Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Sid Das Faultier



Beiträge: 34

26.03.2024 21:07
B-Daman (J, 2004) Zitat · antworten

B-Daman
B-伝説! バトルビーダマン B-Legend! Battle B-Daman



"Yamamoto ist acht Jahre alt und lebt bei seiner Mutter Mie, die ein kleines Café besitzt. Sie arbeitet schwer und hat deshalb nur wenig Zeit für ihren Sohn. So ist der Junge meist auf sich alleine gestellt, doch er weiß sich zu beschäftigen. Bis zu seinem fünften Lebensjahr lebte er in einer wilden Katzenfamilie, von der er Vieles lernte. Dies ist ihm jetzt, da er unter Menschen lebt, außerordentlich hilfreich. Yamamoto ist besonders sensibel, stets aufmerksam, geduldig und in der Lage, Gefahren schon weit vorher zu „wittern“.

Schon lange träumte Yamamoto davon, auch zu den legendären B-Da-Spielern gehören zu dürfen. Aber nur diejenigen, die einen sogenannten „B-Daman“, besitzen, können in die B-Da-Welt gelangen. Diese Roboter sind kleine Figuren, die sich selbständig machen und auf einem Spielbrett mit Murmeln und einem Puck gegen ihre Herausforderer antreten. Ein heißer Kampf, bei dem strenge Regeln herrschen. Nur wenige steigen zu echten Meistern auf. Als eines Tages ein Fremder im Café seiner Mutter auftaucht und nach Cobalt Blade fragt, scheint Yamamotos kühnster Traum zum Greifen nahe. Mithilfe des „B-Daman“ Cobalt Blade ist er in der Lage, in das B-Da-Spiels einzutreten."

Quelle: AniSearch

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Yamato Delgado (Reiko Takagi) Anja Topf Sample Topf laut Synchronkartei & Vita
Gray Michael Vincent (Yūki Tai) Jannik Endemann Sample
Terry McScotty (Tomoko Kaneda) Patrick Bach Sample
Bull Borgnine (Kurumi Mamiya) ??? Sample
Armada (Tadashi Miyazawa) Jürgen Holdorf Sample
Mie Delgado (Naoko Takano) ??? Sample
Liena Grace Vincent (Takako Uemura) Eva Michaelis Sample Michaelis laut Synchronkartei
Berkhart (Kanako Tateno) Rasmus Borowski Sample
Berkharts 4 Brüder (???) ??? Sample


Marda B (Mugihito) Wolf Frass (?) Sample
Ababa (Kazuko Sugiyama) ??? Sample
Enjyu (Daisuke Kishio) Robert Kotulla Sample
Cain McDonnell (Hiro Yūki) Konstantin Graudus Sample Graudus laut Synchronkartei
Wen Yong Fa (Tomo Shigematsu) Jan-David Rönfeldt Sample
Li Yong Fa (Miyako Itō) Leonhard Mahlich Sample
Battle Crow (???) Roman Kretschmer Sample
Monkey Don (???) ??? Sample


Joshua (Akira Sasanuma) Martin May Sample
Sly (Junichi Endō) Mario Grete Sample
Joe (Susumu Chiba) Tammo Kaulbarsch Sample
Assado (Rika Komatsu) ??? Sample
B-Da Mage (Kazuko SUGIYAMA) ??? Sample
Meowmigos (Takako Uemura) ??? Sample
Vinnie V (Katashi Ishizuka) Sascha Draeger Sample
Mickey Mookers (???) ??? Sample
Sae (???) ??? Sample


Rollen die in den 26 Vertonten Folgen auftreten, ich aber kein Deutsches Tonmaterial von habe:
Sigma (Tomo Saeki) ???
Miss Karat (Aya Hirano) ???
Marilyn (Miyuki Kuwajima) ???
Mr. Watt (???) ???
Castieo (???) ???
Chaos Hunde (???) ???
Thugs (Schläger) (???) ???
Goldo (???) ???
Hogs (???) ???
Zorna (???) ???
Green Bug Man (???) ???
Bakuri Benkai (???) ???
Cybirin (???) ???
Shooting Galaxy (???) ???
Nacra (???) ???


Synchronstudio: ???, Hamburg
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???



Die Serie ist hier in Deutschland leider etwas untergegangen. Die Erstausstrahlung geschah damals im Jahre 2005 auf SuperRTL, es wurden aber nur 26 von den insgesamt 52 Folgen ausgestrahlt. Das hat sich bis heute nicht geändert. Laut Fernsehserien.de hatte der Pay-TV Sender Nicktoons die Serie zwischen ende 2013 und Anfang 2016 quasi rauf und runter gesendet. Leider ist es trotzdem sehr schwierig irgendwelche Folgen mit deutscher Synchro aufzutreiben. In der Synchronkartei sind bis jetzt leider nur 3 Rollen eingetragen, was sich hoffentlich jetzt ändert.

Auf Anisearch wird auch noch zusätzlich Sascha Draeger als Schiedsrichter angegeben, ich vermute aber das der Eintrag eigentlich zu der Serie B-Daman Crossfire gehört.

Jaden


Beiträge: 2.713

26.03.2024 21:30
#2 RE: B-Daman (J, 2004) Zitat · antworten

Rasmus Borowski und Jan-David Rönfeldt stimmen.

Armada -> nicht Wolf Frass, sondern Jürgen Holdorf
Battle Crow -> Roman Kretschmer
Sly -> nicht Clemens Gerhard, sondern Mario Grete
Vinnie V -> Sascha Draeger

Der Rest, bis auf Marda B, stimmt mit den Samples überein.
Anja Topf muss jemand anderes bestätigen.

Danosys


Beiträge: 64

26.03.2024 21:40
#3 RE: B-Daman (J, 2004) Zitat · antworten

Berkharts 4 Brüder: Könnte das der gute Jens Wawrczek sein?

Vor allem „Bestimmt gewinnt er das Match heute“ erinnert mich stark an Wawrczeks Tobi aus Naruto

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

27.03.2024 08:12
#4 RE: B-Daman (J, 2004) Zitat · antworten

Vinnie V - Sascha Draeger

Sid Das Faultier



Beiträge: 34

27.03.2024 11:32
#5 RE: B-Daman (J, 2004) Zitat · antworten

Super, ich danke euch. Dann war mit dem Schiedsrichter wohl Vinnie V gemeint.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz