Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.828

16.06.2024 21:47
Blas mir einen...Marsch (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Hallo,

ein Filmkuriosum von Horror-Guru Herschell Gordon Lewis, das synchrontechnisch bislang noch unerschlossen war. Die deutschen Bearbeiter haben einigen der Hauptfiguren deutsche Dialekte verpasst (und die Tonspur auch noch durch Geräusche und Marschmusik bei den prüden Sexszenen aufgepeppt)...
Häufig geführt als "Ach, blas mir doch mal einen Marsch", im Vorspann steht allerdings "Blas mir einen...Marsch".

Blas mir einen...Marsch
Aka: Ach, blas mir doch mal einen Marsch. OT: The Alley Tramp.


Julia Ames Marie Barker (as Anette Courset) (Christina Hoeltel)
Jean Lamee Lily Barker (N.N. - sächsisch)
Lisa Bourdon Jean
Marie Delmonde Maries Freundin
Steve White Philip “Phil” (as Lamone Baimu)
Ann Heath Darlene (as Anette Souvet)
Jacque Sette Fred Barker (Christian Marschall – sächsisch)
Lawrence J. Aberwood Doktor (Thomas Reiner)
Roy Collodi Egon – Herbie (Christian Marschall? – hessisch)
Herschell Gordon Lewis (Stimme) Gene Stallion

Willoughby


Beiträge: 1.481

16.06.2024 22:11
#2 RE: Blas mir einen...Marsch (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Samples wären natürlich wie immer sehr hilfreich.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.063

16.06.2024 22:13
#3 RE: Blas mir einen...Marsch (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Werden sicher nicht kommen. Frank ist ja keiner, der nie Samples postet zu seinen Listen und schon dann, wenn er den jeweiligen Film vorliegen hat. Dann hat er den Film sicher in einem Programmkino oder so gesehen.

Willoughby


Beiträge: 1.481

16.06.2024 23:14
#4 RE: Blas mir einen...Marsch (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Richtig, wir haben diesen Fall nicht zum ersten Mal. Sind das Vorführungen eines Filmclubs? Sind denn kurze Audiomitschnitte für die Synchronauswertung dort unerwünscht bzw. nicht umsetzbar?

Frank Brenner



Beiträge: 11.828

17.06.2024 08:56
#5 RE: Blas mir einen...Marsch (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Eure Vermutungen stimmen...Audiomitschnitte wären schon möglich (habe ich mitunter auch schon gemacht), sind aber dann in der Regel sehr lausig. Außerdem ist es ja nicht so, dass man immer schon im Voraus weiß, wer nun gerade was längeres spricht...und zurückspulen kann man auch nicht...

Willoughby


Beiträge: 1.481

17.06.2024 13:10
#6 RE: Blas mir einen...Marsch (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

In der Hinsicht solltest du nicht zurückhaltend sein, Frank. Da die Filme, die du hier vorstellst, oftmals sehr selten sind, wären Mitschnitte enorm hilfreich, auch wenn sie evtl. nicht von bester Qualität sind. Ein Sample ist auf jeden Fall mehr wert als kein Sample. Denn wie du schon richtig geschrieben hast, synchrontechnisch ist vieles davon noch komplett unbekannt und deshalb besonders interessant.

Frank Brenner



Beiträge: 11.828

17.06.2024 19:13
#7 RE: Blas mir einen...Marsch (1968; DF: 1969) Zitat · antworten

Okay, beim nächsten Mal zücke ich mein Smartphone wieder *lol*

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz