Jane Halifax ist Gerichtspsychologin. Sie arbeitet Hand in Hand mit der Polizei und der Staatsanwaltschaft, wenn es darum geht, Verbrecher zu überführen. In anderen Fällen wiederum tauscht sie die Rollen und bemüht sich um die Verteidigung eines Angeklagten. Aber sie wird immer als unumstrittene Expertin herangezogen, wenn es darum geht, die Geheimnisse und Tiefen des menschlichen Denkens und Handeln offenzulegen.
Da sich mein Repertoire in Sachen Hamburger Sprecher als sehr sehr oberflächlich bezeichnen lässt, will ich das mal ein bisschen ändern. Und was eignet sich zum Lernen weiterer Hamburger Sprecher nicht besser, als eine Serie. Nichts desto trotz sind Soundsample aufnehmen, schneiden, erstellen immer recht zeitaufwendig. Deshalb wird es nicht zu allen Rollen Samples geben und ich werde mich auf unbekannte Episoden-Hauptrollen oder größere Nebenrollen beschränken.
Zitat von Griz im Beitrag #10Rebecca Gibney würde ich doch mit KNIGHT RIDER in Verbindung bringen, also Micaëla (Mahlich) Kreißler
Ich weiß nicht recht. Kenne ihre Stimme zwar nur aus den 70ern aus DEFA-Synchros. Kann ich hier aber irgendwie nicht recht in Verbindung bringen. Kann aber sein, dass sich ihre Stimme ziemlich verändert hat.
2. Hinter den Kulissen (Words Without Music) Erstausstrahlung AUS: 22.03.1995 Erstausstrahlung DE: 11.10.1995 (VOX) Deutsche Bearbeitung: ? Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Jane Halifax (Rebecca Gibney) Micaëla Kreißler
Ian Moffatt (Nicholas Eadie) Klaus-Peter Kaehler Kaz (John Walton) Rainer Schmitt David Onslow (Adrian Wright) Jürgen Holdorf George Rayner (Tony Rickards) Lutz Mackensy Charles Symons (Alex Scott) Henry Kielmann Tony Lobianco (Aaron Blabey) Christian Stark Paul Beaumont (Jeremy Angerson) Marek Harloff Rob Pringle (Troy Beckwith) ? Adam Lawler (Bernard Curry) ? Gillian Moffatt (Leverne McDonnell) Marion von Stengel Nicki Onslow (Sue Jones) Katja Brügger Lisa Onslow (Maya Stange) Eva Michaelis Harvey (Matthew Quartermaine) ? Nick Lobianco (Vince D'Amico) Wilfried Freitag Secretary (Marian Sinclair) ? Custodial Officer (Craig Sherbourne) ? Duty Officer (Mark Hyde) ? Board Member # 1 (Bernadette Doyle) ? Board Member # 2 (Frances Hutson) ? Board Member # 3 (Shane Davidson) ? Board Chairman (Roger Neave) Harald Halgardt
Rebecca Gibney - noch ein bisschen aus der zweiten Folge - ich bleibe dabei, das ist nie Kreißler