Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Games
ek221


Beiträge: 235

26.04.2024 17:18
Schizm II: Trügerische Wahrheit (NA 2003, EU 2004) Zitat · antworten

engl. Titel: Mysterious Journey II / Schizm II: Chameleon
poln. OT: Schizm II: Kameleon

Ein Adventure mit Science-Fiction-Ausrichtung, das auf einem fremdartigen Planeten stattfindet.
Im Gegensatz zum Vorgänger nun vollständig im 3D-Stil.

Rolle                          Polnische Sprecher          Deutsche Sprecher
Sen Geder / "Jano" / "Triga" Sławomir Śmiałek Sascha Draeger [= Spieler]
Tensa Mikołaj Müller Gerhart Hinze
Talen Wojciech Machnicki Gerhart Hinze
Danoosha ? ??? https://vocaroo.com/1dXGnieOS7A0 [evtl. Gabriele Libbach?] [klingt im Vergleich jünger als das Orakel der Ansala]
Jimi Wojciech Machnicki Erik Schäffler
Sicherheitsportal Bożena Furczyk Céline Fontanges
Saku Bożena Furczyk Tanja Dohse
Wookash Wojciech Machnicki Wolf Frass https://vocaroo.com/1kteYYdegGQ9
Arko Mikołaj Müller Michael Grimm https://vocaroo.com/1lafqZsZA6dd
Mokri Brygida Turowska-Szymczak Marianne Bernhardt
Usef Roch Siemianowski Peter Weis
Dari Brygida Turowska-Szymczak Dagmar Dreke https://vocaroo.com/16G0kRUI6OZ1
Carluen Roch Siemianowski Bernd Stephan
Matschek ? Bernd Stephan
das große Orakel der Transai Roch Siemianowski Eberhard Haar
Thaery ? Eberhard Haar
Tenna ? ??? https://vocaroo.com/125XFwKh1FFA [vllt. sogar eine damalige Jungsprecherin?]
Losan Mikołaj Müller Achim Schülke
Rebus Bożena Furczyk Gabriele Libbach https://vocaroo.com/1kn3qLEUvalZ
Loreann Bożena Furczyk Marion von Stengel
Barrack Wojciech Machnicki Gernot Endemann https://vocaroo.com/19IEOBYa13N5
Mistertuoa Mikołaj Müller ??? https://vocaroo.com/1arWzQn6aQz9 [evtl. auch Gernot Endemann?]
echter Triga ? Erik Schäffler
Janoosh ? Erik Schäffler
Sargash ? Achim Schülke
das große Orakel der Ansala Brygida Turowska-Szymczak Marianne Bernhardt? https://vocaroo.com/1ftMWbo4qbhS
Chemay Tars Bożena Furczyk Céline Fontanges

Tonstudio: toneworx GmbH, Hamburg
Liste auf Grundlage von YT-Walkthroughs. Aufgrund der Linearität auch sehr wahrscheinlich vollständig. Jedenfalls keinerlei deutsche Angaben im Abspann.
Die Studio-Info entstammt: adventure-treff.de, uwes-adventureseite.de
Die polnischen Sprecherzuordnungen entstammen: polski-dubbing.fandom.com, dubbingpedia.pl

Vorgänger

N8falke



Beiträge: 4.737

26.04.2024 17:35
#2 RE: Schizm II: Trügerische Wahrheit (NA 2003, EU 2004) Zitat · antworten

Zumindest Wolf Frass kann ich bestätigen.

Barrack kommt mir auch sehr bekannt vor, den Sprecher habe ich bei meinen unzähligen Kotor-Runs sehr häufig gehört. Aber der Name ist mir entfallen.

Dennie03


Beiträge: 1.262

26.04.2024 17:59
#3 RE: Schizm II: Trügerische Wahrheit (NA 2003, EU 2004) Zitat · antworten

Barrack: Joshy Peters (?)

Wilkins


Beiträge: 4.306

26.04.2024 18:26
#4 RE: Schizm II: Trügerische Wahrheit (NA 2003, EU 2004) Zitat · antworten

Arko -> Michael Grimm
Rebus -> Gabriele Libbach
Barrack -> Gernot Endemann

Das Orakel und Danoosha könnten auch beide Marianne Bernhardt sein, bin mir wegen des Pitchs nicht ganz sicher.

Wilkins


Beiträge: 4.306

27.04.2024 10:10
#5 RE: Schizm II: Trügerische Wahrheit (NA 2003, EU 2004) Zitat · antworten

Dari -> Dagmar Dreke

Mit Dank an meinem lieben Kollegen Begas!

ek221


Beiträge: 235

27.04.2024 18:11
#6 RE: Schizm II: Trügerische Wahrheit (NA 2003, EU 2004) Zitat · antworten

Ich danke euch. Beim Ansala-Orakel wäre ich mit vorsichtigem Fragezeichen inzwischen auch bei Marianne Bernhardt. Ist schon arg verfremdet, aber die Spielweise, die stimmliche Tiefe und sowie ihr Alter schimmert da doch einigermaßen erkennbar durch.

Ob sie es auch bei Danoosha ist oder jemand anderes, ist, da das Spiel leider nicht mehr hergab, wohl schwer zu sagen. Es klingt dem Orakel (dem Filter geschuldet) schon ähnlich, aber ich tue mich dennoch schwer damit, weil die Stimme in der Kürze durchaus jünger und höher anmutet, weshalb es sogar eher eine der anderen Frauenstimmen sein könnte. Ich würde zu Gabriele Libbach tendieren.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz