Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Dylan

31.07.2024 19:15
Before (USA, 2024) Zitat · antworten

Before

Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in wie in

Billy Crystal Eli Joachim Tennstedt Here Today, usw.
Joachim Tennstedt Here Today, usw.
Judith Light Lynn Sabine Falkenberg Down Low
Angelika Bender The Menu, usw.
Rosie Perez Denise Heide Domanowski -
Katrin Fröhlich 2 Millionen Dollar Trinkgeld, usw.
Jacobi Jupe Noah Anton Hoffmann -
Balthazar Kuppuswamy Peter Pan & Wendy
Maria Dizzia Barbara Carmen Katt -
Katharina Spiering Emergence, usw.
Ava Lalezarzadeh Cleo Saskia Glück -
Emily Gilbert -

wiederkehrend dabei
Hope Davis Jane Sabine Falkenberg In Treatment
==========================================================================================================================
Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Buch und Regie: Christian Gundlach

Die Mini-Serie startet am 25. Oktober auf Apple TV+:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/befo...iller-miniserie

Dylan

01.10.2024 17:49
#2 RE: Before (USA, 2024) Zitat · antworten

Der deutsche Trailer:
https://tv.apple.com/de/show/before/umc....sr5da94wc98ilsc

Billy Crystal: Joachim Tennstedt
Judith Light: Sabine Falkenberg (17 Jahre jünger)
Rosie Perez: Heide Domanowski
???: Ranja Bonalana

Ich bin enttäuscht. Wäre Judith Light ein Mann wärs bei Apple/FFS der Stammsprecher geworden, aber so wollte man Angelika Bender ja scheinbar nicht per Schalte aufnehmen. Obwohl bei FFS Synchros oft eine überregionale Besetzung per Schalte drin ist. Ich habe das bei Jane Krakowski in Dickinson schon mal angeprangert und tue das hier nun wieder. Die Apple Synchros sind so hochwertig, aber ich habe manchmal den Verdacht die Kontinuität bei den weiblichen Leads ist denen nicht so wichtig ...

PS. Obs eine FFS Synchro ist weiß ich nicht. Ich nehms nur an.

Dylan

02.10.2024 21:53
#3 RE: Before (USA, 2024) Zitat · antworten

Wärs ein alter weißer Mann würds auch mehr Beiträge in diesem Thread geben.

Dennie03

02.10.2024 22:06
#4 RE: Before (USA, 2024) Zitat · antworten

Dass Angelika Bender nicht für Judith Light genommen wurde, zumindest im Trailer, ist schade aber da gleich eine Art Sexismus und Frauenfeindlichkeit zu unterstellen, ist doch sehr übertrieben. Es kann zig verschiedene Gründe dafür geben. Vielleicht hatte sie keine Zeit, vielleicht wollte sie auch nicht. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Vielleicht hat sich der Auftraggeber auch einfach für eine andere Stimme entschieden.

Also ich denke wohl kaum, dass man sie nicht besetzt hat, weil man bei Frauen weniger Wert auf Konti legt als bei Männern.

Chat Noir

03.10.2024 10:54
#5 RE: Before (USA, 2024) Zitat · antworten

FFS stimmt.

Ich habe bei Frauen grundsätzlich immer das Gefühl, dass sie es schwerer haben, sich als Stammkraft durchzusetzen und gerne mal (auch nach wiederholten Einsätzen auf einer Schauspielerin) ausgetauscht werden und eine gänzlich neue Besetzung aus dem Ärmel geschüttelt wird. Was hier die Gründe waren, weiß ich nicht, aber bei einem Blick in die SK zeichnet sich Angelika Bender für mich *leider* auch nicht als unverzichtbare Feststimme ab; könnte mir vorstellen, dass man sie nicht als solche eingestuft hatte und gar nicht weiter in Betracht zog.

Schade um Frau Bender bleibt’s natürlich trotzdem. :/

David_88

26.10.2024 12:59
#6 RE: Before (USA, 2024) Zitat · antworten

Buch und Regie: Christian Gundlach

Billy Crystal: Joachim Tennstedt

Judith Light: Sabine Falkenberg

Rosie Perez: Heide Domanowski

Jacobi Jupe: Anton Hoffmann

Maria Dizzia: Carmen Katt

Ava Lalezarzadeh: Saskia Glück

Robert Townsend: Charles Rettinghaus

Itzhak Perlman: Axel Lutter

was mich bei Apple TV, Paramount + und Wow immer stört, die zeigen nur zwei folgen und dann musst jede Woche auf eine Warten.

Netflix und Amazon zeigen die gleich komplett was mir richtig gefällt.

Dylan

26.10.2024 13:07
#7 RE: Before (USA, 2024) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Liste mit den finalen Besetzungen . Es bleibt also bei den Trailer-Besetzungen ...

Im Trailer von Out Of My Mind wird Judith Light übrigens wieder von Angelika Bender gesprochen. Das sie keine Zeit für Before gehabt hat, glaube ich somit nicht. Selbst in Berlin gäbs bessere Alternativen als Sabine Falkenberg. Somit ziemlich unbefriedigend.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz