Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

26.02.2024 02:01
Zeit der Sehnsucht {Days of Our Lives} (US 1965-) Zitat · antworten



Um Griz mal ein bisschen Konkurrenz zu machen. Die noch immer laufende Soap "Zeit der Sehnsucht" hatte es wie "Schatten der Leidenschaft" in Deutschland nicht leicht. Erstmals wurde die Serie von RTL 1993 entdeckt, dort stieg man ab den Originalfolgen von 1987 ein. Später folgten wohl RTL 2 und Premiere. Bearbeitet wurde die Serie zunächst von der DS, aber es folgten wohl noch Hermes und die Beta-Technik in München. Es wird eine lose Listung von Folgen geben, die auf Dingsda Bumsda verfügbar sind, deshalb ist es nicht direkt als Serienführer zu verstehen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

26.02.2024 02:04
#2 Zeit der Sehnsucht - Folge 1 {Episode 5539) Zitat · antworten

Folge 1 (Episode 5539)
Erstausstrahlung US: 03.08.1987
Erstausstrahlung DE: 06.09.1993 (RTL)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Joachim Tennstedt (?)


Ethan Reilly (Joe Colligan) Gunnar Helm
Nick Corelli (Conrad Dunn) Jan Spitzer
Kayla Brady (Mary Beth Evans) Karin Grüger
Diana Colville (Genie Francis) Andreschka Großmann
Roman Brady (Drake Hogestyn) Leon Boden
Grandpa Shawn Brady (Frank Parker) Manfred Petersen
Kimberly Brady (Patsy Pease) Brigitte Herbst
Eve Baron Donovan (Charlotte Ross) Schaukje Könning
Shane Donovan (Charles Shaughnessy) Bernd Vollbrecht
Calliope Bradford (Arleen Sorkin) Evamaria Miner
Mike Horton (Michael T. Weiss) Gerald Paradies
Phillip Colville (Morgan Woodward) Dietmar Richter-Reinick
Trevor (?) Klaus Lochthove
Eve's Kunde (?) Gerd Blahuschek
Prologsprecher (?) Joachim Tennstedt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

26.02.2024 23:44
#3 RE: Zeit der Sehnsucht - Folge 1 {Episode 5539) Zitat · antworten

Eigentlich gestern schon aufgefallen und noch gar nicht erwähnt - dann geguckt, ob er um den Dreh bei der DS mal Regie führte, und Bingo! Joachim Tennstedt läutet in jeder Folge den Vorspann ein ("Zeit, die unvergänglich ist - Zeit der Sehnsucht"). Regie führte er bei "Bill und Teds irre Abenteuer" und "Die Fälle der Rosie O'Neill", beide auch so um 1992. Passt!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

27.02.2024 00:33
#4 Zeit der Sehnsucht - Folge 2 {Episode 5540) Zitat · antworten

Folge 2 (Episode 5540)
Erstausstrahlung US: 04.08.1987
Erstausstrahlung DE: 07.09.1993 (RTL)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Joachim Tennstedt (?)


Jack Deveraux (James Acheson) Peter Flechtner
Victor Kiriakis (John Aniston) Ingolf Gorges
Nick Corelli (Conrad Dunn) Jan Spitzer
Anjelica Deveraux (Jane Elliot) Sonja Deutsch
Adrienne Johnson (Judi Evans) Martina Treger
Kayla Brady (Mary Beth Evans) Karin Grüger
Camille Deveraux (Judith Flanagan) Hanna Bechstedt
Jo Johnson (Joy Garrett) Karin Schröder
Justin Kiriakis (Wally Kurth) Martin Schmitz
Steve Johnson (Stephen Nichols) Andreas Hosang
ISA Agent Adam Thomas (Tom Ohmer) Uwe Jellinek
Jennifer Horton (Melissa Reeves) Diana Borgwardt
Shane Donovan (Charles Shaughnessy) Bernd Vollbrecht
Frankie Brady (Billy Warlock) Frank Schröder
Juwelier (?) Karl-Maria Steffens
Prologsprecher (?) Joachim Tennstedt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

27.02.2024 22:50
#5 Zeit der Sehnsucht - Folge 3 {Episode 5541) Zitat · antworten

Folge 3 (Episode 5541)
Erstausstrahlung US: 05.08.1987
Erstausstrahlung DE: 08.09.1993 (RTL)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Joachim Tennstedt (?)


Pamela Fouchier (Sharon Acker) Renate Rennhack
Carrie Brady (Christie Clark) Bianca Krahl
Nick Corelli (Conrad Dunn) Jan Spitzer
Diana Colville (Genie Francis) Andreschka Großmann
Roman Brady (Drake Hogestyn) Leon Boden
Lexie Brooks (Cynthia L. James) Ana Fonell
Caroline Brady (Peggy McCay) Barbara Adolph
Grandpa Shawn Brady (Frank Parker) Manfred Petersen
Abe Carver (James Reynolds) Tilo Schmitz
Kimberly Brady (Patsy Pease) Brigitte Herbst
Eve Baron Donovan (Charlotte Ross) Schaukje Könning
Mike Horton (Michael T. Weiss) Gerald Paradies
Phillip Colville (Morgan Woodward) Dietmar Richter-Reinick
Joey (Merritt Yohnka) Andreas Conrad
Prologsprecher (?) Joachim Tennstedt

Huch, Bianca Krahl zu dieser Zeit bei der DS, die wirklich mal ein junges Mädchen spricht.

SoapOperaFan


Beiträge: 12

07.03.2024 22:35
#6 RE: Zeit der Sehnsucht - Folge 3 {Episode 5541) Zitat · antworten

Als ich begann, die Folgen hochzuladen habe ich gehofft, dass jemand von hier die Folgen sieht und sich dem mal annimmt :D

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

08.03.2024 19:32
#7 RE: Zeit der Sehnsucht - Folge 3 {Episode 5541) Zitat · antworten

Zitat von SoapOperaFan im Beitrag #6
Als ich begann, die Folgen hochzuladen habe ich gehofft, dass jemand von hier die Folgen sieht und sich dem mal annimmt :D

Gerne mehr davon.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

08.03.2024 19:45
#8 Zeit der Sehnsucht - Folge 4{Episode 5542) Zitat · antworten

Folge 4 (Episode 5542)
Erstausstrahlung US: 06.08.1987
Erstausstrahlung DE: 09.09.1993 (RTL)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Joachim Tennstedt (?)


Jack Deveraux (James Acheson) Peter Flechtner
Victor Kiriakis (John Aniston) Ingolf Gorges
Harper Deveraux (Joseph Campanella) Michael Telloke
Ethan Reilly (Joe Colligan) Gunnar Helm
Anjelica Deveraux (Jane Elliot) Sonja Deutsch
Adrienne Johnson (Judi Evans) Martina Treger
Kayla Brady (Mary Beth Evans) Karin Grüger
Camille Deveraux (Judith Flanagan) Hanna Bechstedt
Jo Johnson (Joy Garrett) Karin Schröder
Justin Kiriakis (Wally Kurth) Martin Schmitz
Steve Johnson (Stephen Nichols) Andreas Hosang
Kimberly Brady (Patsy Pease) Brigitte Herbst
Shane Donovan (Charles Shaughnessy) Bernd Vollbrecht
Calliope Bradford (Arleen Sorkin) Evamaria Miner
Melissa Anderson (Lisa Trusel) Silvia Mißbach
Geldeintreiber (Gary Carlos Cervantes) Klaus-Peter Hoppe

Dennie03


Beiträge: 1.059

08.03.2024 19:56
#9 RE: Zeit der Sehnsucht - Folge 4{Episode 5542) Zitat · antworten

Geldeintreiber: Klaus Peter Hoppe maybe?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

08.03.2024 20:08
#10 RE: Zeit der Sehnsucht - Folge 4{Episode 5542) Zitat · antworten

Ja.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

08.03.2024 20:09
#11 RE: Zeit der Sehnsucht - Folge 4{Episode 5542) Zitat · antworten

Ah, na klar!

Siquerto


Beiträge: 1.109

10.03.2024 10:35
#12 RE: Zeit der Sehnsucht - Folge 4{Episode 5542) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1

Bearbeitet wurde die Serie zunächst von der DS, aber es folgten wohl noch Hermes und die Beta-Technik in München.


Bedeutet dass während der RTL-Austrahlung die Synchro von Berlin nach München gewandert ist? Bei der Fortsetzung 2002 auf Premiere Sunset / Serie hatte Shane wieder Bernd Vollbrecht und Eve Schaukje Könning. Adrienne wurde nicht mehr von Martina Treger gesprochen, sondern von Peggy Sander. Justin von Michael Iwannek Kayla von Gundi Eberhard.

Hermes hatte mir damals wie bei Schatten der Leidenschaft eine Besetzungsliste geschickt, aber leider finde ich diese nicht mehr.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

10.03.2024 22:13
#13 RE: Zeit der Sehnsucht - Folge 4{Episode 5542) Zitat · antworten

Wann genau man nach München wechselte, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Beta-Technik habe ich nur aus der Synchronkartei, aber dazu passt die Besetzung von Ute Bronder. Bis jetzt kenne ich nur die Handvoll Folgen der ersten Periode.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz