Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Ludo

19.02.2025 14:08
#16 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn ... Norbert Langer Zitat · antworten

Ja wie soll ich das erklären....
die meisten Leute in Deutschland verbinden Sean Bean seit x Jahren mit der Stimme von Torsten Michaelis und mit Herr der Ringe, Troja und Game of Thrones sind da auch drei recht populäre Film(reihen) dabei. Michaelis hat eine sehr markante und in meinen Augen auch "schöne" Stimme, die sehr einprägsam ist. Langer hat auch eine sehr markante, äußerst einprägsame Stimme. Wenn er an Michaelis statt plötzlich Bean sprechen würde, und Michaelis ist auf einer anderen Rolle zu hören, fällt das schnell auf. Ich glaube sogar, dass es einige Zuschauer sehr irritieren würde. Vollbrecht dagegen hat in meinen Augen, ähnlich wie Tennstedt oder auch einige andere eine recht "universelle" Stimme, die irgendwie immer geht, selbst wenn es typmäßig ein völlig anderer Schauspieler ist, er ist vielfältig einsetzbar.

Samedi

19.02.2025 14:25
#17 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn ... Norbert Langer Zitat · antworten

Ich verstehe was du meinst, aber auch Tennstedt und Vollbrecht wurden in den letzten Jahren immer mal wieder fehlbesetzt.

Auf Mel Gibson funktioniert Tennstedt einfach nicht mehr und Vollbrecht auf Kevin Costner, Clark Gregg, Shea Whigham oder Liam Neeson wirkt auch nur so, als sei einfach grad kein anderer Sprecher verfügbar gewesen. Speziell bei Vollbrecht kann man mit Blick auf die Synchronkartei den Eindruck bekommen, dass der Mann im Studio wohnt und einfach auf alles und jeden besetzt wird, der zwischen 50 und 90 ist.

Norbert

19.02.2025 15:58
#18 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn ... Norbert Langer Zitat · antworten

Von den gelisteten Schauspielern hätte ich außer Tom Selleck keinen einzigen mit meinem Namensvetter in Verbindung gebracht.

Bei Norbert Langer fallen mir eher ein:

John Nettles
John Cleese
Carl Sagan
Chris Carter
Simon Williams

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz