Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.743 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BuddyFury



Beiträge: 158

03.02.2024 21:45
#46 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Ich hab kurz reingeguckt in die neue Folge, und Margarette Macaron wird von Marcel Mann gesprochen.
Sehr enttäuschend, mMn eine viel zu helle Stimme für den Charakter. Da wär mir jede einzelnde Spekulation-Besetzung in dem Thread lieber gewesen.

Vydee


Beiträge: 255

03.02.2024 21:56
#47 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Ja, Marcel Mann ist mit seinem Stimmtypus auch nicht derjenige, den ich hier besetzen würde. Da hätte ich auch jemand tiefer klingenden gesehen.

Naja zumindest hat man hier einen Sprecher, der sein Handwerk beherrscht und sicherlich spielerisch nicht enttäuschen wird. Unpassend aber spielerisch gut ist mir dann doch deutlich lieber als mehr oder minder passend, aber spielerisch äußerst beschränkt. Trotzdem hätte man hier insgesamt passender besetzen können - selbst nach Lylo Maßstäben. So einen wie z.B. Lucas Wecker hätte man doch bestimmt kriegen können. Der klingt viel mehr dem entsprechend, was ich mir da stimmlich für den Charakter vorstelle und ein schlechter Sprecher ist er definitiv auch nicht.

Wobei ich aufgrund des femininen Namen und des durchaus tuntigen Aussehen des Charakters auch nachvollziehen kann, dass man eine generell hohe - und auch eher tuntige Stimme ausgewählt hat.

BuddyFury



Beiträge: 158

03.02.2024 22:25
#48 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Das stört mich am meisten. Ich seh absolut wieso die das gemacht haben, wenn man bedenkt, dass Marcel Mann ja gern auf so queere Charaktere besetzt (Magne aus My Hero Academia, oder Katie Killjoy aus Hazbin Hotel (welche einfach eine Frau mit Männerstimme ist)). Irgendwie nervt mich das, dass das so eine verständliche aber unpassende Besetzung ist.

Und hast Recht, Lucas Wecker, und eigentlich jeder tiefe Sprecher aus Lylos vorherigen Projekten hätte da gepasst. Stefan Bräuler oder Asad Schwarz fallen mir da auch noch ein.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2024 22:31
#49 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Ich musste bei der Rolle leicht an Hikaru aus Cheat Skill denken, wo man den hier schon mehrfach in den Raum geworfenen Asad Schwarz besetzt hatte.

BuddyFury



Beiträge: 158

03.02.2024 22:42
#50 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Muss ich mir mal anhören, konnte mir Asad Schwarz nämlich gar nicht auf den Charakter vorstellen, als er hier reingeschrieben wurde.

BuddyFury



Beiträge: 158

03.02.2024 22:55
#51 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Die nächsten neuen Rollen sollten glaube ich erst in Folge 4, also in 2 Wochen am 17.2. kommen. Dort machen Max Land und Carpaccio Luo-Yang ihre Debüt.
Für Carpaccio Luo-Yang hätte ich Tim Schwarzmaier im Kopf. Das Casting kam zwar von einem Freund, aber da ich das sehr passend finde übernehm ich es mal.
Und auf Max Land könnten eigentlich sehr viele passen, hab da keinen Liebling, also nehm ich einfach mal Ben Küch oder Vincent Borko, da die beide schon in Lylo Projekten vorkamen.

Und zudem wäre es gut, würden die, wenn er mal im Anime vorkommt, Innocent Zero neu besetzen. Jaron Löwenberg wär nicht annähernd so unpassend wie Sandmann auf Orter oder Mann auf Macaron, aber ein bereits prominenter Charakter, Brad Coleman, teilt sich mit Innocent Zero den Sprecher, darum fänd ichs schade, würden die weiterhin für zwei so einprägsame Charaktere den selben Sprecher wählen.
Aber na ja, wenn ich bedenke, wie unpassend ich die Besetzungen der Staffel bisher finde, beschleicht mich das Gefühl, dass ich diese Aussage vielleicht zurücknehmen werde.

Innocent Zero kam aber wie gesagt noch gar nicht im Anime vor, und wird wahrscheinlich erst gegen Ende der Staffel auftauchen, also sollte ich wahrscheinlich einfach meine Zunge hüten und abwarten.

Vydee


Beiträge: 255

03.02.2024 23:54
#52 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Bei Carpaccio Luo-Lang wäre ich persönlich bei Patrick Keller oder Marco Eßer, wobei Tim Schwarzmaier sicherlich keine schlechte Idee ist.

Bei Max Land hätte ich einige Namen zur Verfügung, da er ziemlich beliebig bzw. schlicht und einfach 0815 aussieht. Ein paar Namen wären zum Bleistift Oliver Szerkus, Jonas Schmidt-Foß, Philip Süß, Vincent Borko etc.
Wobei Oliver Szerkus und Jonas Schmidt-Foß meine Favoriten wären, da sie für mich im Zeichentrickspektrum noch ziemlich unverbraucht sind

BuddyFury



Beiträge: 158

04.02.2024 00:14
#53 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Würd ich so zustimmen. Würde bei Carpaccio eher Patrick Keller als Marco Eßer fühlen, aber bei Max Land stimm ich dir bei jedem, den ich erkenne zu.

BuddyFury



Beiträge: 158

05.02.2024 03:25
#54 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

-gelöscht-

BuddyFury



Beiträge: 158

11.02.2024 00:59
#55 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

In der heutigen deutschen Mashle Folge kamen zwei zwar sehr unwichtige, aber dennoch neue Charaktere vor, und da bräuchte ich wieder Meinungen, da ich nicht gut bei sowas bin:

Leblanc Russell 2x03 Habe das Gefühl den schon in Blue Lock Mal gehört zu haben.
Live-Kommentatorin 2x03 - Carolin Brunk?

BuddyFury



Beiträge: 158

14.02.2024 12:48
#56 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Ich hab mir gestern die ganze 3. Folge auf deutsch angeguckt und die Synchro ist interessanter als je zuvor.
Das Skript ist super, hat viele kleine harmlose Referenzen drin, die nix von dem original wegnehmen. Ich würde sogar sagen, dass das Skript manche Sachen hinzufügt. Es gab eine Szene, in der Mash bedrückt rausgeht, und während Dot im original einfach nur angesprochen hat, wie traurig er wirkt, spricht er in der deutschen Fassung an, dass Mash beim rausgehen nicht mal die Tür zerstört hat, was eine Anspielung darauf ist, dass Mash am Anfang der Serie immer die Türen kaputt gemacht hat, welches aber im Laufe der Serie ohne jegliche Erklärung fallen gelassen wurde. Also am Skript sitzt jemand, der sich wirklich um die Serie kümmert.
Jedoch haperts bei der Besetzung und der Regie. Florian Clydes Charakter, Raine Ames, hat zwei Mal hintereinander über "Orter Madi" gesprochen, obwohl der Charakter, über den es ging "Orter Madl" heißt. Er hat sich schätze ich einfach verlesen, und wurde nicht drauf hingewiesen. Zudem hab ich auch Marcel Mann ziemlich präsent im Ensemble gehört, obwohl er schon eine große Rolle in der Folge gesprochen hat.
Ein weiteres Beispiel, dass Simuldubs einfach keine gute Idee sind.

BuddyFury



Beiträge: 158

17.02.2024 21:54
#57 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Kurz in die neue Mashle Folge reingeschnuppert um die neuen Stimmen zu hören.
Max Land wird glaube ich von Lasse Dreyer gesprochen. Es geeeeht, hätte mir tausend andere Stimmen auf den Charakter vorgestellt, bevor mir Lasse Dreyer eingefallen wäre, aber sie hätten ihn deutlich unpassender besetzen können, also geb ich mich damit zufrieden.
Carpaccio Luo-Yang jedoch ist sehr unpassend besetzt. Stört mich nicht so sehr wie z.B. Mann auf Margarette Macaron, aber wirklich nicht mein Liebling. Ich glaube, er wird von Stefan Bräuler gesprochen? Bin mir aber unsicher, darum wie üblich ein Voice Sample, falls andere ihren Senf dazu geben wollen.

Carpaccio Luo-Yang 02x04

BuddyFury



Beiträge: 158

16.03.2024 23:20
#58 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

In der heutigen Mashle Folge wurde Innocent Zero von Jaron Löwenberg gesprochen.
Der Charakter wurde zwar in Folge 12 für einen Satz von Löwenberg gesprochen, da er aber schon Brad Coleman spricht, ist das jetzt nicht meine Liebling-Sprecherkontinuität.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz