Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Nic


Beiträge: 26

08.07.2024 19:37
Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

Schon lange überlegt, zu besagtem klassischen Weihnachtsfilm ein Thread zu erstellen, den ich letztes Jahr zu Weihnachten sah. Warum aber mitten im Sommer? Ganz einfach: um meiner Wut endlich Luft zu verschaffen. Denn das hier wird (hoffentlich ;-D) die einzige deutsche Synchronsprecherliste zu diesem Film werden, weil es die WVG, welche den Film herausgebracht hat, nie hinbekommen hat. Selbst auf der Hörspiel CD zu diesem Film, welche ich versehentlich bestellt habe, beinhaltet sowas nicht. Und weil seit 6 Monaten die Frage in mir brennt, wer da alles mitgewirkt hat, habe ich nun den Thread erstellt. Hier der Trailer: https://youtu.be/wQtcFyMTfHA?si=MmaI5pDCHYip_667.

Als die Titelfigur ist glaube ich Hubertus von Lerchenfeld zu hören, und im Hintergrund meine ich Dominik Auer zu vernehmen.

Filmfan93


Beiträge: 321

08.07.2024 19:46
#2 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

Stephanie Kellner ist auf dem Elf zu hören

Dennie03


Beiträge: 1.603

08.07.2024 19:57
#3 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

Rudolf ist Hubertus von Lerchenfeld. Rudolfs Mutter müsste Michaela Amler sein. Beim Rest können dir die Münchner Experten sicher helfen.

Nic


Beiträge: 26

08.07.2024 20:13
#4 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

Ich WUSSTE mir kommt die Stimme bekannt vor. Zwar dachte ich nicht an one piece, wo ja von Lerchenfeld bekannterweise Sanji ist, sondern als ein Wegbegleiter von Ash Ketchum. Und tatsächlich hat sie Maike in den den Filmen 6 und 7 gesprochen.

ek221


Beiträge: 310

08.07.2024 20:20
#5 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

Rein anhand des Trailer-Ausschnitts würde ich noch sagen:

0:25 "Seht euch mal diese Nase an!": Johannes Raspe (?) [Edit: Klingt nämlich sehr wie seine CatDog-Charge. Auer ist aber auch nicht unrealistisch. Für Gewissheit bräuchte man halt ein paar Sätze mehr.]
0:30 "Hast du den Wagen [...]?": Andreas Neumann

Der Synchronguru



Beiträge: 244

08.07.2024 20:24
#6 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

WAS?! Den Film gibt's synchronisiert? Ich war immer davon ausgegangen, dass die Rankin-Bass-Sachen nie den Sprung hierher geschafft haben. Jeden Tag lernt man was dazu.

Dennie03


Beiträge: 1.603

08.07.2024 20:24
#7 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

Der Film ist von 1964. Da HvL hier noch so jung klingt, würde ich die Synchro auf Mitte bis Ende der 80er oder Anfang 90er datieren.

BuddyFury



Beiträge: 203

08.07.2024 20:26
#8 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

0:28 - "Feuerwehrnase" ist Sabine Bohlmann
1:05 - Der Weihnachtsmann(?) hört sich wie Ulf Jürgen-Söhmisch an

Nic


Beiträge: 26

08.07.2024 21:29
#9 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #6
WAS?! Den Film gibt's synchronisiert? Ich war immer davon ausgegangen, dass die Rankin-Bass-Sachen nie den Sprung hierher geschafft haben. Jeden Tag lernt man was dazu.


Die synchro ist von 2007, da kam der Film zumindest das erste Mal auf deutsch raus, auf dvd.

Nic


Beiträge: 26

08.07.2024 21:31
#10 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #6
WAS?! Den Film gibt's synchronisiert? Ich war immer davon ausgegangen, dass die Rankin-Bass-Sachen nie den Sprung hierher geschafft haben. Jeden Tag lernt man was dazu.

Dann geh mal dieses Jahr zur Weihnachtszeit zum Müller! Die haben den alten jedes Jahr. Auch Frosty the Snowman hatten die.

Nic


Beiträge: 26

08.07.2024 21:34
#11 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

Stimmt, Sabine Bohlmann hab ich auch rausgehört. Die hat aber auch glaube ich wirklich nur diesen einen Satz gesagt im Film.

Nic


Beiträge: 26

08.07.2024 21:35
#12 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

Ich denke aber beim "sieht euch diese Nase an" aber irgendwie an Inuyasha von der Stimme her

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.177

09.07.2024 02:04
#13 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

{0:21} "Ich schlage vor": Bernd Simon
{0:55} "Seht mal, dort oben": Manfred Erdmann?
{1:05}: Ulf J. Söhmisch stimmt

Andreas Neumann erinnert so knurrig direkt an Walter Reichelt. Skurril. Die Erklärung ist aber auch ganz klar:


{0:07} Schneemann: who else but Hendrik Wiethase? :-)

Nic


Beiträge: 26

10.07.2024 20:04
#14 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

Sooo... habe jetzt noch ein paar clips gesammelt mit anderen figuren die im trailer eher nicht zu sehen waren. Gerne könnt ihr da mal vorbei gucken. Ich würde dann auch eine richtige Cast-Liste dann mal erstellen wollen.

https://drive.google.com/drive/folders/1...W_g?usp=sharing

Als Clarice, Rudolphs Freundin, veernehme ich dem Gehör nach angela wiederhut.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.177

10.07.2024 20:12
#15 RE: Rudolph mit der roten Nase - Wie alles begann Zitat · antworten

Egon Cornelius -> Hendrik Wiethase

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz