Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.237 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 6.638

01.01.2024 21:10
Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

Possession


Figur                     Schauspieler            Sprecher
Anna Isabelle Adjani Josephine Schmidt
Mark Sam Neill Hans-Georg Panczak
Heinrich Heinz Bennent Peter Flechtner
Detektiv Carl Duering Stefan Staudinger
Margit Gluckmeister Margit Carstensen Marieke Oeffinger
Synchronfirma: Brandtfilm GmbH, Potsdam
Dialogbuch: Martin Schowanek
Dialogregie: Dr. Gerd Naumann

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.638

01.01.2024 21:14
#2 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

Wenn der Film noch vor 20 Jahren synchronisiert wurden wäre, hätte ich tatsächlich Staudinger auf Sam Neill ausprobiert. So fällt mir wirklich kein guter Ersatz an.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.444

01.01.2024 23:30
#3 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

Bernd Vollbrecht wäre tatsächlich auch mein erster Gedanke gewesen, wie im Nachbars Thread genannt. Irgendwie kann ich mir keinen einzigen der genannten Sprecher vorstellen. Vielleicht ein Problem der Entwicklung Schauspiel von früher VS. Schauspiel von heute, das selbe gilt für Synchron. Eigentlich muss da fast jemand ran wie eben Vollbrecht. Ein Sprecher, der mittlerweile älteren Generation Marke Büschken, Röth, Vollbrecht.

Samedi



Beiträge: 16.537

02.01.2024 11:01
#4 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

Florian Clyde wär vielleicht noch eine Option. Einer der wenigen jüngeren Sprecher, der noch spielt bzw. spricht wie die "älteren Generationen".

Lammers


Beiträge: 4.069

02.01.2024 12:10
#5 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

Kommt der Film nur als Blu-ray/DVD-VÖ raus oder ist auch eine kleine Kino-VÖ geplant?

Ludo


Beiträge: 1.121

02.01.2024 12:57
#6 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

Ich würde die Altersspanne, in welcher der Sprecher gesucht werden sollte, so als zwischen 1970 - 1980 geboren datieren, mit Tendenz zu 1970-75. Die vorgeschlagenen Sprecher sind mit Mitte 60 bis Anfang 70 auch alle schon wieder fast zu alt (wenngleich sie immer noch recht jung klingen können, aber ob es für Mitte 30 reicht?). Ich hatte gestern Abend noch an Frank Schaff gedacht, den ich mir da gut vorstellen könnte...aber auch er ist mittlerweile sehr schwer geworden.
Vielleicht noch Manuel Straube? Ist zwar auch etwas voluminöser, kann das aber immer noch kaschieren und agiler spielen.

Dr. Synchro



Beiträge: 718

02.01.2024 14:35
#7 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

@CrimeFan wie kommst du darauf, dass Gerd Naumann bei "19 Synchron" Regie führen würde? Die Regie führen die Geschäftsführer selbst.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

02.01.2024 14:43
#8 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

Ich glaub, ich hab's! Wer klingt wie ein jüngerer Vollbrecht? Alexander Doering! Klar, der ist auch ca. 15 Jahre älter als es Neill damals war. Stelle ich mir aber dennoch sehr passend vor (zumal Neill hier auch etwas älter aussieht als er war, wie ich finde).

HalexD


Beiträge: 1.704

02.01.2024 15:10
#9 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #2
Wenn der Film noch vor 20 Jahren synchronisiert wurden wäre, hätte ich tatsächlich Staudinger auf Sam Neill ausprobiert. So fällt mir wirklich kein guter Ersatz an.

Vor 20 Jahren hätte man noch locker Wolfgang Condrus nehmen können.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

02.01.2024 15:17
#10 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

Doering dürfte wirklich gut funktionieren. Ist eingeloggt.

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #7
@CrimeFan wie kommst du darauf, dass Gerd Naumann bei "19 Synchron" Regie führen würde? Die Regie führen die Geschäftsführer selbst.

Einfach weil er der beste für den Job wäre. Neumann ist in Hamburg und Berlin, der Mann für die alten Titel.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.659

02.01.2024 15:33
#11 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

Alexander Doering ist eine super Idee! Der hat das Dumpfe von Condrus & dem O und kann richtig gut spielen.

HalexD


Beiträge: 1.704

02.03.2024 12:59
#12 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten
N8falke



Beiträge: 4.662

02.03.2024 13:06
#13 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

Sehr interessante Wahl. Hans-Georg Panczak ist zwar auch schon über 70 und der Unterschied ist demnach gewaltig, aber er kann immer noch vergleichsweise sehr jung klingen - und hätte auch noch problemlos den jungen Luke Skywalker vertonen können, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin auf erste Clips/Szenen gespannt, auch wie sich die Tonaufnahmen generell klanglich einfügen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

02.03.2024 13:15
#14 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

Panczak ist mir zu markant und bekannt für den jungen Neill. Doering hätte mir besser gefallen.

dlh


Beiträge: 14.891

02.03.2024 14:45
#15 RE: Possession (F/D 1981; DF: 2024) Zitat · antworten

Auf Panczak wäre ich wohl alleine aufgrund des enormen Altersunterschieds nicht gekommen und zuletzt fand ich auch tatsächlich, dass man ihm das Alter langsam anhört, nachdem sich die Stimme jahrzentelang praktisch nicht verändert hatte. Muss man sehen, wie es im Zusammenspiel wirkt. Schauspielerisch wird er das sicher wuppen, da finde ich ihn auch stärker als z.B. die genannten Vollbrecht oder Doering. Das Interesse an der Synchro ist jetzt doch dezent gestiegen. Hoffentlich spart man beim Rest nicht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz