Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 10.520 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knew-King



Beiträge: 6.293

05.09.2022 18:13
#46 RE: Reich und Schön Zitat · antworten

Egal wie schlecht die Produktion ist, eine professionelle Bearbeitung sollte immer drin sein. Offensichtlich hier nicht geschehen.
Ganz schöne Frechheit zahlenden Kunden gegenüber. Warner MÜSSTE klüger sein.

Siquerto


Beiträge: 1.101

05.09.2022 18:16
#47 RE: Reich und Schön Zitat · antworten

Ich kann mich Dylan nur anschließen. Brookes neue Stimme ist okay, aber wenn man sie so lange mit Marina Köhler gehört hat ist das ein extremer Bruch. Sie hätte für Katherine Kelly Lang absolut sein müssen.

Die Stimme von Ridge hat den Job noch am besten gemacht. Steffy und Hope passen auch ganz gut vom Gesicht her, jedoch sind Betonung und Ausdruck noch sehr ausbaufähig.

Sheila finde ich dagegen total fehlbesetzt. Viel zu jung und sie klang dazu noch wie ein Voiceover.

Ich bin auch auf Eric, Katie, Quinn und Thorne gespannt.

Hat denn jemand Namen zu den neuen Stimmen?

Melchior


Beiträge: 1.247

06.09.2022 14:15
#48 RE: Reich und Schön Zitat · antworten

Hier ist, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:

Synchronfirma: The Kitchen Germany GmbH, Karlsruhe [ab Episode 7800]

Synchronschauspieler ab Episode 7800:

Liam Spencer (Scott Clifton): Markus Schultz
Hope Logan Spencer (Annika Noelle): Véronique Weber
Emma Barber (Nia Sioux): Sabrina D'Andrea
Dr. Phillips (Robin Givens): Lodi Doumit

Dylan



Beiträge: 14.246

06.09.2022 18:15
#49 RE: Reich und Schön Zitat · antworten

Reich & Schön
Ab Folge 7800 (2018) | Synchro ab 2022


Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in [ab 7800] zuvor

Katherine Kelly Lang Brooke Logan Forrester ? Marina Köhler
Thorsten Kaye Ridge Forrester ?
John McCook Eric Forrester ? Reinhard Brock
Rena Sofer Quinn Fuller Forrester ?
Don Diamont Bill Spencer Jr. ? Oliver Mink
Jacqueline MacInnes Wood Steffy Forrester ? Farina Brock
Annika Noelle Hope Logan Véronique Weber
Darin Brooks Wyatt Spencer ?
Scott Clifton Liam Spencer Markus Schultz Patrick Roche
Alley Mills Pamela Douglas ? Angelika Bender
Kimberlin Brown Sheila Carter ? Susanne von Medvey
Heather Tom Katie Logan ? Solveig Duda
Jacob Young Rick Forrester ? Benedikt Gutjan
Ingo Rademacher Thorne Forrester ?
Karla Mosley Maya Avant ?
Courtney Hope Sally Spectra ?
Aaron D. Spears Justin Barber ? Matthias Klie
Lawrence Saint-Victor Carter Walton ?
Richard Christie Charlie Webber ?
=====================================================================================================================
Synchronstudio: The Kitchen Germany GmbH, Karlsruhe
Dialogregie: ?
Dialogbuch: ?
Aufnahmeleitung: Christina Wieland



Sky Go bietet leider keine Synchrontafeln an. Somit gibts unten ein paar Samples.
Neben Karlsruher Synchronsprecher*innen kommen eventuell auch Leute aus Offenbach infrage.
Jemand Bekanntes dabei ?


Brooke: https://vocaroo.com/13Q0Jqwq1liZ

Ridge: https://vocaroo.com/19oePTQr4bJ1

Eric: https://vocaroo.com/1gykchtmUHf0

Bill: https://vocaroo.com/1jnv5WcBogwA

Steffy: https://vocaroo.com/1ok8vnlLVKMQ

Pamela: https://vocaroo.com/1db9lwYxQeyv

Sheila: https://vocaroo.com/1bI7vt4cHO8m

Thorne: https://vocaroo.com/15uEG5cPlZwy

Wyatt: https://vocaroo.com/1mcYfzOTUovT

Justin: https://vocaroo.com/13cuaRumFKVi

Maya: https://vocaroo.com/1jnoOgKlzu9g

Besten Dank.


Siquerto


Beiträge: 1.101

06.09.2022 19:23
#50 RE: Reich und Schön Zitat · antworten

Die Aufnahmeleitung bei The Kitchen hat Christina Wieland.

Brookes Stimme erinnert mich teilweise an Karin Grüger. Ich weiß natürlich dass sie es nicht ist 😉

Bills, Erics und Thornes Stimmen finde ich gar nicht mal so schlecht. Bei Ingo Rademacher liegt es aber vermutlich auch daran dass ich ihn mit gar keiner deutschen Stimme kenne bzw. ich mich an ihn mit Hubertus von Lerchenfeld in TITANS nicht mehr erinnern kann.

Dylan



Beiträge: 14.246

07.09.2022 20:00
#51 RE: Reich und Schön Zitat · antworten

Brooke: Lisa Schlegel (?)

iron


Beiträge: 4.396

07.09.2022 21:51
#52 RE: Reich und Schön Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #41
Endlich klingt "Reich und schön" wie jede deutsche Seifenoper.

Tobias meint sicher: Kein "Synchronsound" mehr, als würde man die Stimmen samt Dialoge von "Sturm der Liebe, GZSZ, Wege zum Glück (oder welcher deutschen Telenovela, oder Seifenoper auch immer) über die bewegten Bilder der neuen Folgen "darüberlegen".
VanTobys "Cold opening-Sample" deutet imho. schon mal Einiges darauf hin (die Warner-Seite ist allerdings nicht mehr verfügbar.)

Dieser Thorsten Kaye erinnert mich optisch an Joe Mantegna aus "Criminal Minds"... Also es wäre mir wirklich lieber gewesen, man hätte sich optisch grob an Ronn Moss orientiert, ohne auf Biegen oder Brechen einen Doppelgänger casten zu müssen. Das gilt selbstverständlich auch für Katherine Kelly Lang als Brooke und die anderen weitergeführten Rollen.


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

DoMo77


Beiträge: 295

07.09.2022 23:40
#53 RE: Reich und Schön Zitat · antworten

Ja - das Stichwort heißt "Synchronsound"! Was will man von einer "SYNCHRO" aus KARLSRUHE schon erwarten? Das Ergebnis überrascht nicht. KA ist einfach zu weit weg von München. Und von Berlin und Hamburg erst recht.

Es geht nicht darum, dass man "die eine Sprecherin für die oder die Rolle" mit den Ohren der Liebe als "gar nicht mal so schlecht" empfindet. Das Meiste klingt zu verkrampft oder unterspannt (genaue Gegensätze, aber beide extrem "soundschädlich"), unorganisch, in den schlimmsten Fällen abgelesen und oft auch - eben weil das Gefühl für das richtige Maß des Synchronsounds nicht vorhanden ist - ordentlich "drüber". Der ein oder andere Herr geht noch einigermaßen klar, die meisten (jungen) Damen hat es hingegen umso "schlimmer erwischt".

Aber das ist ja ganz normal! Nicht ohne jeden Grund sind die Synchronstandorte in Berlin, München und HH. Eben weil sich die Branche dort vor vielen Jahrzehnten angesiedelt hat und es sich die Synchronsprecher dort über Generationen hinweg gegenseitig beigebracht haben. Bewusst wie unterbewusst. Ein seit langer Zeit guter (Theater-)Schauspieler, Rundfunk- oder Werbesprecher oder eine angehende Schauspielerin können da nicht mal eben so "einsteigen" und gut klingen. Etliche Erfahrungen und die Kenntnis, wie genau man die Stimme einzusetzen hat, fehlen einfach!

Schlimm, dass so mancher "Entscheider", der von der Materie keinen Blassen hat, es noch immer versucht. Aus selbigen Gründen sollte auch nicht in Heilbronn oder sonstwo synchronisiert werden.

Aber wem sag ich das? Alles soweit bekannt! Wollte es nur noch mal zusammenfassend auf den Punkt bringen, weil diese R&S-Geschichte einfach mal wieder ein extrem trauriges, aber umso plakativeres Beispiel darstellt.

Über Preise / Gründe, warum es dort gemacht wurde / Die Bedürftigkeit der Schauspieler und wie sehr man die deswegen drücken kann sowie die angebliche Attraktivität dieser Jobs, müssen wir in diesem Kontext wohl eher nicht mehr reden...


Melchior


Beiträge: 1.247

27.09.2022 18:20
#54 RE: Reich und Schön Zitat · antworten

Gute Neuigkeiten für alle, die kein Pay-TV-Abo haben und in die Synchronfassung unter The Kitchen reinhören wollen.

Derzeit kann man noch Folge 7800 von "Reich und Schön" auf dem YouTube-Kanal von Warner TV Deutschland anschauen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist die Folge noch bis zum 7. Oktober 2022 verfügbar.

Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr überzeugt von der Synchro. Und wenn man bedenkt, wie die Synchros von Seifenopern und Telenovelas unter RTL waren, ist das hier ziemlich ernüchternd. Oder ich habe einfach zu hohe Erwartungen, das kann auch sein.


Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=U2sRfWDOXv8

Weiter heißt es in der Infobox: Reich und Schön, immer montags bis freitags ab 11:35 Uhr in Doppelfolgen auf Warner TV Serie. Wer die ersten Folgen der 31. Staffel verpasst hat, hat jetzt eine neue Chance: Jeden Freitagabend laden wir euch auf unserem Warner TV Deutschland Youtube-Kanal ein, eine komplette Folge zu sehen. Jede Episode wird 2 Wochen auf unserem YouTube-Kanal verfügbar. Diese Freitag: Folge 7800. Detective Sanchez erhält bei seinen Ermittlungen neue Informationen und befragt weitere Verdächtige. Steffy ist indes sauer auf Hope, da diese Liam ihr Geheimnis verraten hat. Sie will genauer wissen, was Hope im Schilde führt.


Psilocybin


Beiträge: 918

28.09.2022 10:39
#55 RE: Reich und Schön Zitat · antworten

Was hat die Synchro pro Folge gekostet? 2000€?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz