Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Allgemeines
AnimeGamer35


Beiträge: 1.405

30.07.2024 11:37
Serie mit der höchsten Zahl eingesetzter Sprecher Zitat · antworten

Viele Serien laufen ja mittlerweile über Jahrzehnte und im Laufe dieser Zeit kommen auch immer mehr unterschiedliche Sprecherinnen und Sprecher in den Serien zum Einsatz. Mich würde einmal interessieren, welche Serien ihr ins Rennen schickt, im Kampf um den Thron mit den meisten verschiedenen Sprechern. Die Synchronkartei ist in der Hinsicht zwar nicht 100%ig genau, gibt aber schon mal einen guten

Spontan fiele mir auf jeden Fall erst einmal One Piece ein, dass es nach der Synchronkartei im Laufe der 20 Jahre auf (mindestens) 382 Sprecher schafft. Die Simpsons schaffen es laut Synchronkartei auch noch auf beachtliche (mindestens) 264 Sprecher.

N8falke



Beiträge: 4.888

30.07.2024 12:08
#2 RE: Serie mit der höchsten Zahl eingesetzter Sprecher Zitat · antworten

Sicherlich nicht die Serie mit der höchsten Anzahl der eingesetzten Synchronsprecher, aber ich fand es immer wieder beeindruckend wie stark The Good Wife Dopplungen innerhalb der sieben Staffeln vermied und auch viele Stimmen besetzt wurden, die man, vor allem in größeren Rollen, eher selten hörte. Toby hat sicher genauere Zahlen, ich meine, er hatte hier irgendwo dazu auch mal Statistiken genannt. The Good Wife war als "Gerichts"-Serie gewissermaßen die Anti-These zu Boston Legal, ebenfalls eine sehr stimmige Synchro, aber mit fortlaufend den immer gleichen Stimmen.

Ludo


Beiträge: 1.273

30.07.2024 12:14
#3 RE: Serie mit der höchsten Zahl eingesetzter Sprecher Zitat · antworten

Gibt es so einen Thread nicht irgendwo schon? @berti?

AnimeGamer35


Beiträge: 1.405

30.07.2024 13:05
#4 RE: Serie mit der höchsten Zahl eingesetzter Sprecher Zitat · antworten

Ah, sorry, wenn es das Thema schon gibt, kann es natürlich verschmolzen werden. Ich konnte mich an keinen expliziten Thread dazu erinnern.

Gerade auch mal geschaut, Detektiv Conan kommt auf 318 Sprecher und Pokémon auf 178 Sprecher!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.223

30.07.2024 13:07
#5 RE: Serie mit der höchsten Zahl eingesetzter Sprecher Zitat · antworten

Ich habe leider keine Funktion zur automatischen Zählung. Aber wenn ich die Komplettliste von THE GOOD WIFE aus der SeSyDaB in Excel kopiere und dann Duplikate entfernen lasse, komme ich auf 506 verschiedene Namen.

MrTwelve



Beiträge: 1.146

30.07.2024 13:21
#6 RE: Serie mit der höchsten Zahl eingesetzter Sprecher Zitat · antworten

Das Thema kommt mir in der Tat auch bekannt vor. Ich kann jetzt leider aber auch nicht sagen, welcher Thread das war. Es gibt doch Threads mit Rekorden, vielleicht hat ja jemand mal einen solchen Beitrag verfasst?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz