Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kogenta



Beiträge: 1.983

22.04.2024 23:22
VOR DER REVOLUTION (Bernardo Bertolucci 1964) Zitat · antworten

VOR DER REVOLUTION (1964)
(Prima della rivoluzione)
Regie: Bernardo Bertolucci
Kamera: Aldo Scavarda (schwarzweiß)
Musik: Ennio Morricone, Gino Paoli (Songs)

Adriana Asti (Gina)
Francesco Barilli (Fabrizio)
Allen Midgette (Agostino)
Morando Morandini (Cesare)
Cecrope Barilli (Puck)
Cristina Pariset (Clelia)
Evelina Alpi (Kleines Mädchen)
Gianni Amico (Freund)
Goliardo Padova (Maler)
Guido Fanti (Enore)
Salvatore Enrico (Sakrestan)
Antonio Maghenzani (Antonio)

Bei diesem frühen Bertolucci-Film habe ich keinen einzigen Sprecher erkannt! Das ist erstaunlich, da der Film bereits 1968 im TV gesendet wurde - möglicherweise aber OmU, und die Synchro entstand erst Jahre später. Vielleicht hat ja jemand Infos zur deutschen Fassung? Danke!

Noch ein Bertolucci-Film, zu dem ich keine Synchron-Angaben habe: "PARTNER" (1968). Den gibt's zwar auf DVD, aber nur OmU, obwohl der 1970 auch bereits im TV gesendet wurde. Vielleicht das gleiche Problem?

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.983

22.04.2024 23:30
#2 RE: VOR DER REVOLUTION (Bernardo Bertolucci 1964) Zitat · antworten

prima_titel_dt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)prima_screenshot.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

partner_titel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)partner_screenshot.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

22.04.2024 23:45
#3 RE: VOR DER REVOLUTION (Bernardo Bertolucci 1964) Zitat · antworten

Und nach deiner Erinnerung her hast du "Vor der Revolution" mit einer Synchro gesehen? Finde im ganzen Internet keinerlei sachdienliche Hinweise. Nur eben die Erstausstrahlung 1968 auf ARD und durch die Demo-Version von Spio die Info, dass er 1990 auf BR3 und 1995 auf WDR lief. Diese Sender klingen irgendwie schon auch in Richtung OmdU und es gibt gar keine Synchro.

kogenta



Beiträge: 1.983

23.04.2024 04:06
#4 RE: VOR DER REVOLUTION (Bernardo Bertolucci 1964) Zitat · antworten

Den habe ich in den 90er Jahren auf irgendeinem dritten Programm DEUTSCH SYNCHRONISIERT gesehen! Und sogar aufgezeichnet, allerdings nur auf VHS, ich weiss nicht, ob ich den noch wiederfinde. Ich werde es versuchen, aber bei meinem Umzug sind meine VHS-Bänder zum Teil verloren gegangen, habe auch keine Abspielmöglichkeit mehr. Vielleicht habe ich aber noch eine auf DVD-R gebrannte Kopie, bin aber nicht sicher.

Gruß, kogenta

dlh


Beiträge: 14.915

23.04.2024 09:08
#5 RE: VOR DER REVOLUTION (Bernardo Bertolucci 1964) Zitat · antworten

https://www.blu-ray.com/movies/Prima-del...Blu-ray/311298/

Der Film ist in Italien auf Blu-ray erschienen. Die Ausgabe enthält eine dt. Synchronfassung (kann ich bestätigen). Leider fehlte mir bislang die Zeit zur Sichtung. Beim damaligen Durchzappen war mir zumindest aufgefallen, dass in einigen Passagen der dt. Ton fehlt. Ob die Synchro unvollständig aufgespielt ist oder damals nur eine gekürzte Version synchronisiert wurde, kann ich nicht sagen.

N8falke



Beiträge: 4.686

23.04.2024 09:24
#6 RE: VOR DER REVOLUTION (Bernardo Bertolucci 1964) Zitat · antworten

Die BD befindet sich auch in der Sammlung meines Vaters und ja, da war eine deutsche Synchro drauf. Ich kenne den Film selbst nur in OmU und kann daher zur Synchro nichts beitragen. Aber die Scheibe ist zum Glück noch sehr gut verfügbar, z.B. Bei Amazon direkt aus Italien:
https://www.amazon.it/Prima-Della-Rivolu.../dp/B095SZF9SW/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz