Frank Patch - deine Stunden sind gezaehlt Death of a Gunfighter, USA 1968 Verleih: Universal Synchronisiert: Berlin, 1969 Regie: Don Siegel Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Synchronregie: Dietmar Behnke Dialogbuch: Fritz A. Koeniger
Dan Joslin MICHAEL MCGREEVEY Lutz Mackensy Lou Trinidad JOHN SAXON Fred Maire Marshal Frank Patch RICHARD WIDMARK Arnold Marquis Hilda Jorgenson DARLEEN CARR Marion Martienzen Laurie Mills JACQUELINE SCOTT Gisela Reissmann Claire Quintana LENA HORNE ? Lester Locke CARROL O'CONNER Alexander Welbat Edward Rosenbloom DAVID OPATOSHU ? Andrew Oxley KENT SMITH William Borchert Ivan Staneck MORGAN WOODWARD Friedrich W.bBauschulte Will Oxley MERCER HARRIS Randolph Kronenberg Chester Sayre LARRY GATES ? Doc Adams DUB TAYLOR ? Arch Brandt ROYAL DANO ? Luke Mills JIMMY LYDON ? Mary Elizabeth KATHLEEN FREEMANn ? Rev. Rork HARRY CAREY JR. ? Paul Hammond WALTER SANDE ? Phil Miller VICTOR FRENCH ?
David Opatoshu: https://voca.ro/1bcEuTfHn2yM -> Hermann Wagner („Im Laufe, der 20 Jahre, die wir uns kennen, Andrew, hast Du m. W. noch nie einen Satz beendet ohne zu sagen ‚es tut mir leid‘ oder ‚ich fürchte‘“ – wenn da am Ende beim Sampleerstellen kein Schnitt gesetzt wurde, ist das ein ganz schöner Textschnitzer.)
Bei Kathleen Freeman stört die Musik (unglaublich, dass ich das über Jerry Goldsmith sage), aber ich würde eher auf eine hoch sprechende Erna Haffner tippen - passt auch altersmäßig besser.
Royal Dano = Siegfried Dornbusch Dub Taylor = Herbert Knippenberg Lena Horne = Lola Luigi Walter Sande = Kurt Mühlhardt
Ah, also wirklich Knippenberg! Den Namen hatte ich auch im Kopf.
Walter Sande müsste man doch eigentlich ebenfalls kennen. EDIT: Ah, danke für den Nachtrag! Bei Lola Luigi muss ich widersprechen – die Assoziation ist nachvollziehbar, aber sie ist es keinesfalls.