Die Zeiten, in denen man sich Disney-Musicals auf Deutsch ansehen konnte und die manchmal sogar besser waren als das Original, sind längst vorbei. Deshalb ist es mir ziemlich egal, welche Promis diesmal dabei sind. Ich probier’s mal mit Gemütlichkeit und schau mir das Ganze im Original an – wenn überhaupt.
Disney hat über Social Media die ersten Stimmen bekanntgegeben. Lina Larissa Strahl ist Vaiana, David Mayonga ist Maui und Tim Johnson spricht einen nicht näher beschriebenen Cameo.
David Mayonga ist wohl Musiker und DJ, bekannt unter dem Namen "Roger Rekless" und Tim Johnson ist anscheinend Fotograf oder so. Da kann man auch nicht mehr von marketing-orientierter Promi-Besetzung sprechen, da die beiden so ziemlich Z-Promis sein dürften, die nur ein kleiner Prozentsatz der Leute kennt.
Mr Rekless gibt auf jeden Fall sein "Synchrondebüt", wie die Pressemitteilung stolz verlauten lässt. Mehr kann man sich als Filmfan nicht wünschen, oder? Wird bestimmt gut...
Ich werde den 2. Teil erstmal auf Englisch gucken, da mir die Lieder ohnehin meistens im Original mehr zusagen... Danach Vergleich ich mit der deutschen Synchro. Bin diese schlechten (Um)Besetzungen aber auch leid.
Ich suche gerade einen Job, bin zwar Koch aber wo kann ich mich auf die nächste Synchronrolle bewerben? Darf anscheinend ja jeder mal ran ;) Hab auch schon 45 Follower auf Instagram, also praktisch schon ein Influencer.