Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.743 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2024 01:26
#31 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Die Stimme habe Ich aber auch schon mal als Jungs-stimme irgendwo gehört, mir fällt nur nicht mehr ein wo.

Und jetzt kommt der Minimalist in mir zum Vorschein, aber als zuständiges Studio wurde nie der Name Lylo von Offiziellen Seiten genannt. Bei Staffel 1 hiess es Scheune Berlin - A TransPerfect Company und bei Staffel 2 bekanntlich 'nur' Transperfect Media. Vielleicht will man den Einganspost dementsprechend ergänzen (oder auch nicht, Ich wollte es nur erwähnt haben).

BuddyFury



Beiträge: 158

30.01.2024 09:11
#32 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Ich hab grad beim Crunchyroll Artikel zum Simuldub für Staffel 1 geguckt und da ist tatsächlich auch Transperfect Media Berlin angegeben.
Wurde das später geändert oder von wo hast du die Scheune Berlin Info her?

TheBeron



Beiträge: 49

30.01.2024 09:17
#33 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Ja, die haben damals sogar versehentlich zuerst Scheune München geschrieben. Der Name lylo wurde damals nach Blue Lock seitens Crunchyroll nicht mehr verwendet.

BuddyFury



Beiträge: 158

30.01.2024 09:19
#34 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Achso, na dann.
Wenn wir so viel Infos haben, gebe ich am besten alle drei an, kann ja nicht wehtun.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2024 12:49
#35 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Dann wurde das aber zwei Mal geändert.
Erst stand da einfach nur Scheune, München, dann wurde es mittels Update zu Scheune Berlin - A TransPerfect Company geändert was Ich in meiner Sprecherliste übernommen habe, und jetzt steht da nur noch Transperfect, Berlin.

Eine kleine Ergänzung habe Ich aber: Der Name Lylo wurde nicht seitens Crunchyroll sondern seitens der Synchronfirma nicht mehr verwendet. CR listet einfach nur den Namen der in ihrer Verantwortlichen Liste steht.

BuddyFury



Beiträge: 158

30.01.2024 19:48
#36 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Ich hab noch ein paar Stimmen gefunden, die mich sehr interessieren würden. Hilfe und Meinungen sind mal wieder gefragt:

Regro Burndead (jünger) 1x01
Lang Typ 1x04 - Luca Kämmer? So hört sich Luca Kämmer an, hat glaub kein Sample online
Kommentatorin 1x04
Typ 1x05 Ehrlich gesagt nur 'ne Statisten Rolle, aber diese Casting Choice für einen Charakter, der, wenns hochkommt, 17 ist, find ich einfach zu geil

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2024 23:10
#37 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Kämmer sollte stimmen.

Der Sprecher vom 'Typ 1x05' war vielleicht gerade für ein anderes Projekt im Studio und durfte dann hier noch mitwirken. Vielleicht will man in dem Sinne mal in ein paar andere Projekte des Studios reinschnuppern, wenn man Glück hat findet sich ja was (nicht nur in Bezug zu 'Typ 1x05').

Zwiebelring



Beiträge: 6.989

01.02.2024 00:44
#38 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

So ungefähr habe ich Luca Kämmer auch in Erinnerung, kommt hin.

Regro Burndead (jünger) 1x01: Dirc Simpson oder JUB
Typ 1x05: Andreas Conrad

UFKA8149



Beiträge: 9.483

01.02.2024 00:46
#39 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Hahaha auf die beiden hätte ich auch getippt, würde eher Simpson sagen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.705

01.02.2024 01:06
#40 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Dirc Simpson stimmt. Am Ende beim "also" tönt Tobias Whale raus.

BuddyFury



Beiträge: 158

01.02.2024 07:32
#41 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #37
Vielleicht will man in dem Sinne mal in ein paar andere Projekte des Studios reinschnuppern, wenn man Glück hat findet sich ja was (nicht nur in Bezug zu 'Typ 1x05').


Danke für den Hinweis, aber das ist mir schon lange bewusst. Durch die Taktik hab ich sogar den ein oder anderen Blue Lock Sprecher herausfinden können. Lustigerweise bin ich so dazu gekommen Mashle zu gucken.

BuddyFury



Beiträge: 158

01.02.2024 07:37
#42 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #38

Regro Burndead (jünger) 1x01: Dirc Simpson oder JUB
Typ 1x05: Andreas Conrad

Komisch, hab mir sogar die Samples von Dirc Simpson angehört, weil er in den Credits stand, mir ist aber keine Ähnlichkeit aufgefallen. Aber da habt ihr geschultere Ohren als ich, also glaub ich euch.

Andreas Conrad hab ich nicht im Kopf, muss mir den daher später anhören um was dazu sagen zu können.

Oh, und wer ist JUB? Mir kommen die Initialien nicht bekannt vor.

Zwiebelring



Beiträge: 6.989

01.02.2024 10:17
#43 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

JUB steht für Jens-Uwe Bogadtke.

Wäre es dann nicht sinnvoll die weiteren, in den Credits genannten Sprecher hier auch zu erwähnen? Dann hat man eine ungefähre Auswahl wen man da beim Anhören erwarten kann und muss nicht so ins Blaue denken.

Vydee


Beiträge: 255

01.02.2024 11:18
#44 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Bei Crunchyroll als Weitere Stimmen gelistete Sprecher
Staffel 1:


Dirc Simpson (= Regro [Jung]), Manuel Vaessen, Julia Bautz, Sophie Habeck, Fabian Heinrich, Marvin Weiß,
Ben Couch (= Lehrer in Ep 2), Timo Fakhravar, Konstantin Gries, Jorge de Sousa Costa, Carolin Brunk (= Lehrerin)

Staffel 2:

Kristian D. König (= Lockenkopf in S2 F1), Marvin Weiß

BuddyFury



Beiträge: 158

01.02.2024 12:40
#45 RE: Mashle: Magic and Muscles (J, 2023-) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #43

Wäre es dann nicht sinnvoll die weiteren, in den Credits genannten Sprecher hier auch zu erwähnen? Dann hat man eine ungefähre Auswahl wen man da beim Anhören erwarten kann und muss nicht so ins Blaue denken.

Stimmt. Die Sprecher gelten nur für die ersten 1,2, vielleicht 3 Folgen, darum hab ich nicht gedacht, dass die für meine Suche nützlich sein werden, weil die Rollen meist von späteren Folgen stammen.
Gilt aber nicht für Regro (jung), da hab ich gepennt, da muss meinen Fehler eingestehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz