Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 10.525 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Louisa


Beiträge: 46

02.01.2006 10:15
Reich und Schön Zitat · antworten

Reich und Schön
The Bold and The Beautiful, USA 1987-, CBS, 4700+ Folgen

Deutsche Ausstrahlung: 1988-1989 auf Tele5, 1989-2000 auf RTL, seit 2002 im ZDF

In Deutschland werden zur Zeit Episoden von April 2003 ausgestrahlt.

Eine Übersicht über alle Sprecher gibt es hier: http://www.soapsworld.de/index.php?soap=...ynchronsprecher

Folgende Rollen sind zur Zeit zu sehen und zu hören:


Darsteller | Rolle | Synchronsprecher
Mick Cain | C.J. Garrison | Manuel Straube
Darlene Conley | Sally Spectra | Anita Höfer
Michael Dietz | Mark Maclaine | Claus-Peter Damitz
Lesley-Anne Down | Jacqueline Payne | Katharina Lopinski
Bobbie Eakes | Macy Alexander Forrester | Kathrin Simon
Jennifer Finnigan | Bridget Forrester | Maren Rainer
Susan Flannery | Stephanie Forrester | Heidi Treutler (früher: Eva Pflug)
Adrienne Frantz | Amber Moore Forrester | Shandra Shadt
Winsor Harmon | Thorne Forrester | Stephan Rabow
Schae Harrison | Darla Einstein Forrester | Michaela Amler
Sean Kanan | Deacon Sharpe | Frank Röth (früher: Jakob Riedel)
Katherine K. Lang | Brooke Logan Forrester | Marina Köhler
Joseph Mascolo | Massimo Marone | Jochen Striebeck
John McCook | Eric Forrester | Michael Gahr (früher: Fred Maire und Harald Dietl)
Daniel McVicar | Clarke Garrison | Michael Schwarzmaier (früher: Hans-Georg Panczak)
Tracy L. Melchior | Kristen Forrester Dominguez | Alexandra Ludwig
Ronn Moss | Ridge Forrester | Walter von Hauff
Maeve Quinlan | Megan Conley | Ute Bronder
Justin Torkildsen | Rick Forrester | Stephan Günther
Jack Wagner | Dominick Payne | Martin Umbach


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

02.01.2006 16:04
#2 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten

Hey, klasse, ein REICH UND SCHÖN-Thread!!! Hatte auch schon mal vor, einen zu eröffnen...

In Antwort auf:
John McCook | Eric Forrester | Michael Gahr (früher: Fred Maire und Harald Dietl)

Kennengelernt hatte ich Eric mit Harald Dietl, weshalb die Umgewöhnung auf Michael Gahr auch zuerst recht schwer war. Aber mittlerweile kann ich mir schon wieder gar nicht mehr so wirklich Dietl vorstellen.

In Antwort auf:
Susan Flannery | Stephanie Forrester | Heidi Treutler (früher: Eva Pflug)

Gleiches gilt für Stephanie, die kannte ich bei der damaligen RTL-Ausstrahlung auch noch mit Eva Pflug, aber mittlerweile finde ich Heidi Treutler sogar besser für sie. Heidi Treutler hatte Susan Flannery bereits vor 30 Jahren schon mal gesprochen, in "Flammendes Inferno" war das, glaub' ich.
Eva Pflug wurde dann irgendwann ausgetauscht, weil sie wohl irgendwelche Differenzen mit der Regie hatte, sie war wohl mit den Texten irgendwie nicht mehr so einverstanden, wie sie mal in einer TV-Sendung meinte. Und daraufhin hat man sich dann wohl von ihr getrennt.

In Antwort auf:
Winsor Harmon | Thorne Forrester | Stephan Rabow

Thorne hatte vor Winsor Harmon noch zwei andere Darsteller (wie auch viele andere Rollen, vor allem jüngere). Der allererste (hab' seinen Namen jetzt nicht im Kopf) wurde in der allerersten Folge von Kai Taschner gesprochen - allerdings wirklich nur in dieser ersten Folge, dann ist er gegangen. Nachher war Thorne Stephan Hoffmann, und beim zweiten Darsteller Jeff Trachta war dann eine lange Zeit Christian Tramitz dran.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Louisa


Beiträge: 46

03.01.2006 18:08
#3 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten

Ja, bei Thorne waren die Wechsel durch die Darstellerwechsel bedingt.

Clayton Norcross - Thorne #1 - Stephan Hoffmann (1987-1989)
Jeff Trachta - Thorne #2 - Christian Tramitz (1989-1996)
Winsor Harmon - Thorne #3 - Stephan Rabow (seit 1996)

Ebenso bei Rick Forrester - Benedikt Gutjahn auf Jacob Young und Stephan Günther auf Justin Torkilsen - und Kristen Forrester - Uta Kienemann auf Teri Ann Linn und Alexandra Ludwig auf Tracy Lindsey Melchior.

Bei Bridget Forrester blieben die Stimme (Maren Rainer) trotz Wechsel zwischen Agnes Bruckner und Jennifer Finnigan gleich.

Gewechselt wurde auch die Stimme von Ambers Trailer Trash-Mutti Tawny Moore (Andrea Evans). Zuerst war es Christine Stichler (die IMO viel zu jung war) und dann Katrin Fröhlich. Ironischerweise hatte Felicia Forrester (Colleen Dion) auch die Fröhlich, und in den Folgen von 2004 ist Felicia ja wieder dabei. Mal sehen, ob es dann wieder die Fröhlich ist. Im Dezember 2005 übernahm Lesli Kay die Rolle, also ist da eigentlich auch ein Wechsel zu erwarten.

Dann hätten wir noch Wechsel bei Hunter Tylo alias Taylor Forrester. Zuerst gesprochen von Gundula Liebisch, dann Marietta Meade und zuletzt Elisabeth Günther. Ironischerweise bekam Sarah Buxtons Rolle Morgan deWitt auch Gundula Liebisch, so dass sich zwei verschiedene Stimmen von Taylor in den Dialogen unterhielten. Sarah Buxton konnte nicht von Ditte Schupp (wie schon in "Sunset Beach") gesprochen werden, weil das Hausmädchen Helen (eine popelige Nebenrolle) schon diese Stimme hatte... In den Folgen 2005 sind Morgan und Taylor ja auch wieder dabei.

Der letzte Sprecherwechsel war bei Deacon Sharpe. Zuerst Jakob Riedel, dann Frank Röth. Röth sprach zuvor schon die Rollen Anthony Armando (gespielt von Michael Sabatino) und Dr. Tim Reid (gespielt von Aaron Lustig).

Bei "Reich und Schön" ist das Stimmenrecycling leider sehr oft anzutreffen.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

03.01.2006 19:03
#4 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten

In Antwort auf:
und Kristen Forrester - Uta Kienemann auf Teri Ann Linn und Alexandra Ludwig auf Tracy Lindsey Melchior.

Neben Uta Kienemann wurde Teri Ann Linn etwa um 1994 aber auch mal von Uschi Wolff gesprochen (die meines Wissens nach neben einigen anderen auch mal eine Zeit lang die Dialogregie hatte). Damals kam es bei einem Deutschlandbesuch von Teri Ann Linn auch mal zu einem Treffen in der Synchronfirma CINEMA FACTORY, bei der sie auf das Synchronteam traf.

In Antwort auf:
Bei Bridget Forrester blieben die Stimme (Maren Rainer) trotz Wechsel zwischen Agnes Bruckner und Jennifer Finnigan gleich.

Ich habe die ältere Bridget mit Jennifer Finnigan kennengelernt, und Maren Rainer passt wirklich dermassen klasse drauf! Irgendwann wird ja dann Finnigan ausgetauscht gegen eine neue Bridget (dem sehe ich schon mit Angst entgegen ), aber ich hoffe, man behält dann wenigstens Maren Rainer bei.

In Antwort auf:
Der letzte Sprecherwechsel war bei Deacon Sharpe. Zuerst Jakob Riedel, dann Frank Röth.

Ja, leider. Hat wahrscheinlich etwas mit Jakob Riedl's erster eigener größerer Hörspielproduktion zu tun. Aber ich würde mir sehnlichst Riedl wieder für Deacon wünschen, da dieser - meine Meinung nach - viel besser gepasst hat als Röth.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Louisa


Beiträge: 46

03.01.2006 23:17
#5 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich habe die ältere Bridget mit Jennifer Finnigan kennengelernt, und Maren Rainer passt wirklich dermassen klasse drauf! Irgendwann wird ja dann Finnigan ausgetauscht gegen eine neue Bridget (dem sehe ich schon mit Angst entgegen ), aber ich hoffe, man behält dann wenigstens Maren Rainer bei.

Ja, zuerst kam im Januar 2004 Emily Harrison, die aber nach ein paar Monaten gefeuert wurde. Zu ihr passt Maren Rainer aber glaube ich nicht. Ab Dezember 2004 hat Ashley Jones die Rolle übernommen. Ashley hatte Sonja Scherff in "Schatten der Leidenschaft" (die Schwesterserie von "Reich und Schön"). Vom Typ her sind sowohl Emily als auch Ashley ganz anders als Jennifer Finnigan.


Dylan



Beiträge: 14.246

12.08.2008 17:36
#6 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten

Interessanter Thread.

Wenn ich mal Zeit hab, schau ich die Serie auch manchmal . Mittlerweile
ist man ja schon bei den Weihnachtsfolgen von 2007. Lange kann das ZDF in dem Pensum
somit nicht weitersenden. Aber mal sehen, was sie dann machen .



Hier mal der aktuelle Cast, samt Besetzungen:


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Susan Flannery Stephanie Heidi Treutler
John McCook Eric Michael Gahr
Katherine Kelly Lang Brooke Marina Köhler
Ronn Moss Ridge Walter von Hauff
Hunter Tylo Taylor Elisabeth Günther
Jack Wagner Nick Philipp Moog
Ashley Jones Bridget Natascha Geisler
Eileen Davidson Ashley Martina Duncker
Kyle Lowder Rick Marc Stachel
Mackenzie Mauzy Phoebe Marieke Oeffinger
Jennifer Gareis Donna Simone Brahmann
Winsor Harmon Thorne Mike Carl
Heather Tom Katie Solveig Duda
Lesli Kay Felicia Christine Stichler
Daniel McVicar Clarke Michael Schwarzmaier
Lesley-Anne Down Jackie Katharina Lopinski
weitere Rollen:
William deVry Storm Armin Berger
Patrick Duffy Stephen Hans-Jürgen Dittberner/ Ulrich Frank
Alley Mills Pamela Angelika Bender
Dan Martin Lt. Baker Christoph Jablonka
Mykel Shannon Jenkins Charlie Ole Pfennig
Mick Cain C.J. Manuel Straube
Betty White Ann Ursula Traun
Drew Tyler Bell Thomas Roman Wolko
----------------------------------------------------------
Synchronstudio: Cinema Factory
Regie: Manfred Mayr-Haugg
Inez Günther
Janina Richter
Uschi Wolff


Die Regie-Angaben hab ich von Mariekes Seite .
Patrick Duffy wurde gestern das erste Mal von Ulrich Frank und nicht mehr von
Hans-Jürgen Dittberner gesprochen. Woanders hab ich gelesen, dass Dittberner da krank
gewesen sei, ihn aber bald wieder sprechen wird. Hoffentlich stimmts.


Ansonsten gefällt mir die Synchro auch ganz gut, muss ich sagen .


Laureus


Beiträge: 1.846

12.08.2008 18:36
#7 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten
Und wie sich Ulrich Frank auf Patrick Duffy anhört, hab hier mal einen Ausschnitt aus der gestrigen Folge gefunden. (Falls der Link nicht erlaubt ist, gebe ich ihn wieder raus) http://www.myvideo.de/watch/4865419/Episode_5213b
Siquerto


Beiträge: 1.101

12.08.2008 19:45
#8 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten

Die Info, dass Hans-Jürgen Dittberner zum Zeitpunkt der Aufnahmen krank war, stammt von mir. Und ich hab sie direkt vom Synchronstudio.

Dylan



Beiträge: 14.246

12.08.2008 19:54
#9 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Info, dass Hans-Jürgen Dittberner zum Zeitpunkt der Aufnahmen krank war, stammt von mir. Und ich hab sie direkt vom Synchronstudio.


oh, du bist das .

Jedenfalls danke für die Info.

Tilline


Beiträge: 1

15.08.2008 00:13
#10 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten

Hallo,

ich bin heute das erste Mal auf dieser Seite und bin total begeistert von Eurer Informationsflut. Ich habe so meine Favoriten was Stimmen anbelangt, die ich aus Millionen heraus höre und gerne mal näher kennenlernen würde. Mein absolute(r) Lieblingsschauspieler und Synchronstimme männlich ist Hans-Georg Panczack. Bei weiblichen Stimmen favorisiere ich Kathrin Simon und Marina Köhler, die höre ich auch aus allen anderen heraus. Ich selbst kann mit meiner Stimme unglaublich viel variieren bleibe aber authentisch. Ich beherrsche Hochdeutsch und fast alle deutschsprachige Dialekte, kann Kopfstimme sprechen und singen. Also auch für Kindersendungen geeignet. Ich hatte noch nie Kontakte zu irgend einem Synchronstudio und würde das gerne mal probieren, denn ich denke, dass ich dafür geeignet bin. Gibt es da Möglichkeiten für mich, auch, wenn ich schon über 40 bin??
Hans-Jürgen Dittberner war ja damals schon die Stimme von Bobby Ewing. Es war in der Folge bei Reich und Schön schon etwas befremdlich, dass er nicht gesprochen hat. Geht es ihm wieder gut?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.846

15.08.2008 00:38
#11 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten
Die Hauptfrage ist: Hast du eine Schauspielausbildung oder irgendwelche Erfahrung in der Richtung? Wenn nein, hilft eigentlich nur: Werde Promi! Ansonsten kannst du es leider so gut wie vergessen.

Etwas genauer, wie man in der Regel, wenn man davon sprechen kann, Synchronsprecher wird, kannst du
hier und hier lesen.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Siquerto


Beiträge: 1.101

31.10.2009 22:00
#12 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten

Ab Januar wird wohl weitersynchronisiert und ab März sollen die neuen Folgen dann auch schon ausgestrahlt werden. Vielleicht kann uns Simone über den aktuellen Stand ein wenig auf dem Laufenden halten.


chris-85


Beiträge: 107

07.03.2016 23:50
#13 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten

Gibt es eigentlich News zur Synchro? Meines Wissens ist die zuletzt synchronisierte Folge, die Episode #5992 (USA CBS 26.01.2011 | DE ZDF 04.06.2011).
Tele 5 wiederholt seitdem auch nur bis zu dieser Folge, springen dann etliche Folgen zurück.

Gibt es Infos...!?

Siquerto


Beiträge: 1.101

08.03.2016 20:21
#14 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten

Eine Weiterführung der Ausstrahlung steht angesichts der kaum noch messbaren Zuschauerzahlen leider nicht zur Diskussion.

Quelle: TMG

chris-85


Beiträge: 107

09.03.2016 11:23
#15 RE: "Reich und Schön" Zitat · antworten

Keine Wunder, wenn man kein Vertauen in die Serie setzt und sieh im Frühprogramm setzt. Offenbar nimmt sich wohl kein anderer Sender mehr er Serie an.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz