Mit etwas Verspätung auch dieses Jahr noch einmal Sprecherlisten zu den beiden Filmen. Korrekturen und Ergänzungen zu damals, sofern sich noch jemand erinnern kann *g*, sind in Rot gehalten.
KEVIN - ALLEIN ZU HAUS (1991) (Home Alone, USA 1990) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher Kevin McCallister (Macaulay Culkin) Gabor Gomberg Harry Lime (Joe Pesci) Mogens von Gadow Merv Merchants (Daniel Stern) Michael Schwarzmaier Peter McCallister (John Heard) Elmar Wepper Der alte Marley (Roberts Bloom) Christian Marschall Kate McCallister (Catherine O'Hara) Christina Hoeltel
Linnie McCallister (Angela Goethals) Sabine Bohlmann Buzz McCallister (Devin Ratray) Marc Stachel Onkel Frank McCallister (Gerry Bamman) Horst Sachtleben Megan McCallister (Hillary Wolf) Natascha Geisler Gus Polinski (John Candy) Ekkehardt Belle Sergeant Larry Balzak (Larry Hankin) Norbert Gastell
Jeff (Michael C. Maronna) [Kind] Heather (Kristin Minter) ??? Sondra (Daiana Campeanu) [Kind] Rod (Jedidiah Cohen) MARIO LIBERATORE Fuller (Kieran Culkin) Alexander Fischer Tracy (Senta Moses) Anke Kortemeier Brooke (Anna Slotky) ? Tante Leslie McCallister (Terrie Snell) Marion Hartmann Mitch Murphy (Jeffrey Wiseman) [Kind] Tante Georgette McCallister (Virginia Smith) Barbara Witow Gangster "Johnny" im TV (Ralph Foody) Thomas Rau Gangster "Die Schlange" im TV (Michael Guido) Willi Röbke Ältere Frau am Flughafen (Billie Bird) Alice Franz Ed, Älterer Mann am Flughafen (Bill Erwin) Gerd Potyka Polizist #1 (Gerry Becker) Gerd Potyka Pizza-Boy (Dan Charles Zukoski) ? Französische Frau (Lynn Mansbach) Marina Köhler Stromtechniker (Peter Siragusa) Ulf-Jürgen Wagner Scrantoner Ticketverkäufer (Alan Wilder) Ulf-Jürgen Wagner Franz. Ticketverkäuferin (Hope Davis) Ruth Fischer Flughafenangestellte (Dianne B. Shaw) Ruth Fischer Kassiererin (Tracy J. Connor) Ruth Fischer Jimmy (Jim Ryan) ? Nikolaus (Ken Hudson Campbell) Walter von Hauff Nikolauselfe (Sandra Macat) Ruth Fischer Drogerieangestellte (Ann Whitney) Astrid Boner Herb, der Drogerist (Jim Ortlieb) Ulf-Jürgen Wagner Rose von der Polizeizentrale (Kate Johnson) Gisela Matt Fahrer #1 (Michael Hansen) Norbert Gastell Fahrer #2 (Peter Pantaleo) Ulf-Jürgen Wagner Flugbegleiterin (Monica Devereux) Barbara Witow
Fluggast Norbert Gastell Polizist [nur Stimme] Ulf-Jürgen Wagner Mr. Chuck Murphy [nur Stimme] Ulf-Jürgen Wagner Lautsprecherstimme am Scrantoner Flughafen Barbara Witow 911-Notrufstimme Ulf-Jürgen Wagner Verhaftender Polizist #1 Gerd Potyka Polizist Decker Ulf-Jürgen Wagner Polizeifunkstimme Barbara Witow
Synchronfirma: Cine Adaption GmbH [München] Übersetzung: Norina Pierini Dialogbuch & Dialogregie: Renate Wolf Schnitt: Helga Bernetti Tonerstellung: Vaclav Halek
Bei Megan hatte ich letztes Jahr noch mit Fragezeichen Natascha Geisler stehen, aber die kann ich da gar nicht hören.
KEVIN - ALLEIN IN NEW YORK (1992) (Home Alone 2: Lost in New York, 1992) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher Kevin McCallister (Macaulay Culkin) Florian Bauer Harry Lime (Joe Pesci) Mogens von Gadow Marv Merchants (Daniel Stern) Michael Schwarzmaier Peter McCallister (John Heard) Elmar Wepper Kate McCallister (Catherine O'Hara) Christina Hoeltel
Mr. E.F. Duncan (Eddie Bracken) Fred Maire Buzz McCallister (Devin Ratray) Philipp Brammer Fuller McCallister (Kieran Culkin) Raphael Martinez Onkel Frank McCallister (Gerry Bamman) Horst Sachtleben Cedric (Rob Schneider) Oliver Mink Mrs. Stone, Rezeptionistin (Dana Ivey) Eva Maria Lahl (1. Szene: Michaela Amler) Megan McCallister (Hillary Wolf) Julia Haacke [Neusynchro 2021: dto.] Mr. Hector, Hotelconcierge (Tim Curry) Pierre Franckh Die Taubenfrau (Brenda Fricker) Anita Höfer
Linnie McCallister (Maureen Elisabeth Shay) ? Jeff McCallister (Michael C. Maronna) ? Tante Leslie McCallister (Terrie Snell) Marion Hartmann Rod McCallister (Jedidiah Cohen) ? Tracy McCallister (Senta Moses) Julia Haacke/Anke Kortemeier? Sondra McCallister (Daiana Campeanu) Natascha Geisler?/? [Neusynchro 2021: Zina Laus] Brooke McCallister (Anna Slotky) ? Ganster "Johnny" im TV (Ralph Foody) Thomas Rau Gangsterbraut im Fernsehen (Clare Hoak) Marion Hartmann Plaza-Hotel-Telefonistin (Monica Devereux) Michaela Amler Gameshow-Moderator (Bob Eubanks) Leon Rainer Flughafenbeamter (A.M. Columbus?) Christoph Jablonka Flugzeugbeamter (Joe Liss?) Christoph Jablonka Flughafenangestellte #2 (Teri McEvoy) Michaela Amler Flughafenangestellte in NY (Ally Sheedy) Carola Wegerle Flughafenangestellter (Harry Hutchinson) Ulf-Jürgen Wagner Flughafenangestellte (Sandra Macat) Carola Wegerle Flugbegleiterin (Venessia Valentino) Barbara Witow Französischer Flugggast (Andre Lachaumette) - Peter Look-Alike (Rick Shafer) - Officer Bennett (Rod Sell) Ulf J. Söhmisch Polizist im Streifenwagen (Ron Canada) Christoph Jablonka Polizist #2 im Central Park (Cedric Young) Christoph Jablonka Polizist #1 im Central Park (William Dambra) Ulf-Jürgen Wagner Polizist #3 im Central Park (Mark Morettini) - Hotelwachmann Cliff (Fred Krause) Werner Abrolat Hotelbediensteter (Daniel Dassin) Ulf-Jürgen Wagner StraßenverkäuferBead (Abdoulaye N'Gom) Christoph Jablonka Limousinenfahrer (Michael Goldfinger) Philipp Moog Taxifahrer (Mario Todisco) Thomas Rau Sergeant im Spielzeugladen (Anthony Cannata) Ulf-Jürgen Wagner Prostituierte #1 (Karen Giordano) ? Prostituierte #2 (Fran McGee) (Manuela Renard) Irrer Obdachloser (Leonard Tepper) ?
Off-Sprecher Christoph Jablonka L'sprecherstimme am Flughafen Ulf-Jürgen Wagner Mann im Hotel (Donald Trump) Ulf-Jürgen Wagner [unaufgeführt] Mann im Swimmingpool Werner Abrolat Hotelgast an Rezeption Philipp Moog Hotelpassant Werner Abrolat Vater im Spielzeugladen (Chris Columbus) Ulf-Jürgen Wagner [unaufgeführt] Kutscher im Hintergrund Werner Abrolat Polizist im Spielzeugladen (???) Christoph Jablonka
Synchronfirma: Cine Adaption GmbH [München] Übersetzung: Norina Pierini Dialogbuch & Dialogregie: Renate Wolf Schnitt: Helga Bernetti Tonerstellung: A. Schuhmann
Bei Kevin bin ich mir inzwischen mit gar nichts mehr sicher, nicht mal, ob wir es hier mit einem Sprecher oder einer Sprecherin zu tun haben. Hendrik meint ja, es sei Jenny Böttcher [als Jennifer Wippich], aber, naja, ich... will mich nicht ein weiteres Mal selbst zitieren, aber... ich nix sagen können und so ;-)
Sabine Bohlmann und Tommi Amper habe ich letztes Mal notiert, diesmal aber nicht mehr wahrgenommen. Ich will mir jetzt aber mal jetzt nicht widersprechen. Dafür wurde irgendein Familienmitglied nun von JULIA Haacke gesprochen (nicht Antonia).
Wenn er viermal Werner Abrolat sicher erkennt, warum dann nicht auch ein fünftes und sechstes Mal, werdet ihr euch jetzt fragen. Nun, der irre Obdachlose ist zum einen schon Mal ziemlich verstellt, für solche Angelegenheiten ist eher der Synchronking zuständig ;-). Der Polizist beim Geschäft hat eine Stimme, die ich auch in einer RAUMSCHIFF ENTERPRISE - FOLGE hörte und dort als Werner Abrolat vermutete (waren nur kurze Takes), zumal er auch noch einige weitere kleinere Rollen um den Dreh hatte. Inzwischen bin aber doch davon abgekommen, hier Abrolat zu vermuten...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Hier eine Menge Samples zum ersten Teil. Einige der Kinder kommen mir ziemlich bekannt vor. Fuller lässt mich an einen der Taylor-Jungs denken (Benedikt Gutjan??) und ist Jeff vielleicht der S1-Nelson aus DIE SIMPSONS?
Bei Rose hätte ich lieber noch mal eine Bestätigung. Die klingt für mich nämlich gerade eher (auch) nach Gisela Matt. (Aber die Französische Flugkartenverkäuferin ist doch wirklich Michele Sterr und nicht etwa Kathrin Simon, oder?)
PS: Anders als im Startpost war ich mir diesmal mit Natascha Geisler für Megan wieder sicher. ;)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kevin1_Brooke.mp3
Kevin1_FranzFlugkartenverkaeuferin.mp3
Kevin1_Fuller.mp3
Kevin1_Heather.mp3
Kevin1_Jeff.mp3
Kevin1_Jimmy.mp3
Kevin1_MitchMurphy.mp3
Kevin1_Pizzaboy.mp3
Kevin1_Rose.mp3
Kevin1_Sondra.mp3
Kevin1_Tracy.mp3
Kevin1_Fuller: ahhh, ich komme nicht auf den Namen. Ganz bekannt. Robin oder Oliver Cresswell? Kevin1_Tracy: Anke Kortemeier Kevin1_FranzFlugkartenverkaeuferin: Kathrin Simon auf keinen Fall, für mich aber auch nicht Michle Sterr.
Hmmm...also ich habe mir die beiden gerade nochmal bei "Ocean Girl" von 97 angehört und weder der Eine noch der Andere kommt gerade für mich in Frage. Heißt aber nicht, dass es keiner von beiden ist. Aber Robin ist es, wenn dann nicht. Der klang bei "Ocean Girl" schon so jung. Die Stimme kommt mir so bekannt vor. Aus irgendeinem Trickfilm oder einer Serie meiner Kindheit. Mist nur, dass es da so "wenige" gibt.
Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #5Die Stimme kommt mir so bekannt vor. Aus irgendeinem Trickfilm oder einer Serie meiner Kindheit. Mist nur, dass es da so "wenige" gibt.
Kennst du die beiden Satansbraten Filme? Dort sprach Fullers Sprecher auch Michael Oliver als Junior : http://www.imdb.com/name/nm0646943/ Scheinbar gibt es im Netz keine Angaben zu seinem dortigen Sprecher. Sonst hätte man nun den Namen ...
Edit: Ich glaub ich habs ! Der Sprecher sprach auch Cavin in der Gummibärenbande und das war laut diesem Thread Alexander Fischer: Serien im Disney Club (D, 1991-1995) (4)
Und zum zweiten Teil auch noch mal ein Stapel an Hörproben. Bei Fuller bin ich mir mit Raphael Martinez eigentlich sicher, würde aber trotzdem gerne noch mal jemanden reinhören lassen. Könnte Tracy wieder Anke Kortemeier sein?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kevin2_Brooke.mp3
Kevin2_Fuller.mp3
Kevin2_Jeff.mp3
Kevin2_Kevin.mp3
Kevin2_Linnie.mp3
Kevin2_Obdachloser+Prostituierte1.mp3
Kevin2_Rod.mp3
Kevin2_Sondra.mp3
Kevin2_Tracy.mp3
Die Synchronkartei sagt zu Macaulay Culkin in "Kevin - Allein in New York" mittlerweile Florian Beba, den ich als Stimme nicht kenne. Könnte er das sein?
Ingrid Metz-Neun hatte eben auf Facebook gepostet, dass der Film bei ihnen synchronisiert wurde.
Zitat Ein fröhliches HOHOHOOOOO zum Nikolaustag und folgende Hinweise: Am Samstag, 13.12. um 20 Uhr 15 und am Sonntag um 13 Uhr 15 gibt es auf Super RTL DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE nach Charles Dickens als Zeichentrickfilm. Den haben wir vor gefühlten 15 Jahren synchronisiert. Vielleicht ist es schon wegen der vielen eingedeutschten Lieder für die Mitwirkenden ein herrliches "remember". Und auf keinen Fall versäumen: an Heiligabend um 20 Uhr 15 auf SAT1 KEVIN - ALLEIN ZU HAUS (damit die Lachmuskeln aktiviert werden). Auch ein Film, den wir für die 20th Century Fox vor vielen Jahren synchronisiert haben. In diesem Sinne: Love, Peace and Happiness für den Rest des Jahres und ganz besonders für das komplette neue Jahr 2015. Kommt gut rein!!! Herzlichst Eure Ingrid und Team
Metz-Neun bringt häufiger mal was durcheinander. Sie behauptete ja auch, Ray Liotta sei schon mehrmals von Till Hagen synchronisiert worden - stimmt natürlich auch nicht. Und dann ist da ja auch noch diese ominöse MM-Affäre.