Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kogenta



Beiträge: 1.975

23.03.2024 18:19
ESCALATION (Roberto Faenza 1967) Zitat · antworten

ESCALATION (1967)
ESCALATION
Regie: Roberto Faenza
Musik: Ennio Morricone

Claudine Auger - Carla Maria
Lino Capolicchio - Luca Lambertenghi - Christian Brückner
Gabriele Ferzetti - Vater
Didi Perego - Detektivin
Leopoldo Trieste - Priester
Harold M. Nulli - Kriminologe - Heinz Petruo
Michele Riccardini - Inspektor - Wolfgang Amerbacher

Fabrikant Gabriele Ferzetti will seinen Hippie-Sohn mit Hilfe einer Psychologin um jeden Preis in die 'Realitäten' des Berufslebens einführen, bis der Junge die Intrige durchschaut und die soeben gelernten Spielregeln zu seinem 'Vorteil' anwendet. Die im Kern originelle Gesellschaftssatire wirkt trotz vieler Einfälle etwas unausgegoren und kann daher nur teilweise überzeugend. - Erstlingsfilm von Roberto Faenza, gute Darsteller und interessante Musik (Sytar: Bruno Battisti D'Amario) von Ennio Morricone aus der Zeit, wo er ein Meisterwerk nach dem anderen abgeliefert hat.

Den Film gibt es auf DVD, die ich leider nicht habe, da unverhältnismäßig teuer!

Wer weiß mehr? Danke!

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.975

23.03.2024 18:24
#2 RE: ESCALATION (Roberto Faenza 1967) Zitat · antworten

escalation_titel.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)escalation_screenshot.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

17.04.2024 11:40
#3 RE: ESCALATION (Roberto Faenza 1967) Zitat · antworten

Claudine Auger: Uta Hallant
Gabriele Ferzetti: Günther Flesch
Didi Perego: Beate Hasenau
Leopoldo Trieste: Edgar Ott
Jacqueline Perrier: Marianne Lutz
Antonietta Fiorito: Ute Marin

Verleih war ja Constantin. Die Synchro, auch von der Besetzung wie Günther Flesch her, war ganz sicher von der Berliner Union oder schon Deutsche Synchron. Brunnemann hat kein Cameo. Es ist auch eine ganz seriöse Synchro, aber doch mit ein paar Einsprengseln wie "kein Traum mein Junge dein lieber Vater ist es wirklich", "dein Büro - für den Junior - hab ich extra für dich einrichten lassen... wie im Film, was?", "das Fräulein Sekretärin". Vielleicht isses wieder eine Synchron von Hans "Gennarino" Wilhelm.

kogenta



Beiträge: 1.975

17.04.2024 13:05
#4 RE: ESCALATION (Roberto Faenza 1967) Zitat · antworten

Danke, Silenzio.
Man merkt gleich, dass es Jahre her ist, dass ich den Film gesehen habe. Heute hätte ich vermutlich mehr Stimmen erkannt.

Gruß, kogenta

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz