Danke, dass du es angepasst hast. Im Zweifel wäre es immer schön mögliche Spoiler als solche zu kennzeichnen. Das wird hier im Forum eigentlich immer sehr fair und mit Fingerspitzengefühl gelöst. Was ein Spoiler ist und was nicht, ist natürlich auch Auslegungssache. Im Zweifel aber kennzeichnen, da entsteht kein "Schaden". Ich habe den Cameo definitiv als Überraschung wahrgenommen und wusste im Vorfeld auch nichts davon, er tauchte ja auch nicht in den Trailern etc. auf.
Deine Frage zur Synchro kann ich dir leider (noch) nicht beantworten, da ich ihn im Original gesehen habe. Eine Zweitsichtung am WE in der Synchro wird aber folgen. Auch um den Film besser einordnen zu können. Da schwanke ich noch sehr zwischen Begeisterung (Inszenierung, Designs) und Enttäuschung (Legacy-Sequel, keine neue Ideen).
Zitat Was willst du von mir, dass ich mich entschuldige? Kann ich hiermit gern tun, wenn's dir irgendwas nützt. Ich kapier es trotzdem nicht. Eine Bestätigung auf eine seit langer Zeit viraler Mutmaßung zu posten, die gefühlt auf jeder zweiten Website zu lesen ist, war für mich wirklich kein Spoiler. Ist jetzt nicht so, als hätte ich geschrieben, wer Kaysar Soze ist. PS: Mal meine Frage beantworten ist auch nicht drin, oder?
Du Nasenbär, wenn ich deine Frage zur Synchro beantworten könnte, hätte mich dein Spoiler wohl kaum so aufgeregt. 😉
Zitat von BitmapBrother im Beitrag #17 Du Nasenbär, wenn ich deine Frage zur Synchro beantworten könnte, hätte mich dein Spoiler wohl kaum so aufgeregt. 😉
Selber Nasenbär🙂 Dann warte doch erstmal ab mit der Aufregung.
Ähm, auf der Startseite den Namen zu verspoilern ergibt überhaupt keinen Sinn, da da auch Peppi der Clown stehen könnte und niemand wüsste was damit anzufangen. Und ich würde das nicht als "Cameo" bezeichnen, da der Kollege eine ganze Menge zu labern hat, inklusive Texte von damals. Idee wie Umsetzung waren für mich das gruseligste an dieser mauen Nummernrevue aus Alien 1 bis 4. Und ich freue mich nicht auf Remus...
Lutz Schnell war im ganzen Film NIRGENDWO zu hören. Die ganze Synchro hat für meine Ohren unbekannte Stimmen. Aber die Synchro an sich war bzw. ist gut. Und wenn der eine Android Schmuckert sein soll, wird das wohl so passen, ich hätte den Sprecher so nicht erkannt. MvG wäre natürlich perfekt gewesen.
Ich habs gestern Abend geschaut. Schmuckert als junger MvG erschließt sich mir nicht wirklich. Da hätte ich was weicheres, wie Florian Halm, passender gefunden.
KI hätte ich hier nicht hören wollen, aber Schmuckert halte ich ebenfalls für eine unglückliche Wahl. Da ist gar kein stimmlicher Wiedererkennungswert zur damaligen Besetzung.
Kann es sein, dass Thomas Schmuckert nach Daniel Betts besetzt wurde, der die Rolle ja im Original seine Stimme leite? Weiß ja nicht wie Streng die Geheimhaltung zu dem Film war, aber vielleicht wussten die verantwortlichen im Synchron ja auch nicht, dass es eine Nachbildung von Ian Holm sein sollte/haben ihn wegen Schwarzbild nicht erkannt und in der Castliste stand nur Daniel Betts. Da Schmuckert Betts schon mal gesprochen hat, kam mir der Gedanke. Wobei ich natürlich hoffe, dass der Kunde nicht so untransparent mit dem Studio war. Bleibt aber eine merkwürdige Besezung, selbst wenn es der Grund ist, da es auf Betts meiner Meinung nach auch passendere gegeben hat.
Es geht um den SK-Eintrag. Ich nahm an er beschwerte sich über die Synchro-Angabe. Aber dem Eintrag nach ist es ein neuer Sprecher. Chow hat sich selbst gespoilert.