Zitat von UFKA8149 im Beitrag #16 Farma Gregos: verdammt, dann ist es Tzitzikos
Auch wenn ich dir glauben schenken mag bin ich noch nicht ganz davon überzeugt. Hast du irgend wo 'n Link zu 'ner Hörprobe oder den Namen einer Rolle, wo sich Tzitzikos so wie in dem Clip anhört? Die Samples, die ich finde sind nicht ausreichend für mich.
Das wollte ich noch in den Raum werfen, da wir die Besetzung schon diesen Samstag hören. In der nächsten Folge macht der Charakter "Margarette Macaron" sein Debut, und mein Wunschcasting auf ihn wäre Christoph Banken. Ich bin gespannt, ob das diese Woche ein Reinfall oder doch ganz akzeptabel wird. Bei Lylo weiß man nie.
Ich wäre da persönlich eher bei Daniel Welbat oder Peter Lontzek, die jedoch beide bei einem Simuldub bzw. viel eher einem Lylo Simuldub total unrealistisch sind. Christoph Banken mag vom Typ her gut passen, aber alterstechnisch wäre diese Besetzung dann doch etwas schwierig, da der Charakter 18 Jahre alt sein soll und trotz dem skurrilen Aussehen auch als das durchgehen könnte - zumindest in unseren Trickfilmwelten a la Anime. Da finde ich Banken mit seinen Mitte 50 doch schon stimmlich etwas zu alt. Ich rechne viel eher damit, dass wir hier jemanden bekommen werden, der im Animebereich noch nicht allzu viel gemacht hat. Vllt. wirds irgendwer Richtung Martin Gleitze oder so.
Naja das sind allerdings alles nur Mutmaßungen meinerseits. Ob sie sich nur annähernd bewahrheiten werden, werden wir dann am Samstag sehen
Das mit dem Alter bei Christoph Banken ist kein Problem, da ich Margarettes japanische Stimme, Takehito Koyasu, sehr passend finde, und dieser auch schon 56 Jahre alt ist. Zudem hat sich Banken sogar ganz gut auf Mucho aus Tokyo Revengers angehört, welcher auch so um die 18 sein soll. Also das Alter würde mMn durchgehen.
Aber ja, sind alles nur Spekulationen. Ich glaube auch stark, dass wir Banken am Samstag nicht hören werden, aber ich wollte das trotzdem in den Raum werfen, weil ich so persönliche Traum-Besetzungen sehr interessant finde.
Nach Nick Forsberg auf Revatol kann ich sowas bei Lylo ehrlich gesagt nicht mehr einschätzen. Ich bin aber gespannt zu sehen, ob einer unserer Spekulationen vielleicht wahr wird, oder ob die passender als die offizielle Besetzung werden.
Ich hatte die Vermutung, dass Lloyd Cavill von Ben Couch gesprochen wir, da Ben Couch bei den "Weiteren Stimmen" angegeben ist. Also hab ich ihn deswegen auf Twitter angeschrieben, und er hat zwar nicht Lloyd Cavill gesprochen, aber durch den Chatverlauf habe ich erfahren, dass er einen Lehrer in Folge 2 spricht, der später in Folge 5 von Rainer Fritzsche gesprochen wird. Echt cool, Sprecherinfos von so kleinen Nebenrollen aus offizieller Quelle zu bekommen.
Passender als Derya Flechtner ist sie allemal, nur trotzdem keine wirkliche Traumbesetzung. Bei Sarah Alles kann ich die Schuld auf jemand anderen schieben, der das vorgeschlagen hat. Wollte das nur in den Raum stellen, weil eine Vermutung besser als keine ist.