Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

09.02.2024 20:09
Formicula (1954; DF: 1960) Zitat · antworten

Hallo,

ein paar Samples zu noch offenen Rollen, die nicht in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/23006) oder bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=17880) aufgeführt sind. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Formicula


James Whitmore (Sergeant Ben Peterson) [Wolfgang Eichberger]
Edmund Gwenn (Dr. Harold Medford) [Werner Lieven]
Joan Weldon (Dr. Patricia Medford) [Gisela Hoeter]
James Arness (Robert Graham) [Robert Freitag]
Onslow Stevens (General Robert O’Brien) [Ernst Konstantin]
Sean McClory (Major Kibbee) [Kurt E. Ludwig]
Chris [Christian] Drake (Officer Ed Blackburn) https://vocaroo.com/19mo8uvFZYGI
Don Shelton (Captain Fred Edwards) [August Riehl]
Fess Parker (Alan Crotty) [Niels Clausnitzer]
Olin Howlin [Howland] (Jensen) [Gustl Datz]
Dub Taylor (Wachmann der Eisenbahn) https://vocaroo.com/14rsQC8eJchr
William Schallert (Krankenwagenfahrer) [Eberhard Mondry] https://vocaroo.com/1hR2hjbooaA9
Leonard Nimoy (Army-Sergeant im Informationszentrum) https://vocaroo.com/15guh0chJaJD
John Beradino (Polizist Ryan) [Erich Ebert]
Oscar Blank (Betrunkener) [Willy Friedrichs]
Willis Bouchey (Senator in D.C.) [Erik Jelde]
Steve Carruthers (Reporter) [Gernot Duda]
Joseph Forte (Dr. Putnam) [Leo Bardischewski]
Otis Garth (Admiral aus 2. Konferenz) [Walter Ofiera]
Joel Smith (Smitty) [Werner Uschkurat]
K.L. Smith (Polizei-Sergeant) [Gernot Duda]
Harry Tyler (Betrunkener Harry) [Paul Friedrichs]
Dick York (Teenager auf Polizeiwache) [kein Text]
- (Leser der Texttafel) [Klaus Kindler]

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

09.02.2024 22:21
#2 RE: Formicula (1954; DF: 1960) Zitat · antworten

William Schallert ist der junge Eberhard Mondry. Und Nimoy klingt für mich nach dem noch jüngeren Peter Fricke.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

10.02.2024 12:11
#3 RE: Formicula (1954; DF: 1960) Zitat · antworten

Danke Stefan. Da die ersten bislang bekannten Synchronrollen Peter Frickes aus die späten 1960er datieren, setze ich mal noch ein Fragezeichen dahinter, obwohl ich da auch eine Ähnlichkeit höre.

Willoughby


Beiträge: 1.454

10.02.2024 12:26
#4 RE: Formicula (1954; DF: 1960) Zitat · antworten

Hallo Frank, ein schöner Thread. Mondry stimmt, aber Dein Fragezeichen ist sehr berechtigt, denn Fricke ist das nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz