Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 281 Antworten
und wurde 25.227 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.12.2020 23:56
#31 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Na, wenn Stimmen laut wurden...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.315

29.12.2020 01:28
#32 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

"Du Kevin" gilt ja mittlerweile auch auch Schimpfwort (zu Recht). Da wird hoffentlich bald auch mal was getan.

CrimeFan



Beiträge: 5.090

29.12.2020 09:39
#33 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #30
Auf Instagram wurden Stimmen laut, die eine Nachsynchronisation vom zweiten Teil aufgund einer rassistischen Übersetzung fordern. Bin gespannt, ob TV-Sender oder Filmverleihe reagieren und die betreffende Szene neu vertonen.

Donald Trump hatte doch kein Text (ok, der war schlecht). Welche "rassistische Übersetzung" ganz genau? Können Leute nicht einfach einsehen, dass auch Filme Abbildungen ihre Zeit sind. Sonst könnte man auch Locker, mehr als die hälfte der Filme aus den 50/60er wegen Sexismus oder veralteten Werten neu synchronisieren..

Koya-san



Beiträge: 326

29.12.2020 17:29
#34 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Sie haben bei Kevin 2 das Wort Neger eingebaut obwohl im original davon nich annähernd die Rede war. Das geht echt nich klar.......

Knew-King



Beiträge: 6.309

29.12.2020 17:52
#35 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Um welche Szene geht es denn?

Koya-san



Beiträge: 326

29.12.2020 17:58
#36 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Guck am besten den instagram Post von @thelmabuabeng an da ist die Szene in beiden Sprachen zu sehen

Knew-King



Beiträge: 6.309

29.12.2020 18:01
#37 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Ah ok. Danke.

WB2017



Beiträge: 7.151

29.12.2020 18:52
#38 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Wegen einer (!) Szene soll der ganze Film neu synchronisiert werden?! Wahrscheinlich oder...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.315

29.12.2020 18:54
#39 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Wenn, dann wohl nur besagte Szenen. Aber im Ernst: Neger galt damals noch nicht als verpönt. Man könnte jetzt alle alte Filme nach heute bösen Wörtern abklappern und würde vermutlich sehr viel finden. Absurd, das jetzt alles revidieren zu wollen...

WB2017



Beiträge: 7.151

29.12.2020 19:07
#40 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Und was soll eig. dieser Front gegen Eddie Murphys Stimme (Dennis Schmidt-Foss (?)), soll sie es im Studio doch selber besser machen ach ne... laut ihrem Beitrag war sie ja zum sprechen für ein Projekt im Studio und hat sich danach geweigert.

Koboldsky


Beiträge: 2.745

29.12.2020 19:10
#41 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #40
Und was soll eig. dieser Front gegen Eddie Murphys Stimme (Dennis Schmidt-Foss (?))

Ich glaub, sie meinte damit eher Kronberg.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.315

29.12.2020 19:18
#42 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Hö? Worum geht es? Bin nicht bei Insta.

WB2017



Beiträge: 7.151

29.12.2020 19:39
#43 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #42
Hö? Worum geht es? Bin nicht bei Insta.

Darum: https://www.instagram.com/p/CJTeEWxnjsl/?igshid=vzn85b4dp94m

Sollte auch ohne Account lesbar sein.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.647

29.12.2020 19:53
#44 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Keine Ahnung wer diese Frau ist, aber da wurde ja so ziemlich alles in den Topf reingeworfen ohne Rücksicht auf die zeitlichen Zusammenhänge.
Ich würde das auch nicht zu sehr überbewerten. Kannte solche aufschäumende Beiträge bisher nur von Twitter, aber da sieht es bei anderen Social Media Plattformen wohl auch nicht viel besser aus.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.144

29.12.2020 20:11
#45 RE: Kevin - Allein zu Haus / in New York Zitat · antworten

Das sind echte First World Problems. *facepalm*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz