Der gewalttätige Restaurantangestellte Kai wird von seinem Boss inflagranti mit dessen Frau erwischt. Er tötet beide auf brutale Weise und flieht Hals über Kopf nach Südafrika, wo er als Koch untertaucht. Bei einem Eingeborenenstamm in der Savanne infiziert er sich mit Ebola. Da er selbst immun gegen das Virus ist, kehrt der Sadist Kai ungehindert nach Hongkong zurück und löst dort skrupellos eine tödliche Epidemie aus. (Text: Buschmedia)
Figur Schauspieler Sprecher Kai San Anthony Chau-Sang Wong Dirk Müller Sergeant Yeung Vincent Wan Yeung-Ming Tim Moeseritz Lily Chow Tsui-Ling Wong Nicole Hannak Kei Meng Lo Michael Bauer Keis Ehefrau Lu Cheung Diana Borgwardt Lilys Freund Shui-Ting Ng Jan Kurbjuweit Natascha Lori Shannon ??? Prostituierte Sin-Yi Yip Daniela Reidies Kommissar ??? Sven Gerhardt Arzt ??? Stephan Ernst Stammesführer ??? Klaus Lochthove
Das ist so ein Film, nachdem man einfach nur duschen will.
Die Synchro wurde auf Sparflamme produziert, bzw. man hat wohl nur die Leute genommen, die alles mitmachen. Das resultiert leider in teils unpassende Besetzungen. So gut wie Müller auch spielt, er passt einfach nicht auf Anthony Wong. Völlig absurd wird es dann, wenn Sven Gerhardt auf gleich 3x Kommissar besetzt wird. Oder Michael Bauer und Diana Borgwardt, dass Paar in Südafrika und Hongkong gleichzeitig sprechen. Das dürfte auch den Normalo Zuschauer auffallen.
Finde den Film in seiner Asozialität herrlich. Macht total Laune. Die Synchro ist an sich total schäbig, aber durch die schrägen Besetzungen und das rotzige Dialogbuch der Marke "Ach, scheiß drauf!" dann auch schon wieder herrlich drüber und ziemlich passend für den Film.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #2[...] Das dürfte auch den Normalo Zuschauer auffallen.
Ich glaube, Normalo-Zuschauer gucken den Film gar nicht. :D
Dirk Müller hat immer etwas comichaftes, befremdliches in seiner Stimme. Zumindest für mein Empfinden schwebt er immer drüber, egal bei welchem Schauspieler. Vllt auch der Grund, warum er sonst meist nur in Kleinstrollen zu hören ist und den Nachrichtensprecher vom Dienst gibt. Er ist aber in erstaunlich vielen Trash-Synchros zu hören, vor allem von billigen Asia-Filmen. Man muss ja auch erstmal die Leute finden, die sowas hier vertonen wollen. Dafür gibt er dem Affen aber immer ordentlich Zucker. Auch hier. Eigentlich keine gute Synchro, aber wie dlh schon richtig schrieb total passend für den Film und wiederum nicht so scheiße, wie man es von LU serviert bekommen hätte. Die spaßige Art von Trash-Synchro.
Finde den Film klasse und auch die Synchro ok. Nur mit Müller habe ich so meine Probleme. In Nebenrollen finde ich ihn akzeptabel, aber in einer Hauptrolle (und dann noch auf Anthony Wong), das hätte nicht sein müssen. Das gibt leider Abzüge.
Zitat von N8falke im Beitrag #5 Man muss ja auch erstmal die Leute finden, die sowas hier vertonen wollen
Wäre mal ein Thema für einen eigenen Thread. Zumindest bei den Asia Filmen, die damals wohl hauptsächlich von Think Global gemacht wurden, fällt ja ein deutliches Muster mit den Besetzungen auf. Aber diese Art von Film, gibt es eigentlich heute nicht mehr, bzw. diese Titel werden nicht mehr eingekauft.