"In einer Welt, in der ein jeder über magische Fähigkeiten verfügt, lebt in den Tiefen eines Waldes der junge Mann Mash Burnedead. Er kann keinen Funken Magie anwenden und trainiert stattdessen zielstrebig, um seine Muskeln zu stählen. Eigentlich wollte er ein friedliches Leben mit seinem Vater genießen, doch als sein Geheimnis ans Licht kommt, wird Mash als einzigen Ausweg an der Magieschule eingeschrieben. Wird es ihm gelingen, jeden Zauber einzig mit der Kraft seiner Muskeln zu zerschmettern? Quelle: Crunchyroll
STAFFEL 1 Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Mash Burndead (Chiaki Kobyashi) Jan Makino Finn Ames (Reiji Kawashima) David Kunze Lance Crown (Kaito Ishikawa) David Brizzi Dot Barrett (Takuya Eguchi) Tim Knauer Lemon Irvine (Reina Ueda) Derya Flechtner Tom Knowles (Wataru Komada) Kristian D. König (1. Stimme) Bastian Sierich (2. Stimme)
Erzähler (Hiroaki Hirata) Andree Solvik
Regro Burndead (Choo) Freimut Götsch Brad Coleman (Katsuyuki Konishi) Jaron Löwenberg Terry (Taketora) Felix Spieß Anna Crown (Riona Imaizumi) Jenny van der Wall
Wahlberg Baigan (Mugihito) Peter Reinhardt Claude Lucci (Shinnosuke Tachibana) Michael Baral Lloyd Cavill (Yuusuke Shirai) ? Silva Iron (Toshiki Masuda) René-Dawn Claude Lauren Cabasse (Ikumi Hasegawa) Julia Bautz Rhodes Eamus (Taito Ban) Stefan Bräuler
Anser Shinri (Kengo Kawanishi) ? Olore Andrew (Kenji Nomura) Tino Kießling Abel Walker (Yuuichirou Umehara) Luca Kämmer Abyss Razor (Hiroki Nanami) Philipp Stiegemann Shuen Getsuku (Shouta Hayama) Hannes Maurer Milo Genius (Shuichirou Umeda) Sebastian Schulz Love Cute (Aoi Koga) Karina Klüber Sarah Tkotsch (Staffel 2) Wirth Mádl (Kento Itou) Sebastian Kluckert
Innocent Zero (Shinichirou Miki) Jaron Löwenberg Cell War (Natsuki Hanae) Dirk Petrick Rain Ames (Yuuki Kaji) Florian Clyde
Nebenrollen:
Regro Burndead (jung) (Sora Handa) Dirc Simpson (Folge 1) Sphinx (Yuugo Sekiguchi) Jan-Marten Block (Folge 2) Lehrer (Kouji Marunaka) Ben Couch (Folge 2) Rainer Fritzsche (Folge 5) Lang Besenreiter (?) Luca Kämmer (Folge 4) Lehrerin (Yuka Adachi) Carolin Brunk (Folge 2, 3 & 6) Typ, den Dot (?) Dirk Petrick (Folge 5) angerempelt hat Typ, der Lauren (?) Philipp Stiegemann (Folge 5) anschreit Skelett-Einhorn (Yutaka Nakano) Andree Solvik (Folge 6) Egalt Vantham (?) Kristian D. König (Folge 6) Messpinne (Chiharu) Jenny van der Wall (Folge 10 + 11) Seito (Kousuke Tanabe) Kristian D. König (Folge 12)
STAFFEL 2 Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Ryoh Grantz (Junichi Suwabe) Florens Schmidt Orter Mádl (Yuuki Oono) Dennis Sandmann Renatus Revol (Kishou Taniyama) Nick Forsberg Kaldo Gehenna (Nobunaga Shimizaki) Oscar Räuker Tsurara Halestone (Tomori Kusunoki) Sarah Tkotsch Sophina Biblia (Saori Hayami) Daniela Molina Kaise Tsukkomi (Yumiri Hanamori) Tom Raczko
Margarette Macaron (Takehito Koyasu) Marcel Mann Max Land (Makoto Furukawa) Lasse Dreyer
Nebenrollen:
grünhaariger Lockenkopf (Satoru Itou) Kristian D. König (Folge 13)
Synchronstudio: Lylo Media Group, Berlin / Scheune Berlin - A TransPerfect Company / Transperfect Media, Berlin Dialogregie: Reinhold Kospach, Antje von der Ahe (Staffel 1) Dialogbuch: Tom Knoll
Die Synchro ist zwar ziemlich, sagen wir, eigenartig, aber dennoch liebe ich diese Serie und bin gespannt, welche Charaktere wie besetzt werden. Bei Lylo weiß man nie, wie passend oder unpassend das wird.
Hab' zwar nur bis Folge 7 der Ersten Staffel geguckt, empfand diese Synchro aber als eine der besseren der ehemaligen Kospach Synchron (was aber nicht viel heissen muss). Flechtner empfand Ich mit am unpassendsten besetzt. Sie ist eine der Damen die man nicht auf ein Süßes Mädchenhaftes Anime-Mädchen besetzen sollte. Über Freimut Götschs Besetzung habe Ich mich aber sehr gefreut, und nicht nur über seiner.
Muss ich dir zustimmen, die Synchro hat echt Spaß gemacht zu gucken. Keine der Besetzungen haut mich wirklich vom Hocker. Das krasseste, was die Synchro zu bieten hat ist ein "gut", aber verglichen zu anderen Lylo Projekten (hust hust Blue Lock) nehm ich das dankend an. Das klingt zwar 'n wenig negativ, aber man kann sich den Dub angucken, ohne konstant aus dem Geschehen geworfen zu werden, womit ich komplett zufrieden bin.
Das ist eine erstaunlich akkurate Beschreibung, aber bei "lang gehegter Wunsch in erfüllung" hört man (glaube ich) raus, dass das 'ne etwas ältere Stimme ist. Also, älter als Roman Wolko.
Anser Shinri 1x07 - Hat ein bisschen was von Fabian Heinrich
Farma Gregos 1x03 - Mag nun etwas bizarr klingen, aber auch damals als ich die Folge gesehen habe, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass man hier einen sehr merkwürdig verstellten Kim Hasper hören könnte. Doch je öfter ich mir das Sample anhöre, desto weniger höre ich mittlerweile die Ähnlichkeit. Was meint ihr dazu?
Tom Knowles 1x08 - Ja, das ist definitiv Bastian Sierich
Zitat von Vydee im Beitrag #10Anser Shinri 1x07 - Hat ein bisschen was von Fabian Heinrich
Fabian Heinrich ist ein guter Guess, da er als "Weitere Stimmen" gecreditted ist. Wenn ich das aber mit seinen Hörproben Vergleiche, würde ich sagen, dass er es eher nicht ist.