Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 165 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

20.04.2024 03:08
Der große Preis (AUS 1984; DF: 1986) Zitat · antworten

Der große Preis (The Coolangatta Gold)
Regie: Igor Auzins
Musik: Bill Conti
Erstaufführung: 17.04.1987 Kino DDR/22.12.1988 DDR 1
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Hannelore Grünberg
Dialogregie: Inge Lindner


Steve Lucas (Joss McWilliam) Peter Reinhardt
Joe Lucas (Nick Tate) Werner Ehrlicher
Adam Lucas (Colin Friels) Jürgen Mai
Kerri Dean (Josephine Smulders) Margrit Manz
Robyn Lukas (Robyn Nevin) Renate Rennhack
Gilda (Melanie Day) Ulrike Mai
Balletlehrerin (Melissa Jaffer) ?
Karatelehrer (Paul Starling) Hasso Zorn
Manager (Brian Syron) Hans Klima
Lead Singer (Wilbur Wilde) Michael Telloke
Kommentator (Robert Brough) Joachim Siebenschuh

Balletlehrerin
Manager - Hans Klima


Sätze wie "leg mal ne andere Platte auf" sind schon etwas freier und bin ich sonst nicht so von der DEFA gewohnt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.862

20.04.2024 09:06
#2 RE: Der große Preis (AUS 1984; DF: 1986) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Sätze wie "leg mal ne andere Platte auf" sind schon etwas freier und bin ich sonst nicht so von der DEFA gewohnt.

Und noch weniger von der sonst so hölzernen Hannelore Grünberg. Aber bei Wolfgang Krüger musste ich ja auch schon umdenken. Es ist irgendwie wie bei der Pop-Musik, bei der sich Musiker aktuellen Trends anpassen, von denen man das nicht erwartet hätte (Paul McCartney und Disco-Sound kriege ich im Kopf nicht zusammen, aber das hat's definitiv gegeben) - und die in der DDR etwas verspätet angekommenen Blödelsynchros scheinen manche beeinflusst zu haben.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

20.04.2024 20:08
#3 RE: Der große Preis (AUS 1984; DF: 1986) Zitat · antworten

Stimmt, da hast du wohl recht. In "Sherlock Holmes in New York" kommen dann auch so zotige Sätze wie "hat der Mensch Töne?". In ganz späten DDR-Synchros, die zumeist für RTL synchronisiert wurden, war man dann auch schon sehr sehr frei, was Dialoge und Schauspiel ansich betraf. Kein Schalk im Nacken, aber recht locker. So ist eine Cop-Serie wie "Houston Knights" nicht biederer als jetzt "Starsky & Hutch".

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz