Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.836

07.07.2024 17:41
Ayla (ESP, 2024) Zitat · antworten

Ayla (Originaltitel: Ayla y Los Mirror) ist eine spanische Jugendserie, die von der Produktionsfirma Federation Spain für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. Die Premiere der Serie findet in Spanien am 27. September 2024 auf Disney+ statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgt die Erstveröffentlichung der Serie durch Disney+ am selben Tag.



Handlung: Ayla, eine junge Teenagerin, hat ihre Eltern bei einem Unfall verloren und leidet seither an Amnesie. Sie weiß weder, wer sie ist, noch wer ihre Familienangehörigen sind. Eines der wenigen Dinge, an die sie sich erinnert, ist ihre brennende Leidenschaft fürs Tanzen. In einem Jugendzentrum lernt sie die Tanzgruppe „Los Mirror“ kennen, mit deren Mitgliedern Ayla sich anfreundet und mit denen sie an einem Tanzwettbewerb teilnehmen möchte. Gleichzeitig sieht sich Ayla mit zahlreichen Herausforderungen in allen Bereichen ihres Lebens konfrontiert, erhält aber Unterstützung von ihren neuen Freunden. Sie helfen Ayla auch dabei, mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden. Wird es Ayla gelingen, ihre Erinnerungen wiederzuerlangen und ihre Träume zu verwirklichen? (Text: Wikipedia.org)

Trailer #1 zur Jugendserie im spanischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Lavendelfilm GmbH, Potsdam
Dialogbuch: Cindy Beier, Vincent Borko, Daniela Molina, Ilona Otto, Susanne Schwab, Wolfram Singewald, Stefan Wellner
Dialogregie: Marina Müller

Rolle                               Schauspieler*innen             Synchronschauspieler*innen

Ayla Violeta Madel -
Sofía Daniela Monter -
Yago Cristian López -
Paola Camino Moreno -
Kako Israel Menéndez -
Inés Alicia Chojnowski -
Eric Selu Nieto -
Esmeralda Mar Abascal -
Julia Anastasia Russo -
David Sami Gomez -
Noe Amalia Martos Olivares -
Saray Madalina Cojocaru -
Nacho Álvaro de los Santos -
Nieves Carmen Ruiz -
Miguel Carlos Serrano -
Sandra Ruth Llopis -

Melchior


Beiträge: 1.836

07.07.2024 17:41
#2 RE: Ayla y Los Mirror (ESP, 2024) Zitat · antworten

Unter anderem wurde eine deutsche Synchronfassung für die Serie erstellt.

Die vorerst 30-teilige Serie "Ayla y Los Mirror" reiht sich in die Riege der Disney-IPs wie "Violetta", "Soy Luna" und "BIA" ein, und Disney hat hohe Erwartungen an die Serie. Der englische Titel der Serie wurde von Disney in den USA sogar als Trademark eingetragen.

Ähnlich wie bei der Disney-Telenovela "BIA" werden verschiedene Social-Media-Plattformen (in diesem Fall Instagram und TikTok) mit zusätzlichen Inhalten zur Serie und darüber hinaus bespielt werden. Dies ist jedoch noch einmal eine Steigerung gegenüber "BIA".

Die Serie wird 20 Songs und dazugehörige Tanzchoreografien umfassen, die von Künstlern aus ganz Spanien eigens für "Ayla y Los Mirror" kreiert wurden, sowie 16 Coverversionen bekannter Pop- und Rocksongs enthalten.

Bei Erfolg sind weitere Projekte rund um "Ayla y Los Mirror" geplant.

Ich hoffe, dass der deutsche Serientitel und die Folgentitel und -beschreibungen mit der deutschen Synchronfassung abgestimmt sind und es nicht zu einem solchen Wirrwarr wie bei der Disney-Serie "Eine unberechenbare Familie" kommt.

Um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig überrascht, dass die Serie von der Lavendelfilm bearbeitet wurde, da die Serie anscheinend intern bei Disney eine höhere Einstufung genießt. Damit möchte ich nicht implizieren, dass Lavendelfilm eine schlechte Synchronfirma sei. Mir ist jedoch in der Vergangenheit aufgefallen, dass die Lavendelfilm in Potsdam und Studio Hamburg in Hamburg sehr oft Projekte von Disney erhalten haben, die meiner Meinung nach von Disney in ihrer Relevanz nicht sehr hoch eingestuft wurden und wohl zum Teil auch mit einem geringeren Budget auskommen mussten. Ich habe natürlich nicht mit der Arena gerechnet, die wahrscheinlich das Budget gesprengt hätte, sondern eher mit der Iyuno oder EuroSync und Iris Artajo auf dem Regiestuhl.

Ich bin gespannt auf die deutsche Synchronfassung.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.565

08.07.2024 17:14
#3 RE: Ayla y Los Mirror (ESP, 2024) Zitat · antworten

Ich habe für einen kurzen Moment gedacht, es sei eine Musical-Serie (Wegen den Coverversionen).
Weil Crazy Ex-Girlfriend im Deutschen doch sehr an Qualität eingebüst hat durch die Synchro bei Lavendelfilm, vor allem weil die ganzen Songs nicht übersetzt wurden!
Bin auf das Ergebnis hier gespannt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz