Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
kogenta

18.05.2024 21:17
AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

MACCHIE SOLARI
(Autopsie - Hospital der lebenden Leichen) 1974, DE: 2005 DVD
Regie: Armando Crispino
Kamera: Carlo Carlini
Musik: Ennio Morricone

Mimsy Farmer (Simona Sanna)
Barry Primus (Paul Lennox)
Ray Lovelock (Edgardo Fiorini)
Massimo Serato (Gianni Sanna)
Carlo Cataneo (Lello Sanna)
Angela Goodwin (Danielle)
Gaby Wagner (Betty Lennox)
Ernesto Colli (Ivo)
Leonardo Severini (Hausmeister)
Eleonora Morana (Hausmeisterin)
Antonio Casale (Kommissar Silvestri)
Gianni Di Benedetto (Arzt)
Maria Pia Attanasio (Tante)
Piergiovanni Anchisi (Archivar)

Dieser relativ anspruchvolle Giallo-Thriller erlebte seine deutsche Erstaufführung erst 2005 auf DVD. Diese DVD habe ich leider nie besessen, ich kenne den Film nur in der italienischen OF. Wer kann synchrontechnisch helfen? Giallo - da gibt es doch eine recht große Fan-Gemeinde. Das hoffe ich jedenfalls... Vielen Dank im Voraus!

Gruß, kogenta

percyparker

20.05.2024 16:23
#2 RE: AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

Ich hab den Film noch nicht gesehen und kenne daher die Synchro auch nicht, aber das war noch bevor Andreas Bethmann seine Synchros bei "City of Voices" hat machen lassen. Etwa zur gleichen Zeit entstand auch diese Synchro - dürfte also vermutlich dieses Studio gewesen sein: https://www.synchronkartei.de/film/24761

Silenzio
Moderator

20.05.2024 16:33
#3 RE: AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

Aua. Wobei Andre Walter cool war, der einzige aus dem Sprecherpool. Vielleicht sprach er am Ende Barry Primus.

Silenzio
Moderator

26.05.2024 02:03
#4 RE: AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

Die Synchro ist wohl wirklich von Hannover

Ray Lovelock: Sascha Rotermund
Ernesto Colli - nach Abgleich mit "Das Geheimnis der blutigen Lilie" könnte das Christian Plunger sein
Mimsy Farmer, Gaby Wagner
Barry Primus
Massimo Serato

Evtl. folgen später mehr.

dlh

26.05.2024 02:11
#5 RE: AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

Barry Primus ist Hans Bayer.

Silenzio
Moderator

26.05.2024 02:14
#6 RE: AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

Das dachte ich mir fast. Spielt leider stellenweise arg holprig, aber wer weiß wie die Bedingungen dort waren.

Silenzio
Moderator

27.05.2024 00:34
#7 RE: AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

Carlo Cataneo
Angela Goodwin
Leonardo Severini
Gianni Di Benedetto

Tja, Pest oder Cholera. Eine grausige Hannoverische Synchro oder eine nicht minder schlechte von City of Voices. Im Zweifel lieber O-Ton. Gut, zumindest manche Sprecher wie die von Mimsy Farmer klingen gar nicht mal so schlecht. Ganz schlimm erwischt hat es Massimo Serato, Leonardo Severini oder Ernesto Colli. Und Sascha Rotermund und Hans Bayer klingen hier klanglich wie auch schauspielerisch leider auch nicht gut.

Wilkins

27.05.2024 08:38
#8 RE: AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

Gianni Di Benedetto -> Kai Henrik Möller

Silenzio
Moderator

27.05.2024 15:13
#9 RE: AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

Das ist tatsächlich auch noch einer, der gut hier klingt. Könnte eine der Damen evtl. Dagmar Dreke oder Anjes Borchers sein? Vergleiche haben mich allerdings nur bedingt überzeugt.

Silenzio
Moderator

02.06.2024 10:04
#10 RE: AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

@Torben
Vielleicht erkennst du hier noch was.

Torben

22.06.2024 13:40
#11 RE: AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

Hi,

Ernesto Colli: Christian Plunger ist richtig.

Der Rest sagt mir leider gar nichts.

Silenzio
Moderator

22.06.2024 16:03
#12 RE: AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

Danke, das ist schon mal was.

Silenzio
Moderator

01.11.2024 01:21
#13 RE: AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4

Mimsy Farmer, Gaby Wagner

Soooo... wer von euch Witzbolden hat den Unterschied zwischen Komma und Doppelpunkt nicht verstanden bzw. nicht gesehen, dass das lediglich eine Verlinkung zu einem Sample ist. Im Sonderkommando steht, dass Mimsy Farmer von Gaby Wagner (!) gesprochen wurde. Leute, Gaby Wagner ist eine Darstellerin, die sich im verlinkten Sample im Dialog mit Mimsy Farmer befindet.

Django Spencer

01.11.2024 02:55
#14 RE: AUTOPSIE - HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN (Armando Crispino 1974) Zitat · antworten

Krass, wie so eine falsche Angabe es geschafft hat & den entsprechend Hinweis habe ich nun verschickt.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz