Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.555

01.03.2024 21:57
Die Polizistin (F 1980) Zitat · antworten

Die Polizistin (La femme flic)
Regie: Yves Boisset
Erstaufführung: 06.08.1982 Kino DDR/13.08.1983 DDR 1/23.11.1984 ZDF
Deutsche Bearbeitung: Interopa (??)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Corinne Levasseur (Miou-Miou) Renate Danz
Commissaire Porel (Jean-Marc Thibault) Heinz-Theo Branding
Diego Cortez (Leny Escudéro) Manfred Lehmann
Backmann (Jean-Pierre Kalfon) Andreas Mannkopff
Docteur Godiveau (François Simon) Lothar Köster
Inspecteur Simbert (Alex Lacast) Ulrich Gressieker
Dominique Allier (Niels Arestrup) Ingolf Gorges
Staatsanwalt (Henri Garcin) Lothar Blumhagen
Pfarrer Henning (Philippe Caubère) ?
Monsieur Muller (Roland Amstutz) Karl Schulz
Substitut Berthot (Roland Bertin) Manfred Petersen
L'inspecteur Roc (Roland Blanche) Friedrich Georg Beckhaus
Commissaire Bonnard (Stéphane Bouy) Gerd Holtenau
Untersuchungsrichter (Philippe Brizard) Norbert Langer
Untersuchungsrichter (Gérard Caillaud) Jürgen Kluckert
Colonel (Jean Martin) Jochen Schröder
Vermieterin (Mado Maurin) ?
Monsieur Watin (Jacques Mussier) Toni Herbert
Solange Watin (Pénélope Palmer) ? [Kind]
Monsieur Levasseur (Fred Personne) Willi Hollers
Inspecteur Sondy (Georges Staquet) Arnold Marquis
Tochter des Bäckers (Tatiana Vialle) ?
Madame Muller (Mireille Franchino) Eva-Maria Werth
Sozialarbeiterin (Sonia Laroze) Christel Merian
Bürgermeister (Jean Lemaître) Hans Nitschke

Philippe Caubère
Mado Maurin
Fred Personne - Willi Hollers
Tatiana Vialle


Zu dem Film gibt es bisher kaum Angaben. Sprecher der DEFA Synchro waren: Achim Petry, Peter Reinhardt, Gunter Schoß, Hans-Peter Reinecke, Horst Kempe, Rainer Büttner, Ernst Meincke, Werner Ehrlicher

>> Komisch, dass ausgerechnet keine Sprecherin erwähnt wird. Vielleicht dann eine Dame, die alsbald in den Westen ging. Um den Dreh fiele mir nur Micaëla Kreißler ein, die ich mir gut für Miou-Miou vorstellen könnte.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.835

01.03.2024 22:08
#2 RE: Die Polizistin (F 1980) Zitat · antworten

Will Hollers – Keck klang (spätestens aus dieser Zeit hat man dann ja genug Hörbeispiele von ihm) nicht so unsauber und schwer.

Dylan



Beiträge: 16.004

02.03.2024 03:02
#3 RE: Die Polizistin (F 1980) Zitat · antworten

Tatiana Vialle: Klingt wie "Vera Klingenberg" aus der deutschen Serie girl friends. Allerdings passt Nina von Arx von der Vita her nicht. Also wird sie es wohl doch nicht sein.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz