Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Games
BoomClash


Beiträge: 66

25.03.2024 20:42
South Park: Snow Day! (2024) Zitat · antworten

Das neue South-Park-Spiel erscheint morgen und trägt den Namen South Park: Snow Day! Es schließt inhaltlich an die Geschehnisse aus „Der Stab der Wahrheit“ und die rektakuläre Zerreißprobe an und spielt als erster Teil der Reihe in 3-D!

Mit knapp 4–6 Stunden Spielzeit ist das allerdings ein recht kurzes Vergnügen. Es tauchen auch nicht wirklich viele Charaktere aus der Serie auf. Auf den ersten Blick sah das Ganze aber schon sehr vielversprechend aus. Man hat sich zudem von Ubisoft getrennt und THQ Nordic als Publisher hinzugeholt. Spielerisch und storytechnisch kommt das Ganze aber für mich trotzdem nicht annährend an die zwei vorherigen Spiele heran. Es ist auch schade, dass man wieder dieses Zauberer- und Elfensetting aus dem ersten Teil verwurstet hat. Dabei hat dieses Universum noch so viel mehr zu bieten.

Als riesiger Fan der Serie und vor allem der Synchro, da South Park die fast einzige Zeichentrick- und Animationsserie ist, die bisher noch ohne Umbesetzung bei den wichtigsten Rollen auskam, und weil die Synchro von Staffel zu Staffel, genauso wie die Serie selber, immer besser wurde, stellte sich natürlich hier die Frage, ob man alle Sprecher aus der Serie verpflichten konnte.

Und tatsächlich! Man hat keine Kosten und Mühen gescheut und alle Sprecher an Bord geholt! Sogar Claus-Peter Damitz ist dabei. Der hat im letzten Teil aus unbekannten Gründen ja gefehlt. Einzige Ausnahme bildet hier Pater Maxi. Der wurde in der Serie unter anderem von Hartmut Neugebauer, lange Zeit von Thomas Albus und zuletzt von Gerhard Jilka gesprochen. Hier ist es jetzt Uve Teschner geworden.

Bei den weiteren Sprechern kenne ich allerdings nur Alice Bauer, Marc Oliver Schulze und Felix Mayer. Die anderen sind irgendwelche No-Name-Sprecher, die ich noch nie zuvor irgendwo gesehen oder gelesen habe.

Originalsprecher         Rolle                 Deutsche Sprecher
Trey Parker Eric Cartman Jörg Stuttmann
Matt Stone Kyle Broflovski Jan Makino
Trey Parker Stan Marsh Benedikt Weber
Matt Stone Kenny McCormick Sabine Bohlmann
Matt Stone Butters Stotch Dirk Meyer
Matt Stone Craig Tucker Patrick Schröder
Adrien Beard Token Black Patrick Roche
Trey Parker Jimmy Valmer Hubertus von Lerchenfeld
??? Nichole Julia Haacke
Matt Stone Tweek Tweak Tim Schwarzmaier
Trey Parker Randy Marsh Jakob Riedl
Matt Stone Jimbo Kern Gudo Hoegel
Trey Parker Ned Gerblansky Kai Taschner
Trey Parker Stephen Stotch Claus-Peter Damitz
April Stewart Liane Cartman Uschi Wolff
Trey Parker Mr. Mackey Walter von Hauff
Matt Stone Jesus Philipp Moog
Matt Stone Pater Maxi Uve Teschner
Trey Parker Mr. Hankey Christian Weygand
??? Henrietta Angela Wiederhut

Weitere Sprecher: Alice Bauer, Sam Bauer, Vlad Chiriac, Lisa Dzyadyk, Tom Ferenc, Tim Hennemann, Samina König, Philipp Lind, Anne-Marie Lux, Felix Mayer, Philipp Reinheimer, Yan Rütten, Toni Michael Sattler, Marc Oliver Schulze,
Sabrina Schwarz, Johannes Semm, Katja Straub und Rieke Werner

Deutsche Lokalisierung: 4-Real Intermedia GmbH, Offenbach

Topper Harley


Beiträge: 886

26.03.2024 22:24
#2 RE: South Park: Snow Day! (2024) Zitat · antworten

Mit mehr 8 jährigen Energie beim nächsten mal, bitte. Danke, an alle treuen Sprecher. Neu besetzen! :D

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz