bob Eubanks) Leon Rainer
Flughafenbeamter (A.M. Columbus?) Christoph Jablonka
Flugzeugbeamter (Joe Liss?) Christoph Jablonka
Flughafenangestellte #2 (Teri McEvoy) Michaela Amler
Flughafenangestellte in NY (Ally Sheedy) Carola Wegerle
Flughafenangestellter (Harry Hutchinson) Ulf-Jürgen Wagner
Flughafenangestellte (Sandra Macat) Carola Wegerle
Flugbegleiterin (Venessia Valentino) Barbara Witow
Französischer Flugggast (Andre Lachaumette) -
Peter Look-Alike (Rick Shafer) -
Officer Bennett (Rod Sell) Ulf J. Söhmisch
Polizist im Streifenwagen (Ron Canada) Christoph Jablonka
Polizist #2 im Central Park (Cedric Young) Christoph Jablonka
Polizist #1 im Central Park (William Dambra) Ulf-Jürgen Wagner
Polizist #3 im Central Park (Mark Morettini) -
Hotelwachmann Cliff (Fred Krause) Werner Abrolat
Hotelbediensteter (Daniel Dassin) Ulf-Jürgen Wagner
StraßenverkäuferBead (Abdoulaye N'Gom) Christoph Jablonka
Limousinenfahrer (Michael Goldfinger) Philipp Moog
Taxifahrer (Mario Todisco) Thomas Rau
Sergeant im Spielzeugladen (Anthony Cannata) Ulf-Jürgen Wagner
Prostituierte #1 (Karen Giordano) ?
Prostituierte #2 (Fran McGee) (Manuela Renard)
Irrer Obdachloser (Leonard Tepper) ?

Off-Sprecher Christoph Jablonka
L'sprecherstimme am Flughafen Ulf-Jürgen Wagner
Mann im Hotel (Donald Trump) Ulf-Jürgen Wagner [unaufgeführt]
Mann im Swimmingpool Werner Abrolat
Hotelgast an Rezeption Philipp Moog
Hotelpassant Werner Abrolat
Vater im Spielzeugladen (Chris Columbus) Ulf-Jürgen Wagner [unaufgeführt]
Kutscher im Hintergrund Werner Abrolat
Polizist im Spielzeugladen (???) Christoph Jablonka

Synchronfirma: Cine Adaption GmbH [München]
Übersetzung: Norina Pierini
Dialogbuch & Dialogregie: Renate Wolf
Schnitt: Helga Bernetti
Tonerstellung: A. Schuhmann



Bei Kevin bin ich mir inzwischen mit gar nichts mehr sicher, nicht mal, ob wir es hier mit einem Sprecher oder einer Sprecherin zu tun haben. Hendrik meint ja, es sei Jenny Böttcher [als Jennifer Wippich], aber, naja, ich... will mich nicht ein weiteres Mal selbst zitieren, aber... ich nix sagen können und so ;-)

Sabine Bohlmann und Tommi Amper habe ich letztes Mal notiert, diesmal aber nicht mehr wahrgenommen. Ich will mir jetzt aber mal jetzt nicht widersprechen. Dafür wurde irgendein Familienmitglied nun von JULIA Haacke gesprochen (nicht Antonia).

Wenn er viermal Werner Abrolat sicher erkennt, warum dann nicht auch ein fünftes und sechstes Mal, werdet ihr euch jetzt fragen. Nun, der irre Obdachlose ist zum einen schon Mal ziemlich verstellt, für solche Angelegenheiten ist eher der Synchronking zuständig ;-). Der Polizist beim Geschäft hat eine Stimme, die ich auch in einer RAUMSCHIFF ENTERPRISE - FOLGE hörte und dort als Werner Abrolat vermutete (waren nur kurze Takes), zumal er auch noch einige weitere kleinere Rollen um den Dreh hatte. Inzwischen bin aber doch davon abgekommen, hier Abrolat zu vermuten...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

22.12.2012 23:30
#2 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Hier eine Menge Samples zum ersten Teil. Einige der Kinder kommen mir ziemlich bekannt vor. Fuller lässt mich an einen der Taylor-Jungs denken (Benedikt Gutjan??) und ist Jeff vielleicht der S1-Nelson aus DIE SIMPSONS?

Bei Rose hätte ich lieber noch mal eine Bestätigung. Die klingt für mich nämlich gerade eher (auch) nach Gisela Matt.
(Aber die Französische Flugkartenverkäuferin ist doch wirklich Michele Sterr und nicht etwa Kathrin Simon, oder?)


PS: Anders als im Startpost war ich mir diesmal mit Natascha Geisler für Megan wieder sicher. ;)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kevin1_Brooke.mp3
Kevin1_FranzFlugkartenverkaeuferin.mp3
Kevin1_Fuller.mp3
Kevin1_Heather.mp3
Kevin1_Jeff.mp3
Kevin1_Jimmy.mp3
Kevin1_MitchMurphy.mp3
Kevin1_Pizzaboy.mp3
Kevin1_Rose.mp3
Kevin1_Sondra.mp3
Kevin1_Tracy.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

22.12.2012 23:38
#3 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Kevin1_Fuller: ahhh, ich komme nicht auf den Namen. Ganz bekannt. Robin oder Oliver Cresswell?
Kevin1_Tracy: Anke Kortemeier
Kevin1_FranzFlugkartenverkaeuferin: Kathrin Simon auf keinen Fall, für mich aber auch nicht Michle Sterr.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

22.12.2012 23:41
#4 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Ach klar, Fuller ist Oliver Cresswell. Oder war er damals noch zu jung und es ist hier wirklich sein Bruder?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

22.12.2012 23:46
#5 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Hmmm...also ich habe mir die beiden gerade nochmal bei "Ocean Girl" von 97 angehört und weder der Eine noch der Andere kommt gerade für mich in Frage. Heißt aber nicht, dass es keiner von beiden ist. Aber Robin ist es, wenn dann nicht. Der klang bei "Ocean Girl" schon so jung. Die Stimme kommt mir so bekannt vor. Aus irgendeinem Trickfilm oder einer Serie meiner Kindheit. Mist nur, dass es da so "wenige" gibt.

Dylan



Beiträge: 15.935

23.12.2012 00:26
#6 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #5
Die Stimme kommt mir so bekannt vor. Aus irgendeinem Trickfilm oder einer Serie meiner Kindheit. Mist nur, dass es da so "wenige" gibt.

Kennst du die beiden Satansbraten Filme? Dort sprach Fullers Sprecher auch Michael Oliver als Junior :
http://www.imdb.com/name/nm0646943/
Scheinbar gibt es im Netz keine Angaben zu seinem dortigen Sprecher. Sonst hätte man nun den Namen ...

Edit:
Ich glaub ich habs ! Der Sprecher sprach auch Cavin in der Gummibärenbande und das war laut diesem Thread Alexander Fischer:
Serien im Disney Club (D, 1991-1995) (4)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.12.2012 06:03
#7 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Und Alexander Fischer sprach in der Tat auch den Junior beim "Satansbraten".

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

23.12.2012 10:49
#8 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Ja genau!! Calvin aus den "Gummibären" ist es. Danke Dylan!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

24.12.2012 23:18
#9 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Und zum zweiten Teil auch noch mal ein Stapel an Hörproben.
Bei Fuller bin ich mir mit Raphael Martinez eigentlich sicher, würde aber trotzdem gerne noch mal jemanden reinhören lassen.
Könnte Tracy wieder Anke Kortemeier sein?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kevin2_Brooke.mp3
Kevin2_Fuller.mp3
Kevin2_Jeff.mp3
Kevin2_Kevin.mp3
Kevin2_Linnie.mp3
Kevin2_Obdachloser+Prostituierte1.mp3
Kevin2_Rod.mp3
Kevin2_Sondra.mp3
Kevin2_Tracy.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.485

22.04.2013 19:39
#10 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Die Synchronkartei sagt zu Macaulay Culkin in "Kevin - Allein in New York" mittlerweile Florian Beba, den ich als Stimme nicht kenne. Könnte er das sein?

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

06.12.2014 15:00
#11 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Ingrid Metz-Neun hatte eben auf Facebook gepostet, dass der Film bei ihnen synchronisiert wurde.


Zitat
Ein fröhliches HOHOHOOOOO zum Nikolaustag und folgende Hinweise:
Am Samstag, 13.12. um 20 Uhr 15 und am Sonntag um 13 Uhr 15 gibt es auf Super RTL DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE nach Charles Dickens als Zeichentrickfilm. Den haben wir vor gefühlten 15 Jahren synchronisiert. Vielleicht ist es schon wegen der vielen eingedeutschten Lieder für die Mitwirkenden ein herrliches "remember".
Und auf keinen Fall versäumen: an Heiligabend um 20 Uhr 15 auf SAT1 KEVIN - ALLEIN ZU HAUS (damit die Lachmuskeln aktiviert werden). Auch ein Film, den wir für die 20th Century Fox vor vielen Jahren synchronisiert haben.
In diesem Sinne: Love, Peace and Happiness für den Rest des Jahres und ganz besonders für das komplette neue Jahr 2015. Kommt gut rein!!!
Herzlichst Eure Ingrid und Team

dlh


Beiträge: 14.901

06.12.2014 15:06
#12 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Das ist wirklich Quatsch. Bei Metz-Neun wurde "Kevin allein zu Haus 4" von 2002 synchronisiert.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

06.12.2014 15:08
#13 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Ja, sehr wahrscheinlich eine "Verwechslung".

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

06.12.2014 15:13
#14 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Metz-Neun bringt häufiger mal was durcheinander. Sie behauptete ja auch, Ray Liotta sei schon mehrmals von Till Hagen synchronisiert worden - stimmt natürlich auch nicht. Und dann ist da ja auch noch diese ominöse MM-Affäre.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

06.12.2014 17:28
#15 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Für Kevin2 wird Florian Bauer in der SK angegeben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz