Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Games
Wilkins


Beiträge: 4.306

02.05.2024 01:58
Torins Passage (1995) Zitat · antworten

Torins Passage (Torin's Passage)
USA 1995

Mike Shapiro                Torin                        Timm Oberwelland
Mike Shapiro Boogle [O-Ton]
Chuck McQuary Bogenschütze Jörg Fischer
Chuck McQuary Schlacks Jörg Fischer
Chuck McQuary Eingeweide Gunter Ziegler
Robert Zenk Archivar Kurt Löwens
Robert Zenk Schleimie Andreas Renell
Robert Zenk Gekröse Andreas Renell
Bob Nadir Sam Christoph Langenbach (?)
Bob Nadir Max George Salden
Bob Nadir Harzbaum Christoph Langenbach (?)
Christine McMudro-Wallis Lycentia Seraina Jäcklin
Christine McMudro-Wallis Haremsmädchen ???
Frank Corrado Pecand Daniel Dermitzel
Frank Corrado Tischler Daniel Dermitzel
Frank Corrado Dreep [O-Ton]
John Gilbert Hermann Kurt Löwens
John Gilbert Akrobat Jörg Fischer
John Gilbert Wachtmeister Kurt Löwens
Ted D'Arms König Rupert Kurt Löwens
Ted D'Arms Richter Daniel Dermitzel
Ted D'Arms Herr Fahrmann Kurt Löwens
Tracey Leigh Königin Di Seraina Jäcklin
Tracey Leigh Zentimeterwurm Sunje Zittel
Tracey Leigh Smetana George Salden
Ken Boynton Veder Andreas Renell
Ken Boynton Tausendfüßler Andreas Renell
Ken Boynton Zippy, der Magier Andreas Renell
Stephan Weyte Bags Bunny, der Hase George Salden
Stephan Weyte Zax Gunter Ziegler
Stephan Weyte Soldat Stefan Goebel (?)
Krisha Fairchild Frau Pflanze Diana Frank
Krisha Fairchild Haremsmädchen Diana Frank
Shelly Rae Emil Regieassistentin Claudia von Hasslingen
Shelly Rae Emil Haremsmädchen ???
Kathy Levin Frau Bitternut Ingrid Müller
Kathy Levin Frau Fahrmann Ingrid Müller
Kathy Levin Haremsmädchen ???
Susan Ronn Leenah Sunje Zittel
Susan Ronn Gras Sunje Zittel
Susan Ronn Billy Bitternut Sunje Zittel
Glen Mazen Kurtzwell Johann Fantini
Glen Mazen Phänogesicht Gunter Ziegler
??? Bitternut-Ansager Johann Fantini
Al Lowe Erzähler Johann Fantini

Deutsche Bearbeitung: JBL Localization o. Voice Group, Los Angeles (?)
Dialogregie: Christoph Langenbach (?)


...und noch ein Sierra-Klassiker. Ich hatte mich schon 2013 an einer Liste zu diesem Adventure versucht, die dann allerdings mit dem alten Laptop abgeraucht ist. Somit habe ich diese Liste erfolgreich 11 Jahre vor mir hergeschoben.

Eine kleine Erläuterung: Es könnte sein, dass es sich bei Jörg Fischer und Johann Fantini um ein- und dieselbe Person handelt, da sich die Stimmen extrem ähneln. Bei der obigen Zuordnung habe ich mich nach Stimmähnlichkeit mit Vergleichsrollen in "King's Quest 7" und "Space Quest 6" gerichtet. Leider ließ sich weder zu Fischer noch zu Fantini irgendeine Information finden, sodass ich fast davon ausgehe, dass beide (!) Namen Pseudonyme sind... Nur wer mag dahinter stecken?

Alamar


Beiträge: 2.571

02.05.2024 17:23
#2 RE: Torins Passage (1995) Zitat · antworten

Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass sich die deutsche Version garnicht lösen lässt.
Später im Spiel muss man einen Dialog aufnehmen, zerteilen und aus den Satzbausteinen einen neuen Satz formen (Hey, wie in Gabriel Knight 2).
Nur hat man das bei der Lokalisierung nicht berücksichtigt und den Satz den man zusammenbaut ergibt keinerlei Sinn.

dlh


Beiträge: 14.996

03.05.2024 19:33
#3 RE: Torins Passage (1995) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #1
Eine kleine Erläuterung: Es könnte sein, dass es sich bei Jörg Fischer und Johann Fantini um ein- und dieselbe Person handelt, da sich die Stimmen extrem ähneln. Bei der obigen Zuordnung habe ich mich nach Stimmähnlichkeit mit Vergleichsrollen in "King's Quest 7" und "Space Quest 6" gerichtet. Leider ließ sich weder zu Fischer noch zu Fantini irgendeine Information finden, sodass ich fast davon ausgehe, dass beide (!) Namen Pseudonyme sind... Nur wer mag dahinter stecken?

Gustel Hopf natürlich: Serienführer: The Looming Tower (USA 2018) (2)

xergan


Beiträge: 417

10.05.2024 10:17
#4 RE: Torins Passage (1995) Zitat · antworten

Das Spiel war definitiv lösbar, habe ich auch geschafft. Das ist wohl ein Versionskonflikt.
https://www.youtube.com/watch?v=lLXyCaToL98
Hier wurde es auch korrekt gelöst, es gibt aber auch andere Fassungen, die eben nur mit der englischen Lösung funktionieren.

Vineyard


Beiträge: 48

18.05.2024 20:04
#5 RE: Torins Passage (1995) Zitat · antworten

Das stimmt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob der Konflikt in der Dos oder Windows Version war.

Ich weiss aber noch genau, dass in der Packungsbeilage auf diesen Konflikt hingewiesen und die richtige Lösung beigefügt war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz