Wie würdet ihr besetzen, wenn die folgenden Schauspieler im selben Film auftreten würden?
Diesmal Norbert Langer
Stammsprecher für:
Tom Selleck
Auch gern besetzt auf:
Robert Duvall Jeff Bridges Fred Williamson Martin Sheen Sean Bean James Brolin James Morrison
Meine Vorschläge:
Tom Selleck - Norbert Langer Robert Duvall - Kaspar Eichel Jeff Bridges - Joachim Tennstedt Fred Williamson - Hans Bayer Martin Sheen - Christian Brückner Sean Bean - Torsten Michaelis James Brolin - Ernst Meincke James Morrison - Erich Räuker
Wobei ich unlängst festgestellt habe, dass Tom Selleck im O tatsächlich ziemlich in die Richtung geht. In einer Folge FAMILY GUY neulich, wo er es nicht selber war, wurde dieser Eindruck sogar noch verstärkt.
Zitat von Django Spencer im Beitrag #7Fred Williamson - Frank Gala
Fred Williamson hatte ja in den letzten Jahren wirklich kein Glück mit seinen deutschen Stimmen. Da gaben sich Frank Gala, Sven Brieger und Jo Jung die Klinke bzw. das Mikro in die Hand.
Sorry, aber bei Robert Duvall von vornherein freiwillig auf Friedrich G. Beckhaus zu verzichten, der mittlerweile 97 ist, aber selbst in Filmen aus dem Jahr 2023 (!) auch noch Rollen abseits seines angestammten Stars übernommen hat, ist richtig brutal.
Und ausgerechnet Eichel als Ersatz ... nachdem der auch schon Rolf Schult von der Piste geschossen hat ... ... das ist echt furchtbar. Selbst, wenn wir die Diskussion über Eichels Talent mal beiseite lassen, ist es das noch.
Da es sich scheinbar um aktuelle Besetzungen handelt, wenn John Nettles schon ausgeschlossen wird, verstehe ich nicht, was Jeff Bridges überhaupt in der Liste macht. Gut, er kommt auf fünf Einsätze, die aber allesamt aus den 80ern stammen und wohl keiner mehr auf dem Schirm hat. Ich verbinde Bridges null mit Langer. Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Tennstedt nicht kann, wird keiner auf die Idee kommen, dann an Langer zu denken. Eher noch Glaubrecht.
Zitat von Silenzio im Beitrag #11Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Tennstedt nicht kann, wird keiner auf die Idee kommen, dann an Langer zu denken. Eher noch Glaubrecht.
Wenn man nach dem O-Ton geht, passt Glaubrecht schlicht ideal zu Bridges. Der könnte Tennstedt immer vertreten.
Die erste logische Alternative zu ihm wäre dann wahrscheinlich Reent Reins.
Zu Tommi Piper allerdings werde ich per se nie Nein sagen. Vor allem sollte der möglichst jeden noch kommenden Nick-Nolte-Film machen und hätte den auch schon vor 15-20 Jahren fest übernehmen sollen. Spätestens.
Zitat von Silenzio im Beitrag #11Gut, er kommt auf fünf Einsätze, die aber allesamt aus den 80ern stammen und wohl keiner mehr auf dem Schirm hat. Ich verbinde Bridges null mit Langer. Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Tennstedt nicht kann, wird keiner auf die Idee kommen, dann an Langer zu denken. Eher noch Glaubrecht.
Ich finde manchmal einige dieser "auch gerne besetzt"-Personen eh ein wenig kurios ausgewählt, zumal als Besetzungsoption meistens dann sowieso der aktuelle Stammsprecher vorgeschlagen wird. Ist ja hier bei Sean Bean genauso, den wird auch keiner mehr so wirklich mit Langer verbinden, selbst wenn "GoldenEye" von den 3 Einsätzen noch einen recht großen Bekanntheitsgrad genießt (im Gegensatz zu den Filmen Bridges/Langer, die wahrscheinlich die Wenigsten überhaupt noch kennen).
Aber angenommen der Fall träte ein, dass Sean Bean und meinetwegen Wesley Snipes in einem Film auftreten würden, in welchem Snipes die Hauptrolle und Bean nur eine kleine Zubringerrolle hat, wie realistisch wäre denn eine Besetzung Langers für Bean? 5%? Das würde sowas von Bernd Vollbrecht werden, auch und vermutlich gerade weil der im Gegensatz zu Langer sehr unaufdringlich ist.
Aber angenommen der Fall träte ein, dass Sean Bean und meinetwegen Wesley Snipes in einem Film auftreten würden, in welchem Snipes die Hauptrolle und Bean nur eine kleine Zubringerrolle hat, wie realistisch wäre denn eine Besetzung Langers für Bean? 5%? Das würde sowas von Bernd Vollbrecht werden, auch und vermutlich gerade weil der im Gegensatz zu Langer sehr unaufdringlich ist.