Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.857

13.02.2024 22:17
#16 RE: Fallen für Fra Diavolo (I/E 1962; DF: 1982) Zitat · antworten

Ist eigentlich jemand aufgefallen, welches Pfeifzeichen Fra Diavolo hier gibt?
Den Dance of the Cuckoos, die Erkennungsmelodie von Laurel & Hardy!!! Wir erinnern uns: sie haben für die berühmteste Verfilmung der Fra-Diavolo-Geschichte UND Auber-Oper gesorgt.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.857

13.02.2024 22:34
#17 RE: Fallen für Fra Diavolo (I/E 1962; DF: 1982) Zitat · antworten

Ich muss leider bei Marylu Poolman energisch widersprechen - das ist Ingeborg Westphal. Und dieses Mal wirklich und eindeutig.

In einer Minirolle habe ich Kabarettist Edgar Külow gehört. Das muss Nawroth sein, solche Gags kenne ich nur von ihr. Und ich hoffe auf das Wort "Büttel", denn die Dialoge klingen mir nach Wolfgang Krüger.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

13.02.2024 22:37
#18 RE: Fallen für Fra Diavolo (I/E 1962; DF: 1982) Zitat · antworten

Ja nu, das musst du mit Hase klären. Ingeborg Westphal kann schon auch sein. Ewig her, dass ich diesen Film mit Claudia Cardinale sah, wo sie jene sprach.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

13.02.2024 22:40
#19 RE: Fallen für Fra Diavolo (I/E 1962; DF: 1982) Zitat · antworten

Nein, ist gar nicht so viel Energie nötig. An die hatte ich tatsächlich auch kurz gedacht. Mir steht leider kein Vergleichssample zur Verfügung – aber da mich der Berliner Einschlag am Anfang auch ein wenig irritiert hat, würde ich im Zweifelsfalle mitgehen ... Sorry!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

13.02.2024 22:40
#20 RE: Fallen für Fra Diavolo (I/E 1962; DF: 1982) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #17

In einer Minirolle habe ich Kabarettist Edgar Külow gehört. Das muss Nawroth sein, solche Gags kenne ich nur von ihr. Und ich hoffe auf das Wort "Büttel", denn die Dialoge klingen mir nach Wolfgang Krüger.


War das der Pastor relativ am Ende des Films oder der ältere Mann am Anfang, der von Fra Diavolo überfallen wurde?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

13.02.2024 22:46
#21 RE: Fallen für Fra Diavolo (I/E 1962; DF: 1982) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #19
An die hatte ich tatsächlich auch kurz gedacht. Mir steht leider kein Vergleichssample zur Verfügung – aber da mich der Berliner Einschlag am Anfang auch ein wenig irritiert hat, würde ich im Zweifelsfalle mitgehen ... Sorry!

Dann würde ich tatsächlich Westphal einloggen. Ich habe es gerade mal mit einem Sample aus "Fernfahrer" verglichen, wo Stefan sie mir auch nannte. Würde schon passen.
PS: das Sample ist übrigens von 2019 (!) - xup.in VS. vocaroo die nächste Runde

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.857

13.02.2024 22:46
#22 RE: Fallen für Fra Diavolo (I/E 1962; DF: 1982) Zitat · antworten

Nein, ein Soldat in der Mitte des Films.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz