"Amerikas Mittlerer Westen in den 90er Jahren: Handelsvertreter Cliff ist hochverschuldet und hält sich und seine Familie mit Mühe über Wasser. Schon lange hat er es aufgegeben, dem amerikanischen Traum hinterherzujagen – es geht nur noch darum, irgendwie zu überleben. Als Cliff zufällig auf Ricky trifft, einen Freund aus dunkler Vergangenheit, die er lieber vergessen würde, bietet ihm dieser einen lukrativen Job an: Drogen und Waffen für Gangsterboss John zu schmuggeln. Zunächst scheint alles glatt zu laufen, doch Ricky hat ganz eigene Pläne und als zum ersten Mal Blut fließt, wird Cliff sich wünschen, niemals auf seinen Freund gehört zu haben …" (Pressetext: Splendid film)
Ich weiß natürlich, dass Kluckert schon als Feststimme gesehen werden kann. Bin was Lucas angeht auch relativ unbelastet. Was ich im Trailer allerdings von ihm sehe schreit für mich förmlich nach Torben Liebrecht, auch wenn er ihn bislang erst zweimal gesprochen hat. Wird aber wahrscheinlich auf Kluckert hinauslaufen. Interessanter wird es für mich bei Stephen Dorff. Hoffe auf Jan-David Rönfeldt, hat mir in Embattled ausgesprochen gut gefallen. Brem wird es sowieso nicht mehr. Da Splendid aber dahinter steht schwingt die Befürchtung mit, dass es wieder Tobias Brecklinghaus wird.