Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

16.04.2024 13:37
Falstaff (1965) Zitat · antworten

Hallo,

zu "Falstaff - Glocken um Mitternacht" gibt es Listen bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=32208) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/31636). Da in beiden Fällen keine Sprecherin von Marina Vlady genannt ist, habe ich von ihr und Beatrice Welles mal Samples erstellt. Außerdem gibt es Unklarheiten bezüglich einer Rollenzuordnung. Deswegen vielen Dank fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Falstaff
aka: Falstaff - Glocken um Mitternacht


Orson Welles Falstaff Klaus W. Krause
Jeanne Moreau Dorothea Lakenreißer Eva Katharina Schultz
Margaret Rutherford Frau Hurtig Eva Fiebig
John Gielgud Heinrich IV Arnold Marquis
Marina Vlady Kate Percy https://vocaroo.com/171cJNETIppt
Walter Chiari Herr Stille Klaus Miedel
Michael Aldridge Pistole Gerd Duwner
Tony Beckley Ned Poins Claus Jurichs
Andrés Mejuto Schneider Schwächlich Joachim Pukaß
Keith Pyott Lord Oberrichter Erich Fiedler
Jeremy Rowe Prinz Johann Randolf Kronberg
Alan Webb Richter Schal Herbert Weißbach
Fernando Rey Worcester Friedrich W. Bauschulte
Keith Baxter Prinz Heinz Lothar Blumhagen
Norman Rodway Henry 'Heißsporn' Percy Gert G. Hoffmann
José Nieto Northumberland Konrad Wagner
Andrew Faulds Westmoreland Herbert Stass
Charles Farrell Bardolph Hans W. Clasen https://vocaroo.com/19qzLTxvyjJn
Fernando Hilbeck Worcesters Sohn Joachim Kemmer
Beatrice Welles Falstaffs Page https://vocaroo.com/19N9QMifAT2M
Ralph Richardson Erzähler (Stimme) Joachim Nottke
Luis Ciges Heinrichs Diener Gerd Holtenau
Juan Estelrich Richter Otto Czarski
Luis Morris Bauer Madig Helo Gutschwager
Ingrid Pitt Prostituierte (Statistin) kein Text
Hector Roa Davie Uwe Paulsen
N.N. Walter Blunt Rolf Schult
N.N. Bischof Erich Poremski https://vocaroo.com/1dMYZ7Mfl5Vq

kinofilmfan


Beiträge: 2.580

16.04.2024 13:40
#2 RE: Falstaff (1965) Zitat · antworten

Hallo Frank,

Charles Farrell ist Hans W. Clasen und der Bischof könnte Poremski sein- aber da ist das Sample leider sehr kurz.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

17.04.2024 15:29
#3 RE: Falstaff (1965) Zitat · antworten

Danke Peter...Poremski auf dem Bischof wird dann schon stimmen, dann ist er in den bisherigen Listen einfach dem falschen Schauspieler zugeordnet worden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz