MACCHIE SOLARI (Autopsie - Hospital der lebenden Leichen) 1974, DE: 2005 DVD Regie: Armando Crispino Kamera: Carlo Carlini Musik: Ennio Morricone
Mimsy Farmer (Simona Sanna) Barry Primus (Paul Lennox) Ray Lovelock (Edgardo Fiorini) Massimo Serato (Gianni Sanna) Carlo Cataneo (Lello Sanna) Angela Goodwin (Danielle) Gaby Wagner (Betty Lennox) Ernesto Colli (Ivo) Leonardo Severini (Hausmeister) Eleonora Morana (Hausmeisterin) Antonio Casale (Kommissar Silvestri) Gianni Di Benedetto (Arzt) Maria Pia Attanasio (Tante) Piergiovanni Anchisi (Archivar)
Dieser relativ anspruchvolle Giallo-Thriller erlebte seine deutsche Erstaufführung erst 2005 auf DVD. Diese DVD habe ich leider nie besessen, ich kenne den Film nur in der italienischen OF. Wer kann synchrontechnisch helfen? Giallo - da gibt es doch eine recht große Fan-Gemeinde. Das hoffe ich jedenfalls... Vielen Dank im Voraus!
Ich hab den Film noch nicht gesehen und kenne daher die Synchro auch nicht, aber das war noch bevor Andreas Bethmann seine Synchros bei "City of Voices" hat machen lassen. Etwa zur gleichen Zeit entstand auch diese Synchro - dürfte also vermutlich dieses Studio gewesen sein: https://www.synchronkartei.de/film/24761
Tja, Pest oder Cholera. Eine grausige Hannoverische Synchro oder eine nicht minder schlechte von City of Voices. Im Zweifel lieber O-Ton. Gut, zumindest manche Sprecher wie die von Mimsy Farmer klingen gar nicht mal so schlecht. Ganz schlimm erwischt hat es Massimo Serato, Leonardo Severini oder Ernesto Colli. Und Sascha Rotermund und Hans Bayer klingen hier klanglich wie auch schauspielerisch leider auch nicht gut.
Das ist tatsächlich auch noch einer, der gut hier klingt. Könnte eine der Damen evtl. Dagmar Dreke oder Anjes Borchers sein? Vergleiche haben mich allerdings nur bedingt überzeugt.
Soooo... wer von euch Witzbolden hat den Unterschied zwischen Komma und Doppelpunkt nicht verstanden bzw. nicht gesehen, dass das lediglich eine Verlinkung zu einem Sample ist. Im Sonderkommando steht, dass Mimsy Farmer von Gaby Wagner (!) gesprochen wurde. Leute, Gaby Wagner ist eine Darstellerin, die sich im verlinkten Sample im Dialog mit Mimsy Farmer befindet.