Zitat von VanToby im Beitrag #29PPS: Schön spröde und spielerisch absolut super (und dabei stimmlich in Richtung Joachim Pukaß gehend) wäre in München Sigmar Solbach. Man hört ihn ganz aktuell im Trailer zu ÉTOILE für Simon Callow.
Ich bin da bei Looney-Fan, Rettinghaus wird höchstens in einem hypothetischen Sherlock Holmes 3 oder einer anderweitigen Fortzsetzung eines Rettinghaus/Downey-Films vielleicht wieder besetzt werden. Wobei wir spätestens seit "xXx", "Nur 48 Stunden" oder - wie ich vermute - in Kürze auch bei "Happy Gilmore II" wissen, dass eine Fortsetzung eines erfolgreichen Filmes mit einem anderen Sprecher in Teil 1 aber einem parallel bereits etablierten Festsprecher (man das wäre doch glatt ein Threadtitel wert) nicht immer zu einer Wiederbesetzung des Erstsprechers führen musss
Nachdem so viele Schauspieler angekündigt wurden, die in ihre Rollen nach mehr als ein bis zwei Jahrzehnten wieder schlüpfen, wäre es nur konsequent wieder Björn Schalla Regie führen zu lassen. Ihm würde ich es zutrauen uns mit unpopulären Besetzungen zu überraschen. Jürgen Prochnow auf Ian Mckellens Magneto wäre beispielsweise eine Überlegung wert. Ich bin gespannt.
Ernsthaft, ich wäre ein bisschen enttäuscht wenn es nicht wieder Schalla wird. Er hat die Marvelhochphase doch sehr geprägt und damit könnte er sein Werk vollenden.